Hallo zusammen,
Also ich hab Trackmania2 gezockt bis an dem Tag wo das Update der 3 Dateien rauskam. Nach dem Update musste ich ja Trackmania2 neustarten, dann allerdings schon das erste komische Ding, ich musste es als Administrator ausführen was auch nicht mehr ging.
Also wollte ich es löschen und neuinstallieren. Beim löschen kommt dann die Frage ob man auch die Profile, skins, tracks, u.s.w löschen möchte. Hab dann auf ja geklickt und dann alles gelöscht.
Dann hab ich die 2 Dateien (.bin und .exe) neu runtergeladen und ausgeführt sprich installiert. Konnte dann auch wieder starten, allerdings ging dann mein Profil nicht mehr, sprich ich kann mich nicht mehr einloggen, es sagt immer Benutererkennung nicht erkannt. Eine Email an den Support hab ich auch schon geschickt und warte seit 2 Tagen jetzt auf Antwort, dennoch würd ich gern den Thread hier eröffnen, vielleicht kennt einer noch ein Weg oder hat das auch selbe wie ich.
Neuen Account anlegen geht übrigens nicht, da ich diesen Key ja schon eingesetzt habe und somit nicht mehr wieder einsetzbar ist. Die Frage die sich mir stellt ist, ist mein Account gelöscht oder ist das ein Fehler von Trackmania2 ?
Nach dem Update
Moderator: German Moderator
Re: Nach dem Update
Normalerweise sollte man sich beim ersten Start über "Ich habe bereits ein Konto" in den bestehenden Account einloggen können, indem man Login und das dazugehörige Passwort eingibt. Ich habe es auch gerade mal getestet, und konnte problemlos mein gelöschtes Profil neu erstellen.
Allgemein kann gesagt werden, dass du dein Account nicht vollständig löschen kannst, dieser existiert immer weiter auf dem MasterServer. Du kannst lediglich dein lokales Profil löschen (was du ja auch getan hast), was den Account (auf dem MasterServer) an sich aber nicht beeinflusst
Darf man fragen, an welchen Support du dich gewendet hast? Ich denke, hier könnte vielleicht auch Nadeo selbst schauen, wo genau das Problem ist. Wenn du des Englischen mächtig bist, wende dich am besten mal an Cerovan (via PrivateMessage oder cerovan@nadeo.com), dieser antwortet eigentlich immer recht zügig
Allgemein kann gesagt werden, dass du dein Account nicht vollständig löschen kannst, dieser existiert immer weiter auf dem MasterServer. Du kannst lediglich dein lokales Profil löschen (was du ja auch getan hast), was den Account (auf dem MasterServer) an sich aber nicht beeinflusst

Darf man fragen, an welchen Support du dich gewendet hast? Ich denke, hier könnte vielleicht auch Nadeo selbst schauen, wo genau das Problem ist. Wenn du des Englischen mächtig bist, wende dich am besten mal an Cerovan (via PrivateMessage oder cerovan@nadeo.com), dieser antwortet eigentlich immer recht zügig

Re: Nach dem Update
Hi m4rcel,
Ich hab mich an 2 Supporte gewendet. Einmal schrieb ich eine mail an den Support von maniaplanet, die mir auch geantwortet haben, dass sie was Spieleraccount-Verwaltung betrifft nicht zuständig sind und ich mich an den Publisher-Support wenden sollte, der Ubisoft wäre.
An Ubisoft schrieb ich dann auch eine Mail, wo ich jetzt seit 3 Tagen auf eine Antwort warte. ^^
Der englischen Sprache bin ich mächtig und so schrieb ich auch Maniaplanet an, Ubisoft schrieb ich allerdings in deutsch an, da die Seite in deutsch erklärt war.
Dass ich nicht mehr in meinen Account reinkomme ist teils auch mein Fehler und zwar haben wir im Teamspeak in einem Channel ein Farbcode drinstehen und mit dem dürfte ich wenn ich mich recht erinnere, registriert haben.
Nunja ich warte mal die Antwort von Ubisoft ab, wenn eines Tages eine kommen sollte.
Soll ich dennoch an Cerovan schreiben oder erst abwarten?
Ich hab mich an 2 Supporte gewendet. Einmal schrieb ich eine mail an den Support von maniaplanet, die mir auch geantwortet haben, dass sie was Spieleraccount-Verwaltung betrifft nicht zuständig sind und ich mich an den Publisher-Support wenden sollte, der Ubisoft wäre.
An Ubisoft schrieb ich dann auch eine Mail, wo ich jetzt seit 3 Tagen auf eine Antwort warte. ^^
Der englischen Sprache bin ich mächtig und so schrieb ich auch Maniaplanet an, Ubisoft schrieb ich allerdings in deutsch an, da die Seite in deutsch erklärt war.

Dass ich nicht mehr in meinen Account reinkomme ist teils auch mein Fehler und zwar haben wir im Teamspeak in einem Channel ein Farbcode drinstehen und mit dem dürfte ich wenn ich mich recht erinnere, registriert haben.

Nunja ich warte mal die Antwort von Ubisoft ab, wenn eines Tages eine kommen sollte.
Soll ich dennoch an Cerovan schreiben oder erst abwarten?