WPK-VALLEY-TM2-2011 (Work in Progress)

Moderator: German Moderator

Post Reply
WPK-Wolfseye

WPK-VALLEY-TM2-2011 (Work in Progress)

Post by WPK-Wolfseye »

Hi Leute,

auch wenn Maps wie meine, auch schon bei TMU (C.O.A.S.T.E.R.), nicht wirklich was für jeden, und ganz bestimmt nicht wirklich für den abendlichen public Server Spass, so dachte ich trotzdem ich stell meine Map mal vor. Sie ist derzeit noch in Arbeit, die eigentliche Bauphase ist aber fertig mittlerweile. Fehlt nur noch das durchchecken und validieren.

Image Image Image Image Image Image

Map Name: WPK-VALLEY-TM2-2011

Style: Tech / Speed / Race / Stunt / RPG (weniger Race. Es geht mehr drum anzukommen überhaupt, nicht wie schnell)

Größe im Editor: über 39.000 C

Mod: Standard Canyon (Night)

Schilder Packs:
Die Map ist wie gesagt nicht für jedermann, wahrscheinlich eher für ne Randgruppe. RPG`ler kommen damit vielleicht noch am besten klar. Da ich mich nie mit dem Mediatracker beschäftigt habe ist das nicht inklusive. Ich habe allerdings versucht soweit es mir möglich war, mit Schildern den Weg zu beschreiben. Geht natürlich nur bis zu nem gewissen Punkt, aber mehr kann ich leider nicht tun.

Schon in TMU haben wir (meine Freunde und ich) ne größere Menge an superlangen und superschweren Maps (C.O.A.S.T.E.R.) gemacht, die allerdings weniger für die Öffentlichkeit sondern mehr für uns selbst waren. Viele der Strecken waren ohne eine "mündliche" Hilfe, sprich Teamspeak oder so, nicht möglich weil man sonst oft nicht wusste wo hin. ;) Dekoration war für uns immer sehr wichtig, deswegen waren die Maps auch immer sehr vollgepackt. Das ist auch hier in meiner 2. TM2 Map so. Leider konnte ich aus Gründen das TM2 doch sehr viel des "Mania" verloren hat im Gegensatz zu TMU, nicht so kniffelige Sachen bauen und wegen der arg limitierten Fahrzeugphysik in TM2 ist ne Menge einfach nicht möglich.

Aber naja, es findet sich für jede Map nen Deckel hätte ich jetzt beinahe gesagt, oder jemand der dem was abgewinnen kann. Sollte ich den Wahnsinn des validierens :roflol: :roflol: auf der Map bis zum Wochenende oder so hinkriegen, werde ich sie hier mal posten und wer es probieren will kann ja mal reinschauen.

Würde allerdings sehr schätzen das man, bloß weil einem die Map nicht gefällt, hier die als Schrott und schlimmeres darstellt. Jeder Geschmack ist anders, das macht etwas weder schlechter noch besser. Wer's nicht mag, einfach nicht mehr fahren. ;)

Gruss

Wolfseye
TMarc

Re: WPK-VALLEY-TM2-2011 (Work in Progress)

Post by TMarc »

Sieht sehr interessant aus, auf dem letzten Bild dachte ich erst an eine Bierkiste :mrgreen:

Da es der Nachtmood ist, werden auch sehr viele Lichtquellen verwendet.
Bei deart riesigen oder aufwändigen Maps frag ich mich natürlich ob diese überhaupt noch ruckelfrei gefahren werden können (wohl kaum mehr bei hoher Auflösung)...
... und auch wie lange das Berechnen von Licht & Schatten dauert :oops:
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Klar, die Licht & Schatten Berechnung wird schon seine Zeit werden. Und naja, man braucht schon mehr als die aelteste Hardware aber so ist es ja mit allem. Der eine kanns, der andere nicht. So Maps sind eh nicht fuer jedermanns Geschmack. Ich hab aber auch kein High-End PC (halt nicht alles drin in den Einstellungen, und bei mir läuft die Map gut).

Wird eh keiner richtig mögen so ne Map. Also da mach ich mir wenig Sorgen. Muss die erst mal validiert kriegen... :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

viel Erfolg beim Validieren! :pil
Bin auf jeden Fall gespannt :P
ciccipicci

Post by ciccipicci »

wonderful!! :D
Blue Metal Signs Pack - Manialink: TMSIGNS

Royal Signs Pack - Download

My Tracks page
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Sei gewarnt, dass Strecken mit zu vielen Lichtelementen online nicht spielbar sein werden. Ne Strecke von mir hat vllt 6 Lichter und kann nicht online gespielt werden
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Also meine erste map für TM2 ( http://tm.mania-exchange.com/tracks/vie ... r-tm2-2011) hatte auch ne Menge Lichtquellen, trotzdem hatten meine Freunde und ich keinerlei Probleme beim fahren was die Performance angeht. Sind halt alles keine maps für den durchschnittlichen server, schon wegen der Art der maps eher was für ne Randgruppe.

Werd die am Wochenende erst mal validieren, wird bestimmt nix unter 45 Minuten (mit der üblichen Menge an Fehlversuchen beim einen oder anderen Jump, selbst als der Ersteller der Map ;) ).

Mfg

Wolfseye
echo4hhsm

Post by echo4hhsm »

Deine Strecke "WPK-WINTER-TM2-2011" war auf den ersten BLick interessant weil ich dachte es ist eine Art Platform-Strecke aber ich war dann doch etwas enttäuscht. oft weiss man nicht wo man lang muss und es gibt viele gemeine stellen wo man von der bahn fliegt und der letzte checkpoint ne halbe minute zurückliegt. es ist also eine Tortur-Strecke. Habe selbst früher auch welche gebaut aber die gingen nicht länger als 5 Minuten weil sie einem nervlich strapazieren. Meine frage ist; was ist deine motivation dahinter solche strecken zu bauen und wer fährt sie freiwillig? das ist ernst gemeint. wenn ich scherze benutze ich smileys!
Playing Trackmania since 2005. Good Mapper, Bad Driver =D. My Tracks? Click Banner!
Image
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Eine Tortur ? Naja, nicht wirklich. Ich denke es kommt drauf an wie man es sieht. Und manchmal ist es halt nicht möglich mit Schildern genau das zu vermitteln wo es hin geht. Und mit dem Media Tracker habe ich mich nie beschäftigt, schon zu meinen alten C.O.A.S.T.E.R. maps nicht (die wesentlich komplexer waren als die hier!), würde mir bei meinen Maps auch wegen gerade genannter Gründe nicht viel bringen.

Normalerweise sind meine Maps mehr für meine Freunde und mich. Schon seit TM Zeiten machen wir gegenseitig Maps, die alle sehr sehr lang und schwer sind, und uns persönlich geht es weniger um das Rennen oder wer zuerst ins Ziel kommt, wir warten sogar mit der Zieldurchfahrt bis alle da sind. Wir bauen unsere Maps, naja, die TM2 Map hier ist im Vergleich zu den alten Maps bei TM durch wirklich leicht eingestuft von uns, um uns gegenseitig zu testen ob man die Map schaffen kann. Sprünge, Stunts etc. (besonders bei den alten Maps!) sind getimed bis auf den Meter und klappen auch nur dann wenn man genau ist.

Normalerweise fahren wir die auch immer zusammen, wenn zumindest der Map Erbauer im Voice (Teamspeak etc.) dabei ist und Hinweise geben kann wo lang es in unübersichtlichen Ecken geht. Für uns bietet TM (TM2 weniger!) eine Herausforderung Dinge zu schaffen die wir mir keinem anderen Spiel machen können. Dafür allein sind wir Nadeo ewig dankbar!!! :thumbsup: Und ja, sogar in der TM2 Map die du gefahren hast, kommt es manchmal vor das der Checkpoint erst nach 1 bis 2 oder sogar 3 Kombinationen kommt, aber wie unsere Profi Fahrer sagen würden wenn ich mich über den meiner Meinung nach hirnlosen Schaden an TM2 Automodellen beschwere...
"fahr halt vorsichtig und mach keine Unfälle :) ....
Jeder sieht das anscheinend anders.

Ich habe die WPK-WINTER-TM2-2011 in ca. 25 Minuten oder so validiert, hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Einer meiner Freunde hat sie in 44 Minuten geschafft. Wir hatten schon Maps da haben wir wirklich länger (willst nicht wissen wie lange! :roflol: ) dran gefahren. Man braucht für unsere Strecken halt extrem extreme Geduld. Wenn mich TM etwas, ich bin ein von Geburt an sehr ungeduldiger Mensch gewesen, gelehrt hat, dann ist es Geduld. ;)

Du siehst für uns hat TM einen sehr hohen Wert. Es hat uns erlaubt kreativ zu sein wie bei nichts anderem im Leben. :thumbsup: Ich akzeptiere das Leute die Maps nicht mögen, wahrscheinlich meistens nie die Geduld aufbringen die Maps zu finishen die wir machen, aber in dem Falle sage ich nur "Live & let live..." , das heisst wer die Maps nicht mag brauch sie ja nicht mehr fahren wenn er nach dem ersten ausprobieren enttäuscht war und es nicht "sein Style" ist. Was ich allerdings möchte ist, das wenn einem die Map nicht gefällt, man sie halt nicht mehr fährt aber nicht öffentlich über die Maps herzieht und sie als Schrott oder Sch***** bezeichnet. Alles ist Geschmacks & Ansichtssache.

Nachdem ich meine 2. TM2 Map endlich validiert hab (wird bissel dauern :mrgreen: ) werd ich wieder maps für TMUF machen, denn dort kann ich eher das machen was mir gefällt und was mir TM2 nicht bieten kann, leider.

Ich würde die art mappen für nichts in der Welt her - oder aufgeben. ;) Fand das früher immer lustig wenn ich Kommentare gelesen habe von wegen in COAST geht nix komplexes sondern nur in den anderen Envs. (Stadium,Bay,Desert etc.). Die haben noch nicht unsere Maps gefahren.

Wer mal Lust hat, man kann sich ja mal irgendwann in unserem Teamspeak treffen und einfach mal ein paar unserer alten Maps zusammenfahren, mit dem entsprechenden "Live-Support" :thumbsup: wenns Fragen gibt wohin man denn muss. :roflol:

@echo4hhsm: Danke das du es trotzdem versucht hast. ;)

P.S: Gegen viele meiner alten Maps ist die WPK-WINTER-TM2-2011 garnix. :roflol: :pil

Image Image Image oder das CLICK
Post Reply

Return to “Track-Editor”