Pause zwischen Ende Wup und Start dauert sehr lange

Moderator: German Moderator

Post Reply
Schpaik

Pause zwischen Ende Wup und Start dauert sehr lange

Post by Schpaik »

Hallo zusammen!

Wir haben auf unserem Server das Problem, das es zwischen dem Ende des Warm-up und dem Start des Rennens zu sehr langen Wartezeiten kommt. Im Regelfall zwischen 40 und 50 Sekunden.

Seltsamerweise verkürzt sich diese Zeit, wenn zwei oder drei Fahrer auf dem Server sind. Dann habe ich Zeiten von 12 bis 18 Sekunden Wartezeit.

Jetzt habe ich mich zunächst einmal auf einigen anderen Rounds Servern umgesehen. Das Problem scheint selten zu sein, aber wir sind anscheinend nicht die Einzigen bei der das Abwarten über Gebühr dauert.

Eine Lösung zu diesem Problem habe ich jedoch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Stimmt etwas an unseren Einstellungen nicht?
Klingt für mich jedoch unwahrscheinlich. Wenn es an den Einstellungen liegt, müssten die Wartezeiten doch Konstant sein, oder?

LG - Schpaik
undef.de

Re: Pause zwischen Ende Wup und Start dauert sehr lange

Post by undef.de »

Beim wechseln der Map und nur einem Player im ModeScript ist das Problem ebenfalls so (egal welches Script): viewtopic.php?p=242986#p242986

Läuft dein Server im legacy oder im ModeScript?
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
Schpaik

Post by Schpaik »

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wo man das nachsehen kann.

Zur Erinnerung: Ich bin der, der eigentlich mit der Technik nix weiter zu tun hat und auch darauf keinen Zugriff hat. Ich selbst kann also immer nur deine Frage weiterreichen und darauf hoffen, das ich eine Antwort erhalte, die ich dir dann geben kann.

Als Antwort auf deine Frage habe ich zum Beispiel jetzt das erhalten:
Hab mich mal gleich schlau gemacht, was denn nun mit diesen Worten gemeint war, aber ich bin mir nicht sicher. Soweit wie es aussieht, dürfte er im legacy laufen, zumindest ist bei <script_name> nix eingetragen.
Sprich: Er weiß es nicht und ich daher auch nicht.
undef.de

Post by undef.de »

Also wenn in der MatchSettings Datei <game_mode> auf größer als 0 ist, dann läuft der dedicated Server im legacy mode:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<playlist>
	<gameinfos>
		<game_mode>[1-6]</game_mode>
	<gameinfos>
</playlist>
Wenn <game_mode> aber 0 eingetragen ist, dann läuft er im ModeScript:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<playlist>
	<gameinfos>
		<game_mode>0</game_mode>
		<script_name>TimeAttack.Script.txt</script_name>
		<title>Trackmania_2@nadeolabs</title>
	<gameinfos>
</playlist>
EDIT: Eig. ist es aber egal in welchem Mode der dedicated läuft, denn ich sehe gerade das ich beim edit "UPDATE 2015-07-09" das ja auch schrieb. D.h., es ist nadeo bekannt und das wird "vllt. irgendwann" behoben.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
Post Reply

Return to “Support”