Frage: Custom Blöcke erstellen?

Moderator: German Moderator

Solaris

Frage: Custom Blöcke erstellen?

Post by Solaris »

Hi.
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Streckenabschnitte und Objekte in TM2 zu importieren?
Die vorgefärtigte anzahl von Objekten, die es im Editor gibt ist recht Mager...
Vor allem was die Breiteren Streckenabschnitte angeht. Die straßenabschnitte sind nämlich so eng, dass man kein Skill sondern nur noch Glück braucht um da in einem Stück durchzukommen.

Deshalb wollte ich ein paar breitere Straßen für TM2 erstellen.

mfg sol
Keras

Re: Frage: Custom Blöcke erstellen?

Post by Keras »

Nein. Der Block import kommt, wenn überhaupt, erst viel später. Und ich muss dir widersprechen: wenn du glaubst man kommt durch die engen Straßen nur mit Glück dann hast du keine Ahnung was mit Skill alles möglich ist :P

Die breite der GP-Straßen sollte eigentlich für jedermann ausreichen aber zur Not kannste ja noch Arena-Fullspeed mit 50m breiten Straßen fahren ^^
Solaris

Post by Solaris »

Gut, dass ich Probleme mit den engen Straßen habe, kann auch daran liegen, dass ich vorher TM:nations gespielt habe.

Aber anscheinend sind dir die Schlaglöcher in den Straßen noch nicht aufgefallen. Dadurch wird das Fahrzeug bei etwas höheren Geschwindigkeiten unkontrollierbar.
Man braucht also glück um nicht gerade das Schlagloch zu erwischen, welches den Wagen in die Botanik katapultiert.

Deswegen glaube ich, dass in TM2 entweder:
Glück > Skill
-- oder ---
Glück == Skill
gilt. Zumindest wenn die Strecke aus "Ghetto-Straßen" besteht xD
Reiner Skill ist, wenn man jedes Schlagloch auf der Strecke kennt und genau weiß, wie sich das Fahrzeug bei Schlagloch XY verhält. Und ich glaube dafür ist TM2 noch zu neu ^^

Zurück zum Importer:
Gibt es dafür eine Quelle, in der Nadeo so etwas angedeutet hat?
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mir die Arbeit ersparen, einen zu Programmieren.
Google hat da irgendwie nichts vernünftiges ausgespuckt

mfg.
TheDuck

Post by TheDuck »

glück <> skill ;)
so merk ich mir die 11880:
wenn du für 11 gold-zeiten 88 versuche brauchst hast du 0 skill ;)
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Besucht mich -->
The-Duck.de oder --> Die ManiaCs
Keras

Post by Keras »

TheDuck wrote:glück <> skill ;)
so merk ich mir die 11880:
wenn du für 11 gold-zeiten 88 versuche brauchst hast du 0 skill ;)
You made my day :roflol:

Solaris, der Trick bei der ganzen Sache ist einfach auf diesen Straßen nur so schnell zu fahren wie du noch Kontrolle über den Wagen hast. Je nachdem muss man da halt schonmal etwas vom Gas gehen und genau das ist damit auch beabsichtigt (nein,den Quote such ich nicht raus :P ). Gerade da ist kontrolliertes driften sehr wichtig. Den Drift schön lange halten bis du sauber und gerade raus kannst und auch mal in Kurven driften die du theoretisch ohne Drift schaffen kannst. Wenn du so eine Kurve noslide fährst fällst du schnell in einen unkontrollierten drift.

Wenn man natürlich durch Booster so dermaßen schnell auf die Wüstenstraßen geschossen wird, dass selbst Bremsen nichtmehr möglich ist ist die Strecke einfach scheiße ;)
Solaris

Post by Solaris »

Wenn man natürlich durch Booster so dermaßen schnell auf die Wüstenstraßen geschossen wird, dass selbst Bremsen nichtmehr möglich ist ist die Strecke einfach scheiße
So ein Track kenn ich... hat Nadeo gebaut *Facepalm*
Aber das ist mir eigentlich auch egal.

Eigentlich wollte ich noch wissen ob es schon ein Zeitpunkt bekannt ist, wann der Importer erscheint, oder ob es nur ein unbestätigtes Gerücht ist.
Wenn es keinen Offiziellen Importer gibt, muss ich nämlich selbst einen basteln und darauf hab ich so kein bock :(
... obwohl... villeicht kann man den ja dann verkaufen ... hmmm
Keras

Post by Keras »

Solaris wrote:So ein Track kenn ich... hat Nadeo gebaut *Facepalm*
Ja und? Willst du damit sagen, dass alle Nadeo Strecken gut sein müssen? Nadeo baut nen haufen mist den ich niemals online fahren wollen würde. :P

Der Importer ist afaik ein bestätigtes Gerücht. Also sie wollen ihn irgendwann einführen aber das dauert noch ne ganze weile. Ich bezweifle auch, dass du mit einem externen Programm das Spiel dazu bringen kannst einen völlig neuen Block zu akzeptieren. Blockmixing dagegen wird es sicherlich bald geben. Irgendwo geistert ja schon ein Thread rum wie man das per oldschool Hexedit macht.
Solaris

Post by Solaris »

Blockmixing gibt es schon. Das Programm nennt sich TM2 Unlimiter. Den Verwende ich schon seit ein paar Tagen.
Das Problem daran ist, da es aus DLL dateien und einer .exe besteht, wäre es durchaus denkbar, dass einige einen Keylogger als "Blockmixing Tool" tarnen könnten. (Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf dumme Ideen gebracht).

Aber es gibt noch ein Grund, warum ich so gerne einen Importer für das Spiel nutzen will:
Stützkonstruktionen.

70% Der Strecke "schwebt" einfach so in der Luft. Und wenn man versucht mittels Blockmixing einige Stützen zu improvisieren, ragen diese entweder durch die Strecke hindurch oder liegen 1 Meter darunter...

Das ist einfach so hässlich, wie die Nacht schwarz ist.

Es gibt einfach zuwenig Möglichkeiten mit den paar Blöcken.
Eine andere Möglichkeit wäre es, neue Blöcke via Patch zu implementieren
ricopaxton

Re: Frage: TM2 unlimiter

Post by ricopaxton »

TM2 unlimiter für canyon? das wär' ja ein frühes weihnachten. kann aber im web nur den TM unlimiter finden - mit beschreibung für tmuf.
kannst du einen link posten? wär'super
Solaris

Post by Solaris »

Hab den DL zum glück noch im cache von Chrome ^^ :pop:
TM2 Unlimiter:
http://download1380.mediafire.com/s9zam ... v0.1.2.zip

Laut der Readme scheint das Programm von dieser Seite zu sein:
http://forum.mania-creative.com/thread-2983.html
bin aber von Google aus direkt auf Mediafire verwiesen worden.

Also mein Antiviren System hat da nichts zu meckern gehabt, also denke ich mal, dass ist unschädlich.
Schau trotzdem nochmal nach.
EDIT:
Kann aber zu Abstürzen führen.
Aber ich bin mir nich sicher, da TM2 bei mir auch ohne Unlimiter ständig abschmiert...

Einfach mit in ManiaPlanet packen und die .exe Starten

Der Unlimiter ist aber nur eine vorübergehende Lösung meines Problems :s

EDIT:
Post Reply

Return to “Track-Editor”