Anleitung

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
nowiracer

Anleitung

Post by nowiracer »

Hallo, ich bin ziemlich neu hier. Ich kenne zwar schon Trackmania United, dennoch die Frage: Gibt es noch keine deutsche Anleitung zu Trackmania 2. :( Diekönnte man doch mindestens im Download erwarten . :evil:
Hab mühsam einige Dinge herausgefunden:
Offizielles Rennen erst nach Erreichen der Goldmedaille.
Wartezeit vor dem Rennen 5 Minuten.
Im Offiziellen Rennen kein Neustart über "ENTF".
Ist es beim offiziellen Rennen egal, welchen Server man auswählt?
Ab wann kann ich Online spielen. Bisher nicht möglich.
Was hat es genau mit den Coopers auf sich?
Kann man Automodelle (Skins) wie in der alten Trackmania Version runterladen und einbinden?
Zu viele Fragen.
Einfach ist wie bisher die Steuerung mit wenigen Tasten und es macht saumäßig Spaß.
Danke für Eure Hilfe
seeba

Re: Anleitung

Post by seeba »

Deutsch nicht , tut mir leid.
Kommt aber vielleicht noch ;)

Englisch jedoch gibt es eines: http://wiki.maniaplanet.com/en/Home
Image
TMarc

Re: Anleitung

Post by TMarc »

"Offizielle rennen" sind m.W. nur im Solo-Modus auf den Original-Strecken möglich, und da gibt es keine Server zum Auswählen.
Ansonsten gibt es wie schon damals bei TMUF Server mit einer Verbindung zur maniaplanet-Datenbank, damit erreichte Ladderpoints gespeichert werden. Im Zweifel sieht man das nur an der Anzeige des Podiums, ob LP verteilt werden oder nicht.

Man kann alte Autos nicht direkt einbinden, sie müssen erst konvertiert werden, wenn ich das richtig gelesen hatte.
Es kann aber auch sein dass diese Funktion derzeit noch gesperrt ist, genauso wie das Importieren von neuen Blöcken (sollte irgendwann in ein paar Jahren möglich sein).

Online spielen geht immer, vorausgesetzt Du hast eine ständige Internet-Verbindung und hast einen gültigen Key eingegeben nach der Installation.
Wenn das nicht geht, wurde Dein Key vielleicht schon gesperrt, es gab letztens einige Schwierigkeiten, dann müsstest Du den Support von Nadeo bemühen.

Die Coppers sind ein Relikt aus alten Zeiten. Bei TM(1) musste man sich die erst durch Solo-Fahren erarbeiten, und konnte damit neue Teile im Editor freischalten.
Inzwischen sind sie nur noch eine Maßeinheit für die Komplexität der Strecke (viele Coppers heisst viele Teile verbaut).
Die aktuelle "Währung" heißt (mania)planets, damit kann man Fahrzeuge, Skins, Strecken, usw. kaufen.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”