Die "Waffen"/"Waffe" des Spiels

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Wallaby

Die "Waffen"/"Waffe" des Spiels

Post by Wallaby »

shootmania ist ein shooter...gut
cryo ist eine schneelandschaft...auch gut. Aber mehr wissen wir über shootmania eigentlich nicht.
neulich haben ein paar leute und ich im englischen forum gefragt was shootmania eigentlich für eine art von shooter wird , und zum vergleich sind spielnamen wie battlefield/call of duty/team fortress und so weiter erwähnt worden.
hylis hat behauptet dass das spiel eine eigene art von shooter werden wird bei dem der faktor spaß im vordergrund stehen soll damit jeder spaß am spiel haben kann. mal ehrlich , ohne gewisse kenntnisse über die waffen perks usw hab ich in battlefield/cod anfangs ziemlich abgekackt. ein spiel in das man sich super einlernen kann und immer neues dazulernt (kennen wir ja irgendwoher...trackmania :mrgreen: )als FPS wär wirklich genial.

naja kommen wir zum eigentlichen thread
was denkt ihr mit welchen "waffen" das spiel so bestückt wird.
wird es derartiges wie eine primäre und sekundäre waffe geben , eine einzige auswählbare waffe oder eine feste waffe für jedes environment (wie jedes environment sein eigenes auto in trackmania besitzt).
werden die waffen realitätsgetreu sein , sprich man ballert sich gegenseitig mit sturmgewehren und maschinengewehren usw voll , oder sind es vl irrsinnige fantasiewaffen die mit "worms" vergleichbar sind ;D
vielleicht sind es ja auch keine echten waffen und shootmania ist ein riesen paint-ball feld :lol:

eure meinungen würden mich interessieren :)
(ich persönlich hoffe auf erfundene , leicht bedienbare und durchgeknallte waffen ;D)
Last edited by Wallaby on 10 Jul 2010, 17:30, edited 1 time in total.
Drace

Re: Die "Waffen"/"Waffe" des spiels

Post by Drace »

Ich denke eher nicht, dass Nadeo wirklich existierende Waffen oder so in der Art im Spiel verwenden wird. Das wäre ja dann schon wieder Battlefield/CoD. Ich kann mir zur Zeit gar nichts unter was total neuem vorstellen, geht einfach nicht :ugly: (Es gibt ja eigentlich schon alles :roll: )
Vielleicht kann man ja auch Waffen selber machen :) . Was ich mir jedoch am ehesten vorstellen könnte wäre sowas wie Unreal Tournament, man rennt rum und findet halt kranke Waffen. Doch abgewandelt wird es wohl schon sein ;)
el_even

Post by el_even »

mhh gutes Topic walla ;)

Ich denke nciht dass es wirklich reale Waffen gibt. Also exakt mp5, desert eagle....etc
Warscheinlich erfundene Waffen, die aber schon einen Bezug zu realen waffen haben.
Also Gundkategorien, wie Pistolen/Revolver, Granaten, Sturmgewehre, Sniper vllt. sogar Raketenwerfer ;)
Die Bilder von Cryo sehen ja schon "real" aus, also keine abgedrehte Fantasiewelt. Daher denke ich dass die Waffen auch nicht total abgespaced und frei erfunden sind.
Denke jeder spieler kann eine Einhandwaffe (sekundär), Zweihandwaffe (primär) + Granate (wenns welche gibt) tragen. Wär sehr shootertypisch.
Hoffe nicht auf so ein Prinzip wie in Unreal etc. wo jeder spieler 10 waffen dabei hat.

Verschiedene Waffen nach Envi...fänd ich prima und kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gewissermaßen ersetzen die Waffen in SM, ja die Autos in TM...also fänd ich waffen die man kennenlernen und trianieren muss gut.

Da ja dem Tm-Prinzip nach die Changsengleichheit bestimmt eine wichtige Rolle spielen wird, kann ich mir vorstellen dass jeder automatisch die selben waffen besitzt...
Sie optisch verändern zu können wär cool.
Waffen im Level finden? hmm glaub ich eher nicht
Kaufmenü (ala Cs)? denk ich auch nicht

Könnte ja auch sein dass es verschiedene Spielerklassen gibt. Also Sturmsoldat, Medic, Sniper...etc...

Ich hoffe da auf baldige Infos von offizieller seite...noch ist diese richtung so komplett offen...
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
Wallaby

Post by Wallaby »

Vl machen sie auch einen auf takeshis castle bei dem man eine oblate auf dem kopf vor wasserpistolen schützen muss ^^.
Naja , das cryo envi sah schon recht realistisch und nicht wie eine fantasiewelt aus , von da an schließe ich "echtere" waffen nicht aus. aber mal schaun was dabei rauskommt.

edit: lol hast was ähnliches geschrieben , ich komm wohl ein paar seks zu spät :p
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Also, mir ist egal, was für Waffen es gibt. Ich wäre ja für ein Waffensystem wie in GTA 3 (man kann jede waffe auf einmal haben und mit sich rumtragen). Ein Primär/Sekundär-System wär auch gut.
Ich hoffe, es gibt keine Granaten :/
Ich hoffe aber um jeden Preis, dass es Raketenwerfer gibt :D
Wallaby

Post by Wallaby »

Ich hoffe, es gibt keine Granaten :/
So ein granatwerfer das wär doch was , dann wird das noobtuber-geflame aus diversen egoshootern auch in shootmania einen guten platz finden :mrgreen:
SPEEED

Post by SPEEED »

Hm, Shooter, Schneelandschaft, etwas unübliches...?

Schneeballwerfer? :D
Insomnia

Post by Insomnia »

Das würde ich Nadeo sogar fast schon zutrauen ;) Auf ner Wüstenlandschaft gibt's dann nen Sandstrahler ;)
Image
Wallaby

Post by Wallaby »

die idee find ich nichtmal schlecht. wenn zum beispiel die "munition" (jenachdem ob es patronen , granaten oder bananen sind) deiner...was weiß ich-waffe ausgeht nimmt man einfach das was in der umgebung so zu finden ist ^^
in einem stadt-envi nimmt bewirft man sich dann mit müllsäcken um treffer zu erlangen :lol:
el_even

Post by el_even »

haha klingt gut...ich freu mich auf kokusnussgranaten und eiszapfensniper ;)
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
Post Reply

Return to “Shootmania”