hi,
ich war grad am Strecke basteln als ich gemerkt habe, dass ich zu nah an den Rand gebaut habe.
Dann wollte ich die Strecke verschieben, was ja an sich kein Problem ist.
Dabei ist mir die Option Macroblock speichern aufgefallen und ich dachte mir: bevor irgendwas schiefgeht speicher ich das mal ab.
Dann muss man ja ein Icon auswählen und genau als ich OK für das Icon geklickt habe stürzt das Spiel ab.
Jetzt meine Frage: finde ich meine Map noch irgendwo oder kann ich gleich von vorne anfangen? -.-
gruß Tscherno
Absturz beim Macroblock speichern
Moderator: German Moderator
Re: Absturz beim Macroblock speichern
Wenn du die Strecke kein einziges Mal vorher gespeichert hast, kannst du nochmal von vorne anfangen.
Es empfiehlt sich oft zu speichern. Bestenfalls zwischendurch immer wieder eine Kopie erstellen.
Benutzt du zusätzlich den Tm²-Unlimiter? Der lässt das Game oft abstürzen.
Es empfiehlt sich oft zu speichern. Bestenfalls zwischendurch immer wieder eine Kopie erstellen.
Benutzt du zusätzlich den Tm²-Unlimiter? Der lässt das Game oft abstürzen.
- BragonHightake
Wenn man mit den Unlimiter arbeitet, sollte man keine Bauschritte zurücksetzen, weil der Editor dann oft
abschmiert.
Habe auch einige Strecken als Makroblock, hatte da bzgl. abstürtzen noch keine Probleme,
aber sicher kann man sich nie sein, darum immer schön zwischenspeichern!
abschmiert.
Habe auch einige Strecken als Makroblock, hatte da bzgl. abstürtzen noch keine Probleme,
aber sicher kann man sich nie sein, darum immer schön zwischenspeichern!
alles klar danke hab die strecke schon so ähnlich nachgebaut.
Unlimiter benutze ich nicht (soweit ich weiss^^), bin einfach auf den komplexen Editor und habe angefangen zu bauen.
Unlimiter benutze ich nicht (soweit ich weiss^^), bin einfach auf den komplexen Editor und habe angefangen zu bauen.