Skins/Scheinwerfer

Moderator: German Moderator

Post Reply
ZzeroxX

Skins/Scheinwerfer

Post by ZzeroxX »

Ich habe eine frage bzw ein problem beim hinzufügen weiterer scheinwerfer in der Detailsillum.dds

Weil ich es bei anderen skins schon gesehen habe wollte ich es selbst einmal versuchen einen zusätzlichen Heckscheinwerfer auf die Heckklappe zu Basteln, an für sich hat auch alles bestens funktioniert bis auf den schönheitsfehler das auch die Frontscheinwerfer beim bremsen mit aufleuchten sowie die innenbeleuchtung im Auto und die schmalen schürzen an der Stoßstange.

Ich habe herausgefunden das die schürzen Farbe durch die graue Platte zwischen den beiden Heckscheinwerfern gesteuert wird, also meine frage kann man das färben der schmalen Plastickschürze umgehen und wie kann ich verhindern das mein Auto beim bremsen aufleuchtet wie ein Weihnachtsbaum ?

Schonmal Danke für eure Antworten im voraus

MfG Zerox
TMarc

Re: Skins/Scheinwerfer

Post by TMarc »

Du musst die richtigen Alpha-Kanal-Werte verwenden, um die Leuchten korrekt zuzuweisen.
Das steht hier im Forum irgendwo in einem offiziellen Post.
ZzeroxX

Post by ZzeroxX »

Ach so ok das heist das eventuell der farbwärt des alphas falsch ist ?

An für sich kann ich mit "Steht irgent wo in einem offi beitrag" nicht sonderlich viel anfangen
Ich habe mich bei allen mir bekannten foren durchgeschlagen und selbst die allwissende suchmaschiene google konnte mir keine antwort ausspucken :?

Etwas genauer wäre echt klasse ;D
TheDuck

Post by TheDuck »

schon etwas älter ... aber es passt hier ;)
die links haben mir auch sehr geholfen und darum wollte ich das ergebnis nach so langer bastelzeit an dem skin hier vorstellen. Aber bitte macht mich nicht gleich sooo nieder ;)

Image

Die Augen im Totenkopf werden mit den Scheinwerfern ein- und ausgeschaltet.

Image

LED´s statt der Balkenlichter, die Heckblende ist so verändert, dass sich die Änderungen nicht auf dem Bodenblech abbilden. Na ja ... fast ;)
Der Schriftzug im Nummernschild wird mit den Scheinwerfern ein- und ausgeschaltet.

Image

Sieht fast aus als würde er einen angrinsen ;)

Image

Das Thema ist halt nunmal mein Nick im Game und mein Geburtsdatum ;)
Und goldene Felgen hab ich mir auch geleistet ...
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Besucht mich -->
The-Duck.de oder --> Die ManiaCs
Post Reply

Return to “Werkstatt”