Hallo Leute!
In den Trackmania Communities wird ja immer mal wieder über das Blockmixing gesprochen.
Nun hab ich mich gefragt, ob man nicht einfach ein Editorplugin schreiben könnte, mit dem das möglich ist.
Ich habe schon einmal angefangen.
Überlegt hatte ich mir das ganze so: Nach Aktivieren des Plugins erscheint einfach eine Auswahl mit "An" und "Aus" mit der man (Überraschung) Blockmix an- und abschalten kann.
Wenn Blockmixing aktiviert ist sollte der Editor beim klicken einfach den Block setzen ohne zu überprüfen, ob das auch möglich ist.
Soweit die Theorie...
Ich habe dann angefangen das so umzusetzen, indem ich einfach abfrage ob der Spieler mit der Maus klickt, also vor hat einen Block zu setzen.
In diesem Fall wird dann der ausgewählte Block und die Cursorposition ausgelesen.
Mit den Daten könnte man jetzt den Block einfach per Script platzieren.
Und jetzt kommt das Problem: Alle Scriptbefehle zum Platzieren von Blöcken (z.B. PlaceBlock(...) ) überprüfen ebenfalls erst ob der Block auch an dieser Stelle platziert werden darf.
Daher die Frage: Gibt es einen Befehl, der einfach ohne Überprüfung einen Block platziert? Oder: Ist es möglich mit dem Script direkt in die Map-Datei einzugreifen, sodass man den Block quasi "reinschreiben" kann?
Vielleicht habt ihr da ja eine Idee. Denn wenn das Problem (was vermutlich auch das größte ist) gelöst wäre, stände dem Blockmix-Plugin nichts mehr im Wege.
Grüße
Blockmix mit ManiaScript EditorPlugin
Moderator: German Moderator
Re: Blockmix mit ManiaScript EditorPlugin
wenn das so einfach wäre, wäre das plugin schon da. Also denke ich nein^^
Hallo Communiti,
ach tut es gut mal wieder ein Thema auszugraben...
Ich versuche gerade den TM²Unlimiter in die Sprache von ManiaScript zu bringen...
(Ist garnicht so einfach...)
Edit: Ich gebe es auf,... muss ich wohl ohne unlimiter klarkommen...
ach tut es gut mal wieder ein Thema auszugraben...
Ich versuche gerade den TM²Unlimiter in die Sprache von ManiaScript zu bringen...
(Ist garnicht so einfach...)
Edit: Ich gebe es auf,... muss ich wohl ohne unlimiter klarkommen...

-
man kann ja notfalls die strecke in united anfangen, die blockmixes machen und dann die strecke in TM2 öffnen. nicht ideal, aber besser als gar nichts
und ich nehm mal stark an das jemand bald mal einen unlimiter oder ähnliches liefern wird, nehm mal an wenn dann die endgültige version des spiels erschienen ist.

und ich nehm mal stark an das jemand bald mal einen unlimiter oder ähnliches liefern wird, nehm mal an wenn dann die endgültige version des spiels erschienen ist.
ich glaube, es wird keine entgültige version von maniaplanet geben,
da es immer neue updates geben wird
für z.b. neue umgebungen
aber es wäre echt super, wenn es einen Unlimiter geben würde für maniaplanet was man nicht mehr updaten müsste...
(Super wäre, wenn es mit ManiaScript programmiert wird)
da es immer neue updates geben wird
für z.b. neue umgebungen
aber es wäre echt super, wenn es einen Unlimiter geben würde für maniaplanet was man nicht mehr updaten müsste...
(Super wäre, wenn es mit ManiaScript programmiert wird)