TM2 compiling shader meldung

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
tabulaon

TM2 compiling shader meldung

Post by tabulaon »

hi, hoffe man kann mir hier helfen.:)
also zocke canyon jetzt ein paar tage, lief bisher auch alles gut. seit gestern hab ich folgendes problem. wenn ich canyon starte und auf einen server joine hört er ca. ab der mitte des ladebalkens plötzlich auf zu laden. oben im fenster steht dann alle paar sek. für eine millisekunde "compiling shader". ka ahnung woran es liegt. spiel hab ich auch scho neu gesaugt und installiert. neuer nividia treiber ist auch installiert.
xniggox23

Re: TM2 compiling shader meldung

Post by xniggox23 »

Heyho
kommt zwar ein wenig spät meine Meldung aber eventuell könnte es noch jemand anderm helfen

Ich würde Vorschlagen einfach mal Testweise die Cache Ordner unter "C:\ProgramData\ManiaPlanet" umzubennenen
und dann schaun was passiert :D ist mir grade nur so spontan in den Sinn gekommen.

MfG niggo
tabulaon

Post by tabulaon »

danke erstma für deine hilfe. hat leide rnix gebracht. hab jetzt das problem, das wenn ich ins ziel fahre ca. 6sek warten muss weil das game kurz "einfriert". kann dann auch wieder weiterfahren. frames usw sind komischerweise jetzt wieder ok. aber die lade zeiten sind unglaublich lang. teilweise friert das game komplett ein während des ladens.
TMarc

Post by TMarc »

Hast Du vielleicht an den Grafikeinstellungen von maniaplanet geschraubt?
Insbesondere die Schatten-Qualität? Denn genau diese werden u.U. neu berechnet,
wenn die Map keine oder nur einfache Schatten enthält.
Post Reply

Return to “Maniaplanet”