TM2 - Stadium - Models / Cars

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Tobsen235

TM2 - Stadium - Models / Cars

Post by Tobsen235 »

Servus,
ich hab jetzt schon ein paar Seiten über google gefunden, auf denen man Strecken für TMN und TMN2 downloaden kann.
Früher war das ja ganz simple, einfaxch die *.rar - Datei in den richtigen Ordner und fertig...

Bei TM2 Stadium fkt. das einfach nicht...ich kopier die alten Skins und neue, die ich runtergeladen hab und im Edotor werden sie entweder gar nicht oder nur teilweise angezeigt...in der Poriflauswahl schon gar nicht mehr.

Gibt es noch keine Autoskins für TM2 Stadium oder hat sich da etwas grundsätzlich geändert.

Danke im voraus...ein Link mit ner Beschreibung, wie es fk.t würde mich schon reichen ;)

Liebe Grüße, Tobsen.
zarexz

Re: TM2 - Stadium - Models / Cars

Post by zarexz »

Tobsen235 wrote:oder hat sich da etwas grundsätzlich geändert.
Jup.
Tobsen235 wrote:Gibt es noch keine Autoskins für TM2 Stadium
Doch :) http://www.maniapark.com
Black-Frost

Post by Black-Frost »

Leider sind die Skins und Strecken aus TMNF nicht mit TM2 Stadium kompatibel. Bei den Skins wirst du noch warten müssen bis welche für das Stadium Car erstellt worden sind. Überprüf am besten regelmäßig http://www.maniapark.com. Bei den Strecken ist es ähnlich wie bei den Skins: Entweder du wartest bis es neue gibt oder du versuchst die alten aus Nations nachzubauen. Am besten bei http://Tm.mania-exchange.com vorbeischauen. Ob es ein Tool gibt, der alte Nations Maps in neue Stadium Maps umwandelt weiß ich nicht. Am besten bei den beiden genannten Seiten vorbeischauen.

Gruß "Frosty"

P.S. Neue Fahrzeuge sowie Skins werden im .Zip -Format gespeichert. Und Maps in .Gbx in den entsprechenden Ordnern.

Skins ...Dokumente/Maniaplanet/Skins/Vehicles/CarCommon

Maps ...Dokumente/Maniaplanet/Maps/Downloaded oder MyMaps , ist eigentlich egal ;)

Mist , da war einer schneller :pil :D
Tobsen235

Post by Tobsen235 »

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

Jut, die beiden Seiten sind mit bekannt...war etwas überrascht, dass normale alte Skins ( also da wo das Auto im Endeffekt gleich bleibt und nur die "Lakierung" anders ist ) nicht funktionieren...ich hatte dann noch den ein oder anderen Skin ( z.B. Ford Focus ST ), aber das die nicht gehn, war ja fast klar...

Wenn ich bei google nach TM2 Stadium Cars suche, dann spuckt es ja diverse Sachen aus...wenn ich dort dann auf TM2 geh, sind auch Skins, aber welche für Canyon?! Woran merk ich, wo welches Auto fkt.?

LG
TMarc

Post by TMarc »

Zu den Strecken: die meisten sind kompatibel, aber die Schatten müssen neu berechnet werden, und dunkle Passagen sind nun wirklich düster ;)
KennRedfield

Post by KennRedfield »

So wie ich das sehe, kannst du die Skins für alle 3 Teile nutzen (Canyon, Stadium und bald auch Valley). Hatte bei mir jedenfalls keine Probleme, Canyon Skins bei Stadium anzuwenden.

Du musst die Datei(en!) einfach in den Ordner
Documents -> MediaPlanet -> Skins -> Models -> StadiumCar (Windows 7 / 8)
kopieren. Falls der letzte Ordner nicht existiert, erstelle ihn.

Wenn du ein Model oder Skin findest (beispielsweise bei Maniapark) reicht es nicht, nur die .rar Datei zu saugen, sondern auch die .loc (Locator) Datei. Beide Dateien in den genannten Ordner verschieben. Wenn du im Spiel dann auf Profil und Models gehst, kannst du den Skin auswählen. Wenn er Planets kostet, wirst du gefragt ob du die angegebene Menge für das Benutzen des Skins zahlen willst (sind meist 1 - 5 Planets, steht auch immer bei Maniapark dabei).

Probier doch mal diesen netten Skin als Einstieg: Koenigsegg Agera
Das Template brauchst du nicht runterladen.

Und nicht vergessen: Kann gut sein, dass andere Spieler die Models durch die Einstellungen des Spiels ignorieren. Oder die Ports werden von deinen Firewalls blockiert und alle anderen Spieler sehen dadurch ein Standardmodel ohne jegliche Lackierungen (komplett weiß glaub ich).

Also schön brav die Ports freigeben, wenn du willst dass andere Spieler dein Model auch sehen können (Freigabe von Ports auf eigene Gefahr, siehe den Punkt WICHTIG!). ;)

Hoffe konnte alle Fragen beantworten.

WICHTIG! Das Freigeben von Ports kann zu einer erheblichen SIcherheitslücke im System führen. Standardmäßig werden alle eingehenden Verbindungen von den Firewalls blockiert. Es sei denn bestimmte Ports sind freigegeben. Und das ist so, als würdest du deine Haustür offen lassen, damit jeder rein und raus spazieren kann wie er lustig ist. Also mit Bedacht verwenden!

Gruß

KennR
Tobsen235

Post by Tobsen235 »

Nochmals vielen Dank, dass mit der Loc-Datei war mir nicht bekannt...ich probier die Woche mal ein wenig rum.

Super Com. - Danke

Ist TM2 Stadium jetzt eigentl. noch Beta? Da ich es bei Steam gekauft hab und mich gewundert hab, dass es schon geht.

Allen ein schönes Wochenende

EDIT: Das mit den Ports lass ich lieber^^
TMarc

Post by TMarc »

Stadium ist so lange Beta bis es tatsählich veröffentlicht wird. Einen genauen Termin darfür gibt es noch nicht, vermutlich wird das in den nächsten 3~4 Monaten passieren.
Es wird auch neue Blöcke geben, eine Art im Boden des Stadiums eingelassener Straße.
ragnarosinator

Post by ragnarosinator »

Cool *__* fahren will
TMarc

Post by TMarc »

Lad Dir die Beta/Demo runter und los geht's :pil :thumbsup:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”