Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (outdated)

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by OrecaShadow »

tm-jinzo wrote:versuch mal was im http://doc.maniaplanet.com zu finden. Auf gut glück findest du vielleicht das, wonach du suchst.

Und Shadow, bitte halte dich an die Forenregeln:
Alinoa wrote: Verboten ist:
-Alles in Grossbuchstaben schreiben oder viel zu viele Interpunktionszeichen zu benutzen.
Jap ok, sorry, ich bin gerade nur am verzweifeln.

Das Model ist fertig, der Lichtpoint ist gesetzt, und wenn ich es in den importer setzte und konvertiere, kommt nurn fehler das der mesh nicht gesetzt werden konnte...... ich hasse den neuen convert assistant

Habe auch nix brauchbares beim link gefunden, danke trotzdem.
Ich würde nur mal gerne wissen wo ich da nen fehler gemacht habe...... DAS zeigt mir der achsotolle Assistant ja nicht an ........ nur dass etwas was falsch ist.......

Das ist so wie wenn du nach nem Unfall blutend am boden liegst und n Sani kommt her und sagt nur: "Sie sind verletzt." und geht wieder.....
:roll:

Aber ich werd mal versuchen nur ne einzelne Lichtkugel zu erstellen.
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by NJin »

Dann stell deine Frage im development Forum. So ein kinderpost wie
OrecaShadow wrote:ICH WILL WISSEN WIE ZUR HÖLLE ICH EIGENE LICHTQUELLEN EINBRINGEN KANN :cry:
wird im maniaplanet forum nicht toleriert!!!
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by TMarc »

Die Lichtquellen hast Du im XML auch angegeben?
User avatar
tombuilder
Posts: 320
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by tombuilder »

Wahrscheinlich hast du das selbst schon alles gelesen, aber falls nicht, hier sind alle Specificationen (auch Licht):
http://doc.maniaplanet.com/creation/imp ... _mesh.html
Hier wurde auch mit Lichtquellen gearbeitet, vielleicht kann er dir bei Problemen weiterhelfen:
http://www.maniapark.com/forum/viewtopi ... 0&start=27
Viel Glück!
User avatar
xrayjay
Posts: 1481
Joined: 29 Aug 2010, 14:19

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by xrayjay »

tombuilder wrote: Hier wurde auch mit Lichtquellen gearbeitet, vielleicht kann er dir bei Problemen weiterhelfen:
http://www.maniapark.com/forum/viewtopi ... 0&start=27
Viel Glück!
Die Lichtquellen die ich dort benutzt habe sind aber technisch anders als die, die offenbar hier erreicht werden sollen. Die Lichtquellen die ich benutzt habe beleuchten nicht die Umgebung, es leuchtet lediglich der "Körper" selbst. Wenn das gemacht werden soll, reicht es eine Objektname_I Datei als Textur mit den beleuchteten Teilen und dem dazu passenden Alpha channel hinzuzufügen (zusätzlich zu den D N und S Texturen).

Ich denke Oreca möchte die mit dem neuen Importer eingefügten Licht Ressourcen nutzen, mit denen man die Umgebung beleuchten kann (wie eine Laterne), dazu muss es wie in der doc beschrieben gemacht werden. Es ist zwingend notwendig hier die xml und das 3D Modell richtig anzupassen nach den Spezifikation des neuen Importers.

Am besten man lädt sich die Beispieldateien des neuen Importers herunter und schaut sich das alles genau an (xml & 3D).
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by OrecaShadow »

Ich habe denke mir wären ja auch schon "Lichter" recht, wie du sie hier gerade beschrieben hast, aber in diesem Gebiet bin ich doch dann nicht erfahren und wenn dann will ich schon keine halben Sachen machen.

Ich habe hier eins der Models die ich einbringen will. Die Texturen sind auch dabei und im Model ist auch ein Licht plaziert. Versucht mal bitte einer ob er das hinbekommt, würde mir viel bedeuten.

Hier der Download: DOWNLOAD FIREPLACE MODEL
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by OrecaShadow »

Im grunde habe ich von der ganzen neuen Anwendung keine Ahnung, keine Ahnung wie ich den NEUEN Importer benutzen soll ich arbeite immer noch erfolgreich mit dem 2. und wenn mal vielleicht jemand n video tutorial machen könnte wäre das bombe.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by OrecaShadow »

Ok ich hab jetzt einfach getrixt.

Dynamisches Item ohne Trigger mit Leuchteffekt erstellt :)

ist am einfachsten.
Last edited by OrecaShadow on 22 Sep 2014, 22:14, edited 1 time in total.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Custom Objekte: Texturen und Material erstellen (Tutoria

Post by TMarc »

zeig? bitte :D
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest