Alle 3-5 Monate ein neues Szenario...

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Florenzius
Translator
Translator

Alle 3-5 Monate ein neues Szenario...

Post by Florenzius »

Hallo liebe Community.

Am Anfang von TrackMania 2, da hieß es noch: "Wir werden alle 3-5 Monate ein neues Szenario entwickeln."
Das war ein schöner Vorsatz von Nadeo für alle Trackmania-Fans.

Das versprach uns Nadeo damals. Wir hätten mittlerweilse schon mindestens ein Questmania-Spiel und 16 TrackMania²-Titel.
Aber, wie sieht es heute mit diesem Versprechen aus? :? Leider nichts. Zwei wirklich neue TrackMania-Titel, einen Shootmania-Titel und keine Informationen über Questmania. :cry:

November 2014,
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ein merkwürdiger Skript-Eintrag wird in einer Config-Datei entdeckt und sorgt für Verwirrung in der Community. "TrackMania2Lagoon". "Wird es das nächste Envi. sein? Warum wurde uns darüber nichts gesagt? Was bedeuted das?". Fragen, die oft gestellt werden. Nadeo äußert sich dazu nicht.
Die Vermutung auf einen neuen Teil stirbt.

Im Forum.
Seit 2013 kam keine neue Ankündigung mehr über TrackMania. ShootMania wurde mit vielen neuen Modi erweitert und verbessert. TrackMania "allein im regen?"

TrackMania,
seit MP3 (ManiaPlanet 3.0) traten vermehrt Bugs im Lakier-Editor auf. Diese wurden gemeldet (auch von mir) aber nie gefixt.

Chase, der neue Verfolgungsjagt-Modus.
Ein Lebenszeichen von Nadeo? Wird wieder mehr für TrackMania getan? Keiner weiß es genau.

Valler, das realistischste Szenario.
"Valley, die Totgeburt?" hieß ein bewegter Thread kurz nach der veröffentlichung. Auf den Servern ist sogut, wie nichts los. Keine Feedbacks. Ist es Egal?

Das sind ein paar Gründe, indenen ich manchmal denke, dass Trackmania "ausstirbt"? Das klingt vielleicht absurd, aber: Ist TrackMania (das Spiel, womit Nadeo zu Nadeo geworden ist) jetzt Egal?
"Verrottet" es?

Ich finde es sehr schade, denn ich spiele schon sehr Lange dieses Spiel und lasse mich immer wieder in den Spielspaß hineinreißen.

Warum wird es nicht mehr weiter entwickelt? Was tut Nadeo noch dafür?

TrackMania ist der einzige Grund, dass ich nun hier im Forum bin. 2008 brach TrackMania mit "TMNF" den WELTREKORD! http://www.ign.com/articles/2008/07/02/ ... rld-record

Dank der Arbeit durch die Community und die bemühten Mitglieder, wie XrayYay, Mr.DVD, adamkooo, wrait, coastkid, usw. ist TrackMania immer noch das, was es mal war. Hoffentlich immer!

Ich möchte in diesem Thread sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass TrackMania langsam vernebelt. Ich verstehe nicht, warum Nadeo nichts macht.

Es soll nicht böse rüberkommen, aber es ist so! Der Thread kann auch gelöscht werden, aber ich fand es für wichtig, dass zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florenzius
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Ozon

Re: Alle 3-5 Monate ein neues Szenario...

Post by Ozon »

ManiaDesign wrote:Hallo liebe Community.

Am Anfang von TrackMania 2, da hieß es noch: "Wir werden alle 3-5 Monate ein neues Szenario entwickeln."
Das war ein schöner Vorsatz von Nadeo für alle Trackmania-Fans.

Das versprach uns Nadeo damals. Wir hätten mittlerweilse schon mindestens ein Questmania-Spiel und 16 TrackMania²-Titel.
Aber, wie sieht es heute mit diesem Versprechen aus? :? Leider nichts. Zwei wirklich neue TrackMania-Titel, einen Shootmania-Titel und keine Informationen über Questmania. :cry:
Die sind halt nen kleines Team und haben sich überschätzt. Das fällt dir jetzt erst auf?
ManiaDesign wrote: November 2014,
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ein merkwürdiger Skript-Eintrag wird in einer Config-Datei entdeckt und sorgt für Verwirrung in der Community. "TrackMania2Lagoon". "Wird es das nächste Envi. sein? Warum wurde uns darüber nichts gesagt? Was bedeuted das?". Fragen, die oft gestellt werden. Nadeo äußert sich dazu nicht.
Die Vermutung auf einen neuen Teil stirbt.
Ein neues environment kommt definitiv. Warum dieses dramaposting?

In den offiziellen threads haben die devs angekündigt, dass sie mehr Zeit verwenden um wichtigste Bugs zu eliminieren und grundlegende Funktionen hinzuaddieren. Ich dachte du bist so gut informiert, les' doch mal ein paar threads.
ManiaDesign wrote: Im Forum.
Seit 2013 kam keine neue Ankündigung mehr über TrackMania. ShootMania wurde mit vielen neuen Modi erweitert und verbessert. TrackMania "allein im regen?"
Was willst du bei TM² noch erweitern? Chase kam grad 2 Tage zuvor raus. Hast du den Modus mal getestet?

Die Community kann Spielmodi selber herstellen. Wenn du doch so gerne Spielmodi willst, dann mach einen.

Übrigens war Trackmania auch die letzten 11 Jahre ein Rennspiel. Du hast doch alle grundlegenden Modi; wenn dir die nicht zur Abwechslung Spaß machen dann spielst du das falsche Spiel.
ManiaDesign wrote: TrackMania,
seit MP3 (ManiaPlanet 3.0) traten vermehrt Bugs im Lackier-Editor auf. Diese wurden gemeldet (auch von mir) aber nie gefixt.
Dann heißt es Abwarten bis zum nächsten Update. Falls das immer noch nicht gefixt wurde, ab damit in den "urgent issues & bugs thread", der immer nach großen Updates rauskommt.
ManiaDesign wrote: Chase, der neue VerfolgungsjagD-Modus.
Ein Lebenszeichen von Nadeo? Wird wieder mehr für TrackMania getan? Keiner weiß es genau.
Doch ich weiß es, so wie jeder andere. Es hat sich nichts geändert. Ein Modus kommt raus, welcher momentan noch in der "Verbesserungsphase" steht und schon bald fertig ist. Warum spielst du denn kein Trackmania, wenn du doch so sehr auf Updates wartest?
ManiaDesign wrote: Valley, das realistischste Szenario.
"Valley, die Totgeburt?" hieß ein bewegter Thread kurz nach der veröffentlichung. Auf den Servern ist sogut, wie nichts los. Keine Feedbacks. Ist es Egal?
"Weil die Meinung anderer wichtig ist."
Die Server sind tatsächlich ziemlich leer; an manchen Tagen sieht man jedoch 12 Leute auf nem TM² Server, während Canyon und Stadium alleine mehr Aktivität aufweisen könnten. Meiner Auffassung nach kam die Idee mit dem Multienvironment Titlepack zu spät. Doch er ist da.
ManiaDesign wrote: Das sind ein paar Gründe, in denen ich manchmal denke, dass Trackmania "ausstirbt"? Das klingt vielleicht absurd, aber: Ist TrackMania (das Spiel, womit Nadeo zu Nadeo geworden ist) jetzt egal?
"Verrottet" es?
Wenn ich so einen möchtegern-BILD-Text wie diesen hier lese, dann denk ich manchmal auch, dass das das Ende ist.

Spaß beiseite; nein, Trackmania stirbt noch nicht aus. Wenn schon kaum mehr Spieler in der Woche auf den Servern erscheinen, hast du immer noch regelmäßige Events welchen du beitreten kannst (KO, Smurfscup, PMC,...). Das Spiel funktioniert auch. Man kann Maps bauen, Videos machen geht auch immer noch. Auch einen Server aufmachen kann man! Man stelle sich vor: Joinen kann man den auch!!

Menschen wie du versuchen nur ihren eigenen Profit aus ihren Scheinsituationen zu ziehen in dem sie offensichtliche Probleme aufzeigen, aber rein gar nichts zum Geschehen beitragen (abgesehen von den Bugreports, sie sind sicherlich wichtig). Wenn dir das Spiel so wichtig ist, dann spiel es! Das Forum ist Ort für Diskussionen rund um das Spiel, aber es fördert nicht die Aktivität wenn du so einen Mist hier schreibst. Du solltest es doch langsam mal begreifen.
ManiaDesign wrote: Ich finde es sehr schade, denn ich spiele schon sehr Lange dieses Spiel und lasse mich immer wieder in den Spielspaß hineinreißen.
Ich sehe nix davon.
ManiaDesign wrote: Warum wird es nicht mehr weiter entwickelt? Was tut Nadeo noch dafür?
Die sind momentan auf Hawaii und erholen sich mit dem Geld welches du für deren Spiele bezahlt hast. /s
ManiaDesign wrote: TrackMania ist der einzige Grund, dass ich nun hier im Forum bin.
Und die anderen?
ManiaDesign wrote: 2008 brach TrackMania mit "TMNF" den WELTREKORD! http://www.ign.com/articles/2008/07/02/ ... rld-record

Dank der Arbeit durch die Community und die berühmten Mitglieder, wie XrayYay, Mr.DVD, adamkooo, wrait, coastkid, usw. ist TrackMania immer noch das, was es mal war. Hoffentlich immer!
Nimm dir ein Beispiel an diesen Leuten.
ManiaDesign wrote: Ich möchte in diesem Thread sagen, dass ich es wirklich schade finde, dass TrackMania langsam vernebelt. Ich verstehe nicht, warum Nadeo nichts macht.
Wenn du nicht verstehst warum "Nadeo" nichts macht, dann verstehst du umso weniger.
ManiaDesign wrote: Es soll nicht böse rüberkommen, aber es ist so!
Nein, es ist nicht so.

Nadeo ist für Kritik offen. Auch kannst du beeinflussen was gerade so entwickelt wird. Um Desinformation und unnötige Propaganda vorzubeugen, könntest du Nadeo ja vorschlagen, ihren Fortschritt zentral (in einem Thread oder auf einer Seite) in Form eines Changelogs (mit Häkchen) zu dokumentieren. Wow, sieh mal einer an, da bekomm' ich ja glatt ne gute Idee!
Image
ManiaExchange Lead Developer, video person and experienced project organizer.
Discord: Ozon#0359 · MX · Adventcalendar resources · TM-Tube is back
Ozon

Re: Alle 3-5 Monate ein neues Szenario... (Bitte lesen) (Fak

Post by Ozon »

Achja, und ich will mal dein Hauptargument in den Wind schießen.

http://imgur.com/a/orpsW#0
Image
ManiaExchange Lead Developer, video person and experienced project organizer.
Discord: Ozon#0359 · MX · Adventcalendar resources · TM-Tube is back
TMarc

Post by TMarc »

http://www.maniaviewer.com/index.php?site=serverlist
reicht auch schon als Hinweis ;)

Derzeit sind mehr als 500 User auf verschiedenen TrackMania² Servern online, im Vergleich dazu 350 auf ShootMania.
NJin

Post by NJin »

Nun ja, die Antworten von Ozon sind wohl selbstverständlich.

Was ich noch hinzufügen wollte: Soviel meines Wissens nach will NADEO die Spiele TrackMania und ShootMania so weit wie möglich fertigstellen, bis sie überhaupt mit QuestMania anfangen wollen.

Es wird noch, würde ich mal denken, ein 4tes Update von Maniaplanet noch am Ende April rauskommen.

^^^^^^
Das ist NUR eine Vermutung.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

tm-jinzo wrote: Es wird noch, würde ich mal denken, ein 4tes Update von Maniaplanet noch am Ende April rauskommen.
^^^^^^
Das ist NUR eine Vermutung.
Ich glaube auch nach dem event im april wir wohl (hoffentlich) was neues kommen
:pop:
BK-ZD50

Post by BK-ZD50 »

Das zu den 3-5 Monaten :
Mir war so, als hätte ich gehört, es würden alle 2 JAHRE was erscheinen.
in fünf Monaten eine Umgebung, wie soll das gehen?

Mit freundlichen Grüßen
DrAggY.EleMenTs
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Ja. Ich habe vor kurzem in einem Review-Video von GameStar (glaube ich) gehört, dass Nadeo das plante. Die werden ja wohl wissen, wass Nadeo mal veröffentlicht hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
oiram456

Post by oiram456 »

Die reviews in Zeitschriften und bei News Websites zu allen Maniaplanet titeln (Trackmania und Shootmania) waren leider öfter mal inkorrekt, mit fehlinformationen etc.
Specs: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 | Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz | 4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24) | ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V (LGA1155) | 1920x1080@60Hz|2047MB NVIDIA GeForce GTX 560
TMarc

Post by TMarc »

Nadeo hat diese etwas zu optimistische Idee doch schon längst zurück genommen...
Bitte also nicht weiter auf veralteten Aussagen herumreiten :roll:
Post Reply

Return to “Andere Themen”