Zusätzliche Angaben zu Ihrer Bestellung xxx erforderlich

Moderator: German Moderator

Post Reply
ranranplan

Zusätzliche Angaben zu Ihrer Bestellung xxx erforderlich

Post by ranranplan »

Hallo,

ich habe heute 2x die folgende Mail bekommen:
Lieber Kunde,

um Ihren Auftrag Nr. xxx vom 08/10/2011 zu bearbeiten, benötigen wir zusätzliche persönliche Angaben von Ihnen. Unser Kampf gegen digitale Piraterie erfordert zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, die den Gesamtablauf der Auftragsbestätigung leider etwas verzögern.

Deshalb möchten wir Sie bitten, dieses Formular (hier abrufbar) auszufüllen um Ihre Bestellung zu bestätigen.
Dies ist nötig, um den Bestellvorgang abzuschließen und Ihnen sämtliche Eigentumsrechte an Ihrer Spielversion zu übertragen. Wenn wir innerhalb von 48 Stunden keine Antwort von Ihnen erhalten, behalten wir uns das Recht vor, Ihren Auftrag zu stornieren, Ihnen den Rechnungsbetrag zurückzuerstatten und Ihre Spielversion nicht zu aktivieren.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Indem Sie uns im Kampf gegen digitale Piraterie unterstützen, tragen Sie zum Erhalt des wirtschaftlichen Gleichgewichts bei, so dass Spieleentwickler für Ihre Arbeit bezahlt werden und Spielpreise niedrig bleiben können.
1x für meinen Account, 1x für das an einen Kumpel geschenkte Spiel...

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon seit dem 8.10. spielen kann. Die E-Mail kam heute, das Geld habe ich heute aber auch schon wieder zurück überwiesen bekommen. Vonwegen 48h.

Was nun? Kann jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Ranranplan
TMarc

Re: Zusätzliche Angaben zu Ihrer Bestellung xxx erforderlich

Post by TMarc »

Anscheinend werden quasi-gleichzeitige Mehrfachkäufe besonders unter die Lupe genommen,
da vermutet wird, die Konten wären gehackt oder missbraucht worden.
Die betreffenden Schlüssel werden deaktiviert und das Geld zurück überwiesen.

Der Einfachheit halber wirst Du neue Schlüssel kaufen müssen. Diesmal am besten nicht direkt hintereinander.
Der Support ist leider chronisch unter Wasser, eine Antwort dauert meistens länger.

Hattest Du beim Kauf des zweiten Schlüssels für Deinen Kumpel auch den entsprechenden Knopf ("Dieses Spiel verschenken") verwendet?
Duderinho

Post by Duderinho »

Habe hier genau das gleiche Problem.

Habe mir das Spiel vor zwei Wochen gekauft, vor ein paar Tagen über die "Schenken"-Funktion einem Freund. Zahlungsmethode war beide Male Paypal. Jetzt kam am Samstag die genannte E-Mail ich soll binnen 48 Stunden meine Daten übermitteln. Hab ich innerhalb von 24 Stunden (also Sonntags) gemacht, am Montage (gestern) war mein Account trotzdem gesperrt und das Geld wurde mir zurück überwiesen.

Support ignoriert Anfragen bisher komplett. Stattdessen wird mir angeboten, den Verlauf meines Tickets über eine Referenznummer zu checken. Feine Sache, jetzt wäre noch gut zu wissen WO ich die Nummer eingeben kann.

So kann man sich seit Jahren treue Spieler auch verkraulen!
ranranplan

Post by ranranplan »

Ja, echt nervig. Ich hatte dem Support dann trotzdem noch geschrieben, das Spiel 2x neu gekauft und musste nicht nochmal irgendwelche Daten verifizieren. Seitdem belästigt mich man damit nicht mehr.
hurrrrz

Post by hurrrrz »

Habe gestern abend auch diese Mail bekommen, 2 Stunden nachdem ich mit Paypal bezahlt habe, Bezahlung ist also durch.

Falls mein Account gesperrt wird, schade, echt ein geiles Spiel, aber wenn ich im Supermarkt einkaufe rennt mir auch kein Kassierer nach und will den Einkauf zurück wenn ich ihm nicht meine Adresse gebe... :?

Sollte gamesplanet keine Käufer wünschen dann nur weiter so, von mir gibts auf jeden fall keine Postaddresse oder gar Telefonnummer, wenn dann hätte das Bestandteil des Kaufes sein sollen und nicht nachher, sowas wirkt irgendwie unprofessionell und unseriös.
Post Reply

Return to “Support”