Man hat ja öfters Platzprobleme, wenn man große Maps baut (insbesondere RPG's und Nicht-Multilap-Strecken ab 2 Minuten Länge sowie große PF's). Natürlich, man könnte auch den Platz, auf dem man Strecken bauen kann, vergrößern. Aber wenn man lange Maps wirklich klein halten will, könnte man auch Blockmixing innerhalb des Editors einführen. Sodass man, wenn man z.B. folgende Situation hat...

...dass man die beiden Streckenteile kreuzen und somit ein neues Teil erschaffen könnte, welches die rechte Fahrspur sozusagen sperrt:

Auch das Mixen von Checkpoints, Starts, Zielen, Multilap-Starts und Boosts sowie das Mixen von zwei Hindernissen könnte so möglich gemacht werden, ohne dass man erst umständlich mit ChallengeEdit in der GBX rumwühlen muss. Für das Hochmixen von Gras usw. und dem Bauen außerhalb der Baustelle muss man aber immer noch ChallengeEdit benutzen - es muss ja schließlich auch irgendwo eine Grenze geben ^^
Leute, die kein Blockmixing ausstehen können, müssen es aber auch nicht benutzen - sie können einfach ohne Blockmixing bauen ^^
Und Leuten, die mehr als zwei Blöcke auf dieselbe Ebene platzieren wollen, wird z.B. eine Fehlermeldung angezeigt: "Der Block kann hier nicht platziert werden: Es sind nicht mehr als zwei Blöcke auf einer Ebene erlaubt."
Ich hoffe, euch gefällt die Idee, und ich hoffe, ihr könnt mir der Beschreibung etwas anfangen