Skillpoints und offizielle Rennen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

qupfer
Posts: 7
Joined: 18 Aug 2011, 14:12

Skillpoints und offizielle Rennen

Post by qupfer » 14 Sep 2011, 13:23

Hi,
ich blick da grad nicht durch. Bei einer Solo-Strecke habe ich mal "Start" auf dem Xbox Gamepad gedrückt und da kam ein Menu, dass ich ein offizielles Rennen starten könne. Nach dem ich das etwas versaucht habe wollte ich es nochmal probieren, aber das Menu kam nicht. Statdessen gibts den typischen Reset. Gibt es irgendwo ne Info, wann man wie ein offizelles Rennen spielen kann?

Equilibrium
Posts: 65
Joined: 05 Apr 2011, 19:38
Contact:

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by Equilibrium » 14 Sep 2011, 13:29

Timer unten rechts. Wenn der auf Null ist wirst du wieder gefragt ob du offiziell fahren willst. Wenn du dann auf "Keep Training" klickst geht der timer auf 1:00 und läuft wieder runter usw.

Direkt nach dem Start eines offiziellen Rennens geht der Timer sofort auf 5:00 und läuft wieder runter.

User avatar
JoeSlow
Posts: 37
Joined: 14 Sep 2011, 13:45

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by JoeSlow » 14 Sep 2011, 13:58

Geht das jetzt nicht mehr so wie früher, dass man viele Versuche hintereinander starten kann um seine offizielle Zeit zu verbessern?

Es ist eh ein wenig anders. Es scheint mir so, als kosteten die Versuche, die offizielle Zeit zu verbessern auch keine Planets.

User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by Balmung » 14 Sep 2011, 14:49

Das deckt sich mit meiner Beobachtung. ^^

Denke der Timer soll die Planets ersetzen, ich finde es so besser, weil so kann man nicht mehr wie blöd Planets ausgeben und eine offizielle Runde nach der anderen fahren. Von mir aus hätten sie den Timer auch viel höher ansetzen können. ^^

qupfer
Posts: 7
Joined: 18 Aug 2011, 14:12

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by qupfer » 14 Sep 2011, 17:50

dann hätten die den Timer aber nicht Streckenübergreifend machen sollen. Ich finds nämlich doof wenn ich meine Zeit auf Strecke 1 habe und dann fast 5min warten muss, bis ich auch eine auf Strecke 2 fahren kann. Zumal ich nach Spielstart auch schonmal 5min warten muss, bis ich die erste fahren darf

Jansani007
Posts: 4
Joined: 14 Sep 2011, 17:55

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by Jansani007 » 14 Sep 2011, 17:58

mmh, wie kann ich denn überhaupt offizielle Rennen im SoloModus fahren ?? sehe da überhaupt keinen Button oder Auswahlmöglichkeit ??

User avatar
diabLo-Designz
Posts: 143
Joined: 02 Sep 2011, 00:00
Location: Bremen

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by diabLo-Designz » 14 Sep 2011, 18:20

Fahr eine Gold zeit, dann kannst du eine Offizielle Zeit aufstellen, solltest du bei der Runde resetten musst du 5 Minuten warten bis du wieder einen Versuch hast, die Zeit gilt Global für jede Map....du siehst dann rechts einen Countdown auf einer Map...

User avatar
JoeSlow
Posts: 37
Joined: 14 Sep 2011, 13:45

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by JoeSlow » 14 Sep 2011, 19:07

Ich bin mir nicht sicher, ob das besser oder schlechter als das alte System ist.

Wie Balmung sagt, verfeuert man so nicht 1.000 Coppers beim Versuch eine gute offizielle Zeit zu fahren.
Außerdem ist so eine offizielle Zeit seltener ein Glückstreffer, weil man ja nur alle 5 Minuten offiziell fahren kann.

Andersrum kann man sich so nicht langsam an eine gute offizielle Zeit herantasten. Ich habe mir bei TMU öfters 500 Coppers genommen und die dann auf einer Strecke "verbraten". Mit diesem System habe ich häufig sehr gute Resultate bekommen.
Wenn ich mir eine Strecke wie A06 von ManiaPlanet anschaue, bei der man viel Glück braucht, um die letzte Kurve ins Ziel gut zu treffen, so ist das System, nur alle 5 Minuten offiziell fahren zukönnen, doch ein ziemlicher Hemmschuh.

Sei 's drum, das System ist so, wie es nun mal so ist, und das für alle. Also ist 's OK.

... und für den letzten Absatz zahle ich auch freiwillig 5 Euro ins Phrasenschwein :D

User avatar
Patriot1
Posts: 274
Joined: 13 Jul 2011, 22:04

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by Patriot1 » 14 Sep 2011, 21:25

Sorry aber das ist doch absoluter Müll 5 Min. zu warten bis man wieder darf !
Zum einen gehts hier nicht um richtiges Geld (altes System) zum anderen ist jeder sich selber und muss und kann entscheiden was er macht, aber hier dumm rum zu sitzen bis man nach einer 17 Sek. Map wieder offi fahren darf, so was grenzt ja schon fast an Sklaverei.
Sollen sie Planeten oder Sternensysteme dafür nehmen, man kann sich ja locker wieder welche besorgen aber doch nicht so ein Schrott wie jetzt mit der Strafbank.
Manchmal denke ich andere denken gar nichts.
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==
_________________________________________

User avatar
Balmung
Posts: 251
Joined: 14 Aug 2010, 18:37

Re: Skillpoints und offizielle Rennen

Post by Balmung » 14 Sep 2011, 21:59

Nun, man soll die Runde 5 Min. trainieren und dann wenn man sie intus hat darf man es ein mal offiziell probieren. Geht das schief hat man zu wenig trainiert, also ab und noch mal üben. Es geht hier nicht nur darum einfach ne gute offizielle Zeit zu fahren, sondern das auch auf nur einen Versuch zu schaffen. Wenn man ständig Planeten verballern kann und dadurch eine nach der anderen fährt, hat das nichts mehr mit "auf einen Versuch" zu tun.

Ich handhabe das im Moment so, dass ich eine Map nach der anderen fahren, sind die 5 Minuten um probiere ich es einmal offiziell, klappt es nicht, egal, nächste Map. Wieso ich das so mache? Weil ich so immer wieder mir die Strecken mal vornehmen kann wenn ich Lust dazu habe und versuchen kann besser zu werden. Wenn ich gleich am Anfang überall absolute Top Zeiten fahre, warum sollte ich den Solo Modus dann später immer wieder raus holen? Um an meinen eigenen Zeiten zu verzweifeln? ^^ Ich hab Zeit, was andere scheinbar nicht haben, kein Wunder bei dieser Stressgesellschaft heutzutage.

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests