Skin Editor

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
mrwolke

Skin Editor

Post by mrwolke »

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Sobald ich ingame ein Fahrzeug selbst lackiere, gestalte usw. und es dann speichern will, wird es nachher nur komplett schwarz dargestellt. Völlig unabhängig von meinen Einstellungen. Das kleine Vorschaubild am unteren Bildschirmrand wird jedoch meistens korrekt angezeigt.

Bitte um Hilfe :?

Gruß
MrWolke
TMarc

Re: Skin Editor

Post by TMarc »

Wie / wo hast Du ManiaPlanet installiert?
Hat es nun vielleicht keine Rechte um Deine Fahrzeuge zu speichern?

Ein Tipp: lade eines der vorkonfigurierten Fahrzeuge in den Editor, speichere es unter neuem Namen ab und editiere es dann.
mrwolke

Post by mrwolke »

Installiert hab ich es ganz normal unter C/Programme etc..
Die Rechte sind soweit alle gegeben^^

Danke für den Tipp auf jeden fall, hab ich aber leider auch schon ausprobiert ;D

Habs nun aber durch Zufall rausgefunden...anscheinend hats irgendwas mit dem kleinen Button unten rechts zu tun; "Farbe aus Wagenlackierung wählen". Sobald ich den nach Änderungen am Wagen deaktiviere, speicherts Alles.

Vielleicht ist das normal und ich hab einfach nur keine Ahnung, wer weiß :D

Gruß
MrWolke
TMarc

Post by TMarc »

Ne, das ist nicht normal.
Hab es eben auch probiert, konnte meinen Skin ohne Nutzen dieser Farbpipette problemlos speichern.

Kannst Du vielleicht mal ein Bild hochladen, wie das bei Dir aussieht?
Ist es im Auswahlmenü für die Fahrzeuge so, und dann beim erneuten Laden in den Painter auch? :?
TMarc

Post by TMarc »

Weiterer Hinweis: anscheinend sind einige Laptops davon betroffen.

Was hast Du für einen PC?
TMarc

Post by TMarc »

Aus dem französischen TMUF-Forum hat einer die Lösung für dieses Problem gefunden.
Er hat eine GeForce 540M (in einem Laptop).

Da hat er nun im den nVidia-Control-Panel maniaplanet.exe mit aufgenommen,
und seitdem kann er die Wagen korrekt lackieren.

Bitte ausprobieren und rückmelden :idea:
vaeliusnoctu

Post by vaeliusnoctu »

Ich hab ein ganz anderes Problem, bzw mehrere. Wenn ich speichere können mehrere Dinge passieren, nach dem lackieren.

-Der Editor schraubt die Auflösung der lackierung runter bis zu einer Mario Bros 1 Grafik
-Der Editor färbt das ganze wie das Suchbild beim Fernseher
-Der Editor verschiebt Sticker und Pinselzeichnungen kreutz beet quer auf meinem Auto

Die letzten beiden konnte ich umgehen indem ich das Werkzeug einen Schritt rückgängig genutzt habe, das erste Problem hat mich fast an den Rand des wahnsinns getrieben.^^

Wie auch immer, die kleinen vorschaubildchen variieren von ganz schwarz bis unsichtbar. Vorher hatte ich das Problem nie, irgendwie scheint das ein Grafikspeicher oder Cacheproblem zu sein. Als würden da Dateifragmente rumgeistern.

Falls da jemand eine Lösung Parat hat würde ich mich über eine Antwort hier sehr freuen. Weil so macht das Editieren keinen Spass. Man sitzt eine Stunde am lackieren und dann vermurkst das Programm die Auflösung und das vorschaubild. :cry:

p.s.: liegt das an meiner Cache Einstellung? Ich habe die Standardgrösse von 600MB gelassen.
superkodiak

Post by superkodiak »

Ein freundliches Hallo,

ich habe wohl leider ein ähnliches Problem, wie oben beschrieben.
Leider komme ich mit dem Lösungsansatz nicht wirklich zurecht.

Unten habe ich eine recht genaue Problembeschreibung angefügt. Alles in allem läuft es aber darauf raus, dass sich die Grafikkarte querstellt.

Bezüglich dem weiter oben beschriebenen Lösungsweg:
In der NVIDIA Systemsteuerung (und ich nehme mal an. = Control Panel) finde ich keine Möglichkeit ManiaPlanet.exe einzufügen.
Gemäß den erweiterten Einstellungen im Spiel, wird meine Grafikkarte richtig erkannt.

Daten zu meinem ThinkPad:
Grafikkarte: GeForce 9300M GS
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista (Service Pack 2)
DirextX Version: 10.0

Vielleicht könnt ihr einem Computerdummy wie mir weiterhelfen. Wäre mir eine sehr große Hilfe!!!

LG
Harald

---------------------------------
Problembeschreibung:
Spiel funktioniert grundsätzlich einwandfrei.
Bei der Fahrzeuggestaltung hapert es aber leider. Auch wenn ich als Administrator starte.
Beim speichern mit oder ohne Änderungen wird,
bei Fensterdarstellung, der Bildschrim kurz schwarz. Danach wird das Bild entweder
wieder normal dargestellt, das Fahrzeug ist aber schwarz. Beim verlassen des Editors, wird der Bildschirm wird kurz schwarz und ich bekomme folgende Fehlermeldung direkt in das zurückgekehrte Anzeige: „Driver Crashed NVIDIA GeForce 9300M GS 7.15.11.7598“.
Oder ich komme nach dem schwarzen Bildschirm wieder zurück in die Fahrzeugübersicht. Fahrzeugvorschau erscheint im veränderten Zustand. Bei Auswahl erscheint das Fahrzeug schwarz.
Es passiert aber auch, dass die Grafikkarte spinnt. Das Anzeige im Spiel wird in ein buntes Schneegestöber zerlegt. Die Anzeige anderer Programme funktioniert das gerade noch so – neues Hochfahren, behebt das Problem natürlich wieder.
im Vollbildmodus, wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme eine Fehlermeldung zu NVIDIA.
Das Programm hat sich dann vollständig aufgehängt und kann nur noch über den TaskManager geschlossen werden.
Vom Desktop bekomme ich die Meldung: „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.“

Bei den Rennen, werden einige Wagen (ich nehme an, es sind konfigurierte Wagen) erscheinen silber. Manchmal, werden alle Fahrzeuge im Rennen richtig dargestellt.
superkodiak

Post by superkodiak »

hmmmm, mein posting ist jetzt ja doch schon ein Zeiterl her. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

LG und vielen Danke im Vorhinein
superkodiak
Post Reply

Return to “Maniaplanet”