Mein 3D-Modell ist krank ...

Moderator: German Moderator

Post Reply
TheDuck

Mein 3D-Modell ist krank ...

Post by TheDuck »

hi leute,

ich habe mir vom carpark den lexus runtergeladen. eine tolle kiste, wird mit templates geliefert und und und.
sieht auch im ingame-editor und auf der strecke super aus. aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich nach dem rennen mal nicht in der ersten reihe auf dem podest stehe (ja ok kommt öfter vor :) ), sind alle glas-teile am auto plötzlich ganz milchig und undurchsichtig. stehe ich aber in der ersten reihe (kommt selten vor aber es kommt vor :) ) sieht die karre wieder ganz normal aus, glas ist durchsichtig, man kann den fahrer erkennen und und und.
jemand ne idee, woran das liegen könnte?

hier mal mein lexus im rohbau ...

Image
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Besucht mich -->
The-Duck.de oder --> Die ManiaCs
tcq

Re: Mein 3D-Modell ist krank ...

Post by tcq »

Soviel ich weiß werden in der Podium Ansicht HQ-Texturen verwendet. Kann sein das nur die ersten 3 die HQ verwenden, während die anderen Autos mit LQ-Texturen dargestellt werden. Wahrscheinlich fehlen bei deinem Auto dann die LQ-Texturen.
TheDuck

Post by TheDuck »

so in die richtung habe ich auch schon vermutet ... das heisst dann aber auch, dass spieler mit low-grafik meinen skin überhaupt nicht sehen können, da bei denen ja auch nur das low-model geladen wird ... hmmm ... ich bin verwirrt :o
aber ich muss doch dem progi irgendwie sagen können, dass es das high-model auch als low-model nehmen soll ... das kann doch nicht sooo schwer sein .. oder doch?

sacklzemet ...

/zensur on
lasdfaöskdföakdsfj
/zensur off

help ... :thumbsup:
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Besucht mich -->
Keras

Post by Keras »

Du verstehst schon den Sinn dahinter wenn jemand low Grafik einstellt? Wenn du dennoch das HQ Model bei low Grafik lädst geht eventuell deren PC in die Knie.
SoraTWE

Post by SoraTWE »

kleine Aufklärung :
das ist ganz normal das dein Auto in Low Quali so aussieht..das haben andere 3d Modelle nämlich auch.
Denn die niedrige Qualität der Wagen darf maximal 4500 vertices aufweisen (so vom Spiel vorgegeben),sprich der wagen darf nur aus 4500 Punkten bestehen.. (im Vergleich High Quali locker über 40.000 mit Schadensmodell je nach 3d Modellqualität an sich..)
Naja auf jeden Fall sind die Scheiben nicht durchsichtig,weil man,um auf ne geringe Anzahl der vertices zu kommen,das Cockpit entfernen muss,und -ner Menge anderer Details..klingt jetzt blöd,aber wenn man sich Mühe gibt als 3d-Importer, sieht es meist nicht so schlecht aus^^
DIejenigen,die nen schlechten PC haben müssen halt auch bedacht werden,die müssen mit der Quali halt auhc fahren^^
Das auf dem Podium leider nur die ersten 3 in guter Qualität zu sehen sind ist leider Schade,aber vielleicht gibt es so weniger Ruckler wenn er auf mal 16 Autos anzeigen soll,keine Ahnung..
Auf jeden Fall hat derjenige der den Lexus eingefügt hat,keine Fehler gemacht.. ;)^^

PS: drück doch mal in der Fahrzeugauswahl einfach mal 'H' dann siehste ne Liste mit Befehlen,wo man zB Türen öffnen kann,Schaden anzeigen lassen kann,und auch mit Strg+Pfeil hoch oder unter die Fahrzeugqualitäten sieht ;)
Sieht dann zB so aus :
Scheiben sind undurchsichtig,und Wagen besteht aus den nötigsten Details..

Image
TheDuck

Post by TheDuck »

hehe ... danke für die etwas verspätete antwort. das problem hat sich inzwischen erledigt und ich bin auf die gleichen erkenntnisse gestoßen wie du sie hier jetzt mitgeteilt hast :pop:

Besucht mich -->
Post Reply

Return to “Werkstatt”