Hi
Wollte TM2 mit meinem Logitech GT5 Lenkrad spielen, aber die Bremse/Gaspedal sowie das Lenkrad selbst erkennt es nicht. Einzig die Knöpfe auf dem Lenkrad kann ich konfigurieren, aber dann kann ich ja gleich mit Tastatur spielen.
Weiss jemand ob Lenkräder beim richtigen Release unterstützt werden?
Grüsse
Grizoor
TM2 mit Lenkrad
Moderator: German Moderator
Re: TM2 mit Lenkrad
klar aber es erkennt es nichtWolFree wrote:Du definierst aber schon die Analogachsen, oder? ^^

Naja geht es nun mit Lenkrad oder nicht?
Habe das G25 und bei TMU geht das super aber wenn das bei TM2 nicht geht brauch ich es auch nicht zu kaufen.
Kommt jetzt nicht mit spiels doch mit Tastatur oder Pad. Bin ein Lenkradfuzi.
Habe das G25 und bei TMU geht das super aber wenn das bei TM2 nicht geht brauch ich es auch nicht zu kaufen.
Kommt jetzt nicht mit spiels doch mit Tastatur oder Pad. Bin ein Lenkradfuzi.

Ist mir zu lästig jedes mal das Lenkrad aufzubauen für TM, daher spiel ichs lieber mit Pad. ^^
Was mich mehr stört ist, dass man im Spiel lediglich eine Achse für Gas und Bremse belegen kann und keine zwei verschiedenen. Gleichzeitig Gas geben und bremsen ist also nicht möglich... und versuche ich mit analog Vollgas auf die digitale Bremse zu treten, bremst das Auto zwar, aber es beschleunigt nicht mehr, auch wenn ich von der Bremse runter gehe muss ich erst kurz vom analogen Gas, damit er wieder beschleunigt... den Mist hatte ich so auch schon in den Vorgängern...
Was mich mehr stört ist, dass man im Spiel lediglich eine Achse für Gas und Bremse belegen kann und keine zwei verschiedenen. Gleichzeitig Gas geben und bremsen ist also nicht möglich... und versuche ich mit analog Vollgas auf die digitale Bremse zu treten, bremst das Auto zwar, aber es beschleunigt nicht mehr, auch wenn ich von der Bremse runter gehe muss ich erst kurz vom analogen Gas, damit er wieder beschleunigt... den Mist hatte ich so auch schon in den Vorgängern...
- jackwithahat
Vielleicht hilfts ja:
Auf der Gamescom gabs einmal einen Trackmania Stand da wurde auf dem XBox-Gamepad gespielt und dann gabs noch n paar Computer in der Mitte der ESL-Arena die mit einem Lenkrad gespielt wurden.
Also: Ja es unterstützt Lenkräder und ich würde behauptet jedes das du funktionierend an den PC angeschlossen bekommst.
Auf der Gamescom gabs einmal einen Trackmania Stand da wurde auf dem XBox-Gamepad gespielt und dann gabs noch n paar Computer in der Mitte der ESL-Arena die mit einem Lenkrad gespielt wurden.
Also: Ja es unterstützt Lenkräder und ich würde behauptet jedes das du funktionierend an den PC angeschlossen bekommst.
- Insomnia
Auch Lenkräder funktionieren -wie schon im TMF- nur mit digitaler Bremse/Gas. Da nützt auch ellenlanges herumkonfigurieren nichts. Die Lenkung ist das einzige, was analog funktioniert. Die ewige Trackmania-Krankheit... 

Gleichzeitig Gas uns Bremse? Ja, ne, klar!Balmung wrote:Ist mir zu lästig jedes mal das Lenkrad aufzubauen für TM, daher spiel ichs lieber mit Pad. ^^

Zum Sliden vllt?h31k0 wrote:Gleichzeitig Gas uns Bremse? Ja, ne, klar!

Check out my Personal Twitter account!
Naja, wer sich darüber lustig macht, zeigt nur das er wenig Ahnung von der Materie hat. Bei jedem besseren Rennspiel ist es wichtig, dass man beides gleichzeitig benutzen kann, das gehört einfach mit dazu. Und da sliden bei TM2 besonders wichtig ist, muss es gerade da gehen. ^^
Ich habs inzwischen auch so gelöst, in dem ich die analogen Trigger des XBox 360 Pads nun eben doch wieder als Buttons nutze. Dass es analog keine Abstufungen gibt liegt wohl einfach an den Vorteilen, die man sonst gegenüber anderen Spielern hätte.
Ich habs inzwischen auch so gelöst, in dem ich die analogen Trigger des XBox 360 Pads nun eben doch wieder als Buttons nutze. Dass es analog keine Abstufungen gibt liegt wohl einfach an den Vorteilen, die man sonst gegenüber anderen Spielern hätte.