Hallo, ich habe von meinem Paypal Account insgesamt 4 lizenzen für mich und freunde gekauft. Nachdem wir ein paar Tage gespielt haben bekam ich eine Mail vom Mania Planet e Shop team das es irgendwelche Betrugsversuche gegeben haben soll bei Kreditkartenkäufen oder ähnlichem und das deshalb ein Account gesperrt wird und ich das Geld dafür erstattet bekomme.
Da war aber noch auf allen 4 Accounts das Zocken möglich und deshalb dachte ich mir, erstmal abwarten.
Gestern Abend rief mich dann mein Sohn an das er sich unter seinem Zugang zwar auf dem Server anmelden kann aber die Links für SOLO Spiel und Online Spiel nicht funktionieren. Ich habe daraufhin versucht sich mit seinem Account auf meinem Rechner anzumelden wo das Spiel definitiv funktioniert und hatte dasselbe Problem, also ist sein Account wohl definitif wirklich gesperrt oder ähnliches.
Das ist jetzt aber auch schon wieder 3 Tage her und laut meinem Paypal Account kam keine Erstattung des Kaufpreises!!!! Hätte nämlich sonst einfach nochmal eine neue Lizenz für Ihn gekauft. Bin ich jetzt irgendwie abgezockt worden? Gibt es denn keine Hotline nr. o.ä. von Nadeo an die man sich mit diesem Problem wenden kann?
Wäre wirklich dankbar für Hilfe vom Support.
Betrug?
Moderator: German Moderator
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Re: Betrug?
Falls du es von Gamesplanet gekauft hast, solltest du die anschreiben
-
was ist gamesplanet, habe meine Keys etc. hier von Maniaplanet bekommen!
Am besten du schreibst an die zurück von denen du die Mail über Betrugsversuche erhalten hast und fragst mal nach was los ist.
-
ah jetzt hab ich mir mal deren Mailadresse genau angeschaut:
Support.maniaplanet.de@gamesplanet.com
also wohl doch von Gamesplanet!
Support.maniaplanet.de@gamesplanet.com
also wohl doch von Gamesplanet!
Wenn das Geld zurück überwiesen wurde, sind die entsprechenden Keys sicherlich gesperrt worden,
um weiteren Betrug mit diesen Keys zu verhindern.
Vermutlich wirst Du 4 neue Keys kaufen müssen, allerdings könnte es da wieder Schwierigkeiten beim Zuweisen der E-Mail-Addressen geben.
Frage an den Support ist in jeden Fall ratsam
um weiteren Betrug mit diesen Keys zu verhindern.
Vermutlich wirst Du 4 neue Keys kaufen müssen, allerdings könnte es da wieder Schwierigkeiten beim Zuweisen der E-Mail-Addressen geben.
Frage an den Support ist in jeden Fall ratsam

-
genau das habe ich gerade getan.
Anfrage an den Support von Gamesplanet.
Deren Antwort in meinen Worten:
Niemand kauft sich über einen Paypal Account 4x dasselbe Spiel deswegen sind wir von Betrug ausgegangen!
Bitte kaufen sie sich einen neuen Key, wir können jetzt nichts mehr daran ändern!
Daraufhin hab ich jetzt ungefähr zurückgeschrieben:
Find ich toll das sie aufpassen wie die Wachhunde, aber: es gibt tatsächlich Leute die es 4x kaufen, ob sie sich schonmal überlegt haben die Leute einfach zu kontaktieren und nachzufragen bevor sie wahllos Accounts sperren? Wär ja wohl etwas intelligenter als sich gerade die guten Kunden zu versauen die das Spiel mehrfach kaufen.
und Frage 2, genau wie von Dir bemerkt, ist es nicht möglich wenn das vollautomatisch geregelt wird das der Rechner das bei meinem nächsten Einkauf wieder sperrt?????
Na,ja mal sehen was als Antwort kommt, werde berichten.
Anfrage an den Support von Gamesplanet.
Deren Antwort in meinen Worten:
Niemand kauft sich über einen Paypal Account 4x dasselbe Spiel deswegen sind wir von Betrug ausgegangen!
Bitte kaufen sie sich einen neuen Key, wir können jetzt nichts mehr daran ändern!
Daraufhin hab ich jetzt ungefähr zurückgeschrieben:
Find ich toll das sie aufpassen wie die Wachhunde, aber: es gibt tatsächlich Leute die es 4x kaufen, ob sie sich schonmal überlegt haben die Leute einfach zu kontaktieren und nachzufragen bevor sie wahllos Accounts sperren? Wär ja wohl etwas intelligenter als sich gerade die guten Kunden zu versauen die das Spiel mehrfach kaufen.
und Frage 2, genau wie von Dir bemerkt, ist es nicht möglich wenn das vollautomatisch geregelt wird das der Rechner das bei meinem nächsten Einkauf wieder sperrt?????
Na,ja mal sehen was als Antwort kommt, werde berichten.

- TStarGermany
- Manialink: creative
Dieses Spielchen hatten wir jetzt schon oefters mit denen. Ich mag nich so recht einschaetzen koennen, ob die paranoid sind, oder ob es reale Anzeichen dafuer gegeben hat, die Kaeufe von den Leuten hier als Betrugsversuch einzuschaetzen.
-
schlimm genug das die jahrelang zeit hatten sich über bezahlmodelle gedanken zu machen um dann solche probleme damit zu haben.
bei mir war es so, dass ich 5 wochen nach dem kauf gesperrt wurde (bin in open beta eingestiegen).
ich mein wozu gibt es zahlreiche systeme mit denen ich in echtzeit die bonität prüfen kann? das hat mich doch sehr verärgert gehabt. da ich beruflich mit geld von kunden eintreiben zu tun hab und mich da auch mit paypal und amazon rumschlagen muss weiß ich von was ich rede.
daher in dem punkt: --- für nadeo und die partner die sich dort scheinbar nicht auf dem neuesten stand befinden.
desweiteren: bevor man die accs sperrt wäre nen ingame pop-up-fenster über die sperrung in x tagen wenn kein kontakt zum support erfolgt die bessere möglichkeit gewesen. aber scheinbar geht sie bei nadeo nur vom schlechten aus...
bei mir war es so, dass ich 5 wochen nach dem kauf gesperrt wurde (bin in open beta eingestiegen).
ich mein wozu gibt es zahlreiche systeme mit denen ich in echtzeit die bonität prüfen kann? das hat mich doch sehr verärgert gehabt. da ich beruflich mit geld von kunden eintreiben zu tun hab und mich da auch mit paypal und amazon rumschlagen muss weiß ich von was ich rede.
daher in dem punkt: --- für nadeo und die partner die sich dort scheinbar nicht auf dem neuesten stand befinden.
desweiteren: bevor man die accs sperrt wäre nen ingame pop-up-fenster über die sperrung in x tagen wenn kein kontakt zum support erfolgt die bessere möglichkeit gewesen. aber scheinbar geht sie bei nadeo nur vom schlechten aus...