[ManiaCredits] Pakete

Moderator: German Moderator

Post Reply
sidekix

[ManiaCredits] Pakete

Post by sidekix »

Hallo,
ich werde da nicht wirklich schlau raus.
Habe in einem Beitrag von Maupi gelesen: Bei Carskins waehlt man das zip aus und erstellt das "Paket"

Dachte mir mit einem Mod muss es ja genauso gehen.
Ich habe einen erstellen Mod von unserem Clan genommen, ein neues Paket erstellt:

Name: Testmod.1
Kommentar: Test Mod Paket
ManiaLink: leer ( muss da ggf was besonderes rein ? )
Bei ManiaCredits registrieren ist der Haken
Preis: 10P

Inhaltsverzeichnis: Skins\Canyon\Mod\testmod.zip
Enthalten: leer

Dann habe ich auf Erstellen gedrueckt
"Paket erfolgreich registriert"

Wenn ich nun das Paket anklicke, sehe ich den Namen, die Beschreibung, den Preis - jedoch ist das "Inhaltsverzeichnis und Enthalten" leer. Die Gbx datei ist jedoch 19MB gross ...

Die Gbx Datei ist hier "C:\Users\*USER*\Documents\ManiaPlanet\Skins\Canyon\Mod\Testmod.1.Pack.Gbx" zu finden.

Ich habe die Gbx Datei auf den Desktop kopiert und sowohl das *.zip und die *.Gbx Datei in dem Mod ordner geloescht !!
Papierkorb geloescht, Cache geleert.

Nun habe ich vom Desktop aus doppelt auf Testmod.1.Pack.Gbx geklickt Maniaplanet oeffnet sich, habe mich mit einem 2. Account angemeldet ( mit dem wurde das Packet nicht erstellt ) es wird nach Updates gesucht, nichts gefunden und ich bin auf dem Homebildschirm - ende
Es passiert nichts weiter

Maniaplanet beendet, die Gbx Datei wieder in den Mod ordner kopiert, game gestartet...
Editor Neue Map - Erweitert - Testmod ausgewaehlt und dann kam die Zahlungsaufforderung.

Gibt es hier eine Moeglichkeit, dass der/die Mod automatisch installiert wird - also dass das Paket dahin kopiert wird wo es hin muss ?!?

Selbes Problem besteht mit Map Packeten...
Kann ich erstellen, aber wie installiert man dieses ggf. auf einem anderen Rechner - beim Doppelklick oeffnet sich Maniaplanet, aber es passiert nichts weiter...

Vielleicht habe ich ja einfach was uebersehen, oder muessen die Gbx Dateien ueber einen Manialink aufgerufen werden ?!? :|

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat, bevor ich nun weiter teste und bald 10 seiten an sinnlosen Paketen habe ^^ :roflol:
Patriot1

Re: [ManiaCredits] Pakete

Post by Patriot1 »

Bin jetzt auch nicht der "Paket-Experte", vielleicht kann ich dich deshalb auch nicht verstehen was du möchtest.
Du hast alles so gemacht wie es sein soll, bis du gelöscht hast.
Bei MP werden alle Dateien eines Mod / Skin in eine einzige "Pack.Gbx" gepackt, was bei TM in einer .zip verpackt war.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass der/die Mod automatisch installiert wird - also dass das Paket dahin kopiert wird wo es hin muss ?!?
Für was möchtest du es installieren bzw. es ist doch in ...\Skins\Canyon\Mod\testmod.zip am richtigen Ort.
Du kannst den Mod so jederzeit benutzen, er wird dir angezeigt wenn eine Map mit diesem Mod erstellt wurde.
Möchtest du anderen diesen Mod anbieten so musst du dies über eine Website wie zB. Maniapark oder einen Manialink tun. Dort können andere den Mod downloaden und benutzen wenn sie die 10P. bezahlt haben.
Eine andere Möglichkeit / Vorgehensweise ist mir nicht bekannt.
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by sidekix »

Hallo,
vielleicht habe ich ein bisschen viel um den Brei geschrieben ^^

Die Hauptfrage ist oder sollte sein: Muss ein "Fremder" die Pakete immer "selbst" an die richtige stelle bei sich kopieren, oder gibt es eine Moeglichkeit das die Datein automatisch dahn kopiert werden.

Nehmen wir ein Schilder Paket...
Ich habe das Mania-Creativ Schilderpack gekauft.
Glaube das waren 70 Schilder, diese habe ich ueber einen Manialink gekauft.

Nachdem ich auf den (ich nenn ihn jetzt mal) kaufen Button gedrueckt habe, musste ich bezahlen - danach wurden die Schilder mit den loc Datein an die entsprechende Stellt kopiert.

Geht das auch mit Mod/Carskins oder Map-Paketen ?
xrayjay

Post by xrayjay »

sidekix wrote: Geht das auch mit Mod/Carskins oder Map-Paketen ?
Ja, sollte genauso gehen wie in tm1, einfach im manialink quelltext die richtigen Angaben rein und das funktioniert.

Für skins war das so: Machst einen link in Deinem Manialink auf eine Maniacode Datei wo dann das drinsteht:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<maniacode>
<install_skin>
	<name>Dein Skinname</name>
	<file>Skins/Vehicles/CarCommon/Skinname.zip</file>
	<url>http://www.AdresseZuDeinemSkin.zip</url>
</install_skin>
</maniacode>
Diesem Maniacode gibts Du den Preis auf Deiner Playerpage und die GBX die Du verlinkst ist ohne Preis (sonst müssen die Leute 2 mal zahlen) :D
So wars früher (da gabs aber keine gbx pakete sondern nur zip), denke das dürfte sich nicht geändert haben :D
sidekix

Post by sidekix »

xrayjay wrote:
sidekix wrote: Geht das auch mit Mod/Carskins oder Map-Paketen ?
Ja, sollte genauso gehen wie in tm1, einfach im manialink quelltext die richtigen Angaben rein und das funktioniert.

Für skins war das so: Machst einen link in Deinem Manialink auf eine Maniacode Datei wo dann das drinsteht:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<maniacode>
<install_skin>
	<name>Dein Skinname</name>
	<file>Skins/Vehicles/CarCommon/Skinname.zip</file>
	<url>http://www.AdresseZuDeinemSkin.zip</url>
</install_skin>
</maniacode>
Diesem Maniacode gibts Du den Preis auf Deiner Playerpage und die GBX die Du verlinkst ist ohne Preis (sonst müssen die Leute 2 mal zahlen) :D
So wars früher (da gabs aber keine gbx pakete sondern nur zip), denke das dürfte sich nicht geändert haben :D
Danke fuer die Antwort, fuer Mods bzw Carskins ist das Thema wohl nun abgehakt dass diese mit einem reinen Doppelklick nicht zu installieren sind - sondern von Hand kopiert werden muessen oder ebend ueber einen Manialink.

Wie sieht es mit Map-Paketen aus ?

Wenn ich ein Paket erstelle mit z.B. 10 Maps. Es wird ein Gbx file aus den Maps erstellt, wie kann man die Bahnen fahren ?
Post Reply

Return to “Werkstatt”