Huhu,
ich habe bei Servern mit mehr als 20 Spielern ein extrem miese Performance, oft sogar 1 FPS.
Mein PC hat eigentlich keine Probleme in Sachen Hardware:
CPU: AMD Phenom II 955 übertaktet auf 4x 4,2 GHz
GPU: nVidia GeForce GTX 470 ebenfalls übertaktet.
RAM: 12 GB G-Skill DDR-3, 1333 MHz
Festplatten sind ganz normale 7200er von Samsung.
Der PC ist auch sauber und nicht mit Programmen/Viren verdreckt.
Ein Kumpel mit einem PC der nur ein wenig Schlechter ist, hat keine Probleme.
Wir beide haben eine 16MBit Leitung, also auch eine gute Verbindung zum Server.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder eine Idee was man da machen könnte?
20+ Spieler, Extremes ruckeln
Moderator: German Moderator
-
Re: 20+ Spieler, Extremes ruckeln
Das hilft schonmal ein bisschen, aber die Performance ist immer noch sehr schlecht.metoxys wrote:Drück die O-Taste
Ich habs schonmal mit Grafik komplett runterstellen und nur 16 Wagen anzeigen lassen ausprobiert, das hat garnichts geändert.
Besonders Schade ist es dass ich dann auf diese Epischen Massenrennen verzichten muss, wofür hab ich eigentlich ein so guten Rechner? ;D
Danke aber auf jeden Fall für den Tipp, ist schonmal ein Anfang.^^
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Dann muss es an dir liegen.Jumpingbit wrote:Das hilft schonmal ein bisschen, aber die Performance ist immer noch sehr schlecht.metoxys wrote:Drück die O-Taste
O blendet alle anderen Gegner aus, sprich: es rendert nur dich.
Dein PC ist eig nice, deswegen sind die Probleme ein bisschen rätselhaft.
Schon mal probiert im Launcher unter PeertoPeer Download und Upload testweise abzustellen. (also Häkchen wegmachen)?
-
Jep, ist auch eindeutig sehr rätselhaft.^^metoxys wrote: Dann muss es an dir liegen.
O blendet alle anderen Gegner aus, sprich: es rendert nur dich.
Dein PC ist eig nice, deswegen sind die Probleme ein bisschen rätselhaft.
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass es daran liegt.xis101 wrote:Schon mal probiert im Launcher unter PeertoPeer Download und Upload testweise abzustellen. (also Häkchen wegmachen)?
Wieso nicht? weisst Du was diese Option bedeutet?Jumpingbit wrote:Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass es daran liegt.
Wenn viele Gegner im Spiel sind, werden alle Skins und Texturen hin- und her geladen,
das Öffnen und Schließen der Netzwerk-Ports, vor allem bei sovielen Gegnern, belastet den Rechner zusätzlich ganz schön