Hallo.
Die meisten Begriffe wirst Du auf Webseiten finden die sich um Grafikkarten und Grafikprogrammierung drehen, ggf. sogar bei Wikipedia.
Allein aus dem Gedächtnis ein paar mögliche Antworten, alles weiss ich leider nicht (mehr)
bei Kompatibiltät
Vollbild GDI: GDI = "Graphics Device Interface", das ist eine Windows-Schnittstelle für Grafik. Das heisst dass eine alternative Methode zur Darstellung genutzt wird, die eher langsam aber dafür kompatibler ist.
Es gab mal GDI-Drucker, die keine eigene Intelligenz besaßen, und wo Windows alles berechnete - auch sehr langsame, aber sehr günstige Drucker-
Dynamische Geometrie: hier werden die Landschaft und räumliche Objekte ggf. optimiert (also vereinfacht dargestellt) bzw. der Leistung des Systems angepasst.
Abgerufene Daten Darstellen: seltsame Übersetzung von "Enable render readbacks", keine Ahnung was das bewirken soll, vielleicht eine optimierte Darstellung der Grafik, bei der auf bereits gerechnete Bilder im Speicher zurück gegriffen wird.
HdrCubeRenderMipMap deaktivieren: HDR = High Definition Range, also hoher Kontrastumfang. CubeRender hat vermutlich etwas mit dem "Himmel" und den Spiegelungen zu tun, die meist als "Würfel"-Fläche verwendet werden.
MipMap = Verwendung von mehreren Texturen mit unterschiedlicher Auflösung, das wird in Abhängigkeit der Entfernung verwendet.
ColorWriteMask aus: auch keine Ahnung, irgendwas mit Farbmaskierung, vielleicht für durchsichtige Sachen.
ZBufferRange aus: Z-Buffer ist ein bei 3D-Berechnungen verwendeter Puffer um die Tiefe im Raum genauer behandeln zu können, z.B. um verdeckte Objekte nicht rechnen zu müssen. Aber das kostet auch mehr Speicher auf der Grafikkarte.
Bei Anzeige:
2D-Texturedekors: zusätzliche Dekoration, die auf Ebenen angewendet wird, z.B. Reifenspuren, Risse auf Fahrbahn und Beton usw.
3D-Texturedekors: räumliche Dekoration, z.B. Pflanzen, Masten, Steine, Felsen usw.
Bei Audio:
HRTF: "Head Related Transfer Function", ist insbesondere für eine bessere räumliche Ortung des Klangs bei Verwendung von Kopfhörern gut
Bei Spiel:
ProjShad: projizierte Schatten, also in Abhängigkeit von Lichtquellen. Das ist recht aufwändig und ein Leistungsfresser.
P.S. ist ja nicht alles "Grafikkonfiguration" hier
