wir betreiben einen kleinen Server mit Mod Strecken. Die Mods nehmen wir üblicherweise von Maniapark und sie werden als zip File angeboten. Diese lade ich auf unseren Server und wenn ich eine neue Map baue gebe ich beim Editor die URL an von wo der Mod geladen werden soll. Funktioniert gut und ohne Probleme und ist dann auch für alle sichtbar.
Jetzt gibt es dort 2 neue Mods. 1 davon ist wirklich top und den habe ich mir auch bereits heruntergeladen. Allerdings ist dieser im Format pack.gbx. Ich kann ihn direkt in den Ordner Maniaplanet/Skins/Canyon/Mod kopieren und ihn dann zum Track bauen auch verwenden und sehen. Aber das hilft ja nicht wirklich weiter da ihn dann später niemand online sehen kann.
Eigentlich soll das Format ja auch da sein um die Inhalte zu schützen aber warum stellt es dann jemand online zum download? Außerdem habe ich dasselbe Problem mit einem anderen Mod von dort den ich für 90 Planets gekauft habe der aber trotzdem im pack.gbx Format bleibt, also muss ich doch irgendwo zu dämlich sein ?

Jemand da der sich zeit nehmen kann den Internet Opa aufzuklären?