kann man seine eigenen strecken mit freunden spielen?
Moderator: German Moderator
-
kann man seine eigenen strecken mit freunden spielen?
ich und mein bester freund haben gestern trackmania gekauft und ich bin natürlich sofort auf den mapiditor losgegangen jetz habe ich eingie maps erstellt aber weiss nicht ob oder wie ich sie mit meinem freund spielen kann?.
Re: kann man seine eigenen strecken mit freunden spielen?
Du kannst einen lokalen Server starten (siehe [1], das geht direkt aus dem Spiel heraus), dann muss sich Dein Freund nur damit verbinden.
Ihr habt euch gegenseitig als Buddies eingetragen? Dann seht ihr was der jeweils andere gerade macht.
Es gibt auch einen Hotseat und einen Splitscreen-Modus, dann könnt ihr auch an ein und demselben PC nacheinander oder zusammen spielen [2]
[1] "Online-Spiel", dann "Erstellen", Spielmodus "Zeitrennen" oder "Laps" oder "Turnier", dann die Strecken auswählen.
[2] "Lokales Spiel", dann "Hotseat", "Geteilter Bildschirm" oder "Lokales Netz" (falls ihr beide PCs im selben Raum stehen habt).
Ihr habt euch gegenseitig als Buddies eingetragen? Dann seht ihr was der jeweils andere gerade macht.
Es gibt auch einen Hotseat und einen Splitscreen-Modus, dann könnt ihr auch an ein und demselben PC nacheinander oder zusammen spielen [2]
[1] "Online-Spiel", dann "Erstellen", Spielmodus "Zeitrennen" oder "Laps" oder "Turnier", dann die Strecken auswählen.
[2] "Lokales Spiel", dann "Hotseat", "Geteilter Bildschirm" oder "Lokales Netz" (falls ihr beide PCs im selben Raum stehen habt).
Last edited by TMarc on 16 Oct 2011, 15:49, edited 1 time in total.
-
ich habe es probiert mit dem lokalen server und habe auch meinen router drauf eingestellt aber es kommt immer serververbindung fehlgeschlagen wen er versucht zu joinen
Für maniaplanet müssen ein paar Ports geöffnet sein, und das auf beiden Routern und in allen Firewalls:
2351 (TCP und UDP)
3451 (TCP und UDP)
5001 (TCP und UDP)
2351 (TCP und UDP)
3451 (TCP und UDP)
5001 (TCP und UDP)
-
so hab ichs gemacht wir ahben es grade auch nochmal ausprobiert aber es kommt immer wieder serververbindung fehlgeschlagen..
Auch in den Firewalls von Windows und ggf. Virenscanner/Internet security Suite?
Also standartmäßig muss zum joinen der Port 2350 freigegeben werden. 3450 nur für P2P(Skins usw. übertragen), also nicht relevant zum Joinen. Schau am besten was unter Konfiguration -> Netzwerk eingestellt ist.
ah stimmt, dieselben Ports wie mit TMUF.
-
gleiches problem
habe auch alles eingestellt mit den ports. mein freund auch
Wenn ich die schon verinstallieren maps wähle geht alles super.. aber sobald ich eine eigene map nehme kann er nicht joinen... woran kann das liegen?
habe auch alles eingestellt mit den ports. mein freund auch
Wenn ich die schon verinstallieren maps wähle geht alles super.. aber sobald ich eine eigene map nehme kann er nicht joinen... woran kann das liegen?
kommt denn irgend eine Fehlermeldung?