Ich würde gerne eine Nachricht an alle meine Buddies oder an alle Mitglieder einer Gruppe versenden. Ist das möglich?
Auf der Startseite von ManiaHome gibt es im ersten Register EVENTS ein Textfeld mit der Schaltfläche PUBLISH A MESSAGE. Für mich sieht das so aus, als würde diese Nachricht global an alle Spieler versandt. Ist das richtig?
Unter PRIVATE MESSAGES / COMPOSE kann ich hingeben nur ein einzigen Buddy auswählen.
Bisher löse ich das Problem durch Verwendung des ManiaPlanet-WS-SDK, indem ich mir selber eine Nachricht per postPersonalNotification zusende. Diese ist dann auch für alle meine Buddies sichtbar.
Nachricht an alle Buddies versenden
Moderator: German Moderator
Re: Nachricht an alle Buddies versenden
Ich glaube nicht, dass eine Nachricht wirklich global an alle geschickt werden kann... Das würde in reinen Spam und Werbung ausarten. Ich vermute, wenn du Ingame eine Nachricht schreibst, wird diese auch "nur" an alle Buddies geschickt 

Re: Nachricht an alle Buddies versenden
Nein, nicht global an alle Spieler, nur an die Spieler die du gelistet hast.Electron wrote:Ich würde gerne eine Nachricht an alle meine Buddies oder an alle Mitglieder einer Gruppe versenden. Ist das möglich?
Auf der Startseite von ManiaHome gibt es im ersten Register EVENTS ein Textfeld mit der Schaltfläche PUBLISH A MESSAGE. Für mich sieht das so aus, als würde diese Nachricht global an alle Spieler versandt. Ist das richtig?