ich bin ja (wie schon meistens negativ bekannt) bei meinem Seaside Projekt. Diesmal wird auch selbst Hand angelegt, was die Items betrifft. Ich habe mit xrayjay schon per PM kommuniziert und mein "Custom Texture-Problem" gelöst. Vielen Dank an dich xray! (.dds-Dateien als Texturen gehen auch

Wir fangen jetzt erstmal mit den Platform-Objekten an, um erstmal die Grundlagen zu kommen. Um einen normalen Platform-Block zu erstellen, muss man bei Dimensions 32*32*8 eintragen. Zumindest bei Stadium. Ich möchte diesen Block / dieses Item mit den Standard-Texturen erstellen. Oben soll also die Textur "StadiumPlatformFloor", normale Textur von Platform-Objekten sein und anden Seiten "StadiumCircuit".
Standardmäßig stelle ich das Material ein und der Ganze Block hat das Material. Da es aber schrecklich ist, dass an den Seiten des Objektes die Textur einfach verzärrt ist, ist ja die "StadiumCircuit"-Textur da, die die Seiten texturiert. Ok, lange Rede, kurzer Sinn.
Wie kann man die Seiten auswählen und ihnen jeweils eine andere Textur, ein anderes Material geben? Das muss ja möglich sein. Im englischen Bereich habe ich schonmal von einem Mitglied Hilfe bekommen, allerdings hat es nicht geklappt bzw. es war veraltet. Kann mir bezüglich dazu jemand helfen?
Ich werde, falls nötig noch weitere Fragen stellen, aber das hat (hoffentlich) Zeit...
Mit freundlichen Grüßen,
Florenzius