Trackmania2Serverbox( TM2SB )??

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
alterschwede1970

Trackmania2Serverbox( TM2SB )??

Post by alterschwede1970 »

hallo leute
vielleicht kann mir ja hier einer mal helfen.

ach ja,eins vorweg noch,bitte verweist mich nicht in den englischen bereich,denn ich kann leider kein bisschen englisch.wäre nett das zu beachten.

so,nun aber mal zu meinem anliegen bzw ja auch problem.

ich hab auf einen rechner mit windows eben das programm Trackmania2Serverbox ( TM2SB ) drauf und habe darüber mir einen server für canyon gemacht.läuft auch alles wunderbar.

aber nun wollte ich mir noch einen server eben machen bzw habe ich schon erstellt für shootmania storm,aber wie bekomm ich nun den server zum laufen,sodass ich auch mit dem tm2sb alles bedienen kann,sprich server starten,plugins ( mpaseco ) starten und wenn ich localhost anglicke,dann auch remote cp mich anmelden kann und damit auch maps auf dem server laden kann?

wenn ich eben mit tm2sb mir einen neuen server anlegen möchte,dann ist aber leider der andere server weg,den ich ja schon am laufen hab :(

auf einem zweiten pc den server laufen zu lassen mit tm2sb das geht ja,habe ich auch schon gemacht,aber ich möchte eben beide server nur über einen pc laufen lassen und bekomm es einfach nicht hin,das ich den zweiten server mit tm2sb zum laufen bekomme und auch alles damit bedienen kann.
geht das überhaupt,zwei server auf einem pc mit tm2sb zum laufen zu bekommen?

bin voll am verzweifeln schon und weiss nicht mehr was ich noch tun soll oder kann :( :cry: :(

für eine lösung hier in dem forum wäre ich echt dankbar

gruß alterschwede
TMarc

Re: Trackmania2Serverbox( TM2SB )??

Post by TMarc »

Zum einen, sicher dass TM2SB auch mit ShootMania funktioniert? Wo hast Du es genau her?
Die Dokumentation dazu wäre hilfreich.

Gibt es irgendwelche brauchbaren Hinweise, Kommandozeilen-Ausgaben, Logfiles usw.?

Dann, kann es sein dass die Exe einen eingebauten Schutz hat, dass sie nicht mehrmals laufen darf?
Blöd, aber manche Programme haben so etwas.

Und noch dies:
Hattest Du die Konfiguration auch wirklich an ShootMania angepasst, insbesondere die zu verwendenden IP-Ports?
Sind diese auch im Router und in den Firewalls eingetragen?
Denn Du darfst nicht zwei Server auf identische Ports laufen lassen, das kann gar nicht funktionieren.

Ansonsten würde ich Dir raten, zunächst mit dem einfachen dedizierten Server zu expérimentieren (wie setzt man den auf usw.), und dann erst zu einer Ergänzung mit den typischen Plugin's zu gehen.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Ich schätze mal es geht um das hier : http://tmsiab.tmu-xrated.de/ Ich habs früher auch mal benutzt geht schnell , es gibt aber schon lange keine updates usw. mehr ich bezweifel das es mit shootmania läuft.
:pop:
TMarc

Post by TMarc »

ah, ja, scheint so, zumindest wird es nicht ohne Anpassungen laufen.

Es gibt eine zumimdest etwas aktualisierter gehaltene Variante: usbTM2server 0.25
alterschwede1970

Mr.DVD ja hast recht,das ist das was ich hab..und um deine Zweifel aus dem Weg zu räumen, ja ShootMania Storm Server läuft auch damit,klar nach gewissen Anpassungen.

Also wie schon erwähnt,mich würde es halt interessieren ob man mit TM2SB eben zwei Server gleichzeitig auf einen PC machen kann und laufen lassen kann und wenn ja,wie?

Denn wenn ich einen zweiten Server machen möchte mit TM2SB ist dann der erste Server der schon läuft damit dann weg und alles gelöscht und es läuft dann nur der Server,denn man dann eben grad neu damit erstellt hat.

Ich habe es bis jetzt nur so gemacht,das ich mit TM2SB den Canyon Server am laufen habe und alles damit bedienen kann,sprich remoteCP dann auch Maps einfügen usw.
Denn SMStorm Server kann ich nur manuell Starten über die "RunSrvSM.bat" Datei,klar musste ich auch vorher Anpassungen machen damit das auch geht,aber Server läuft dann auch.
Nur wenn ich eben den SMStorm Server so starte und nicht mit TM2SB, habe ich dann keinen zugriff auf remoteCP und kann dann auch keine Maps einfügen damit oder andere Sachen machen wie wenn ich es mit TM2SB bei dem Canyon Server machen kann.
Oder gibt es eine andere möglichkeit,damit ich auf den SMStorm Server mit remoteCP zugreifen kann und dann auch alles damit bedienen kann?

TMarc,danke für deine Mühe mit dem Link,aber leider nützt der mir nix,is ja mal wieder alles auf englisch :cry:
Bin halt ein vollpfosten :roflol: was das englische angeht,da geht bei mir eben nix :cry:

Ach ja,noch was..Das MPAseco für SMStorm Server bekomm ich leider auch nicht zum laufen und warum weiss ich nicht :( man soll in die config irgendwelche Pfade eintragen,aber nur weiss ich nicht genau eben,was damit gemeint ist und wo ich das finden kann,halt diese Pfade für das Programm was verlangt wird.
Vielleicht weiss ja da einer bescheid und kann mich mal aufklären,wäre echt super.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

alterschwede1970 wrote: Bin halt ein vollpfosten :roflol: was das englische angeht,da geht bei mir eben nix :cry:
geht mir doch genauso :) Ich hab nur durch tm etwas englisch mitbekommen :) Leider gabs in der DDR nur russisch :D
da kommt man ja nicht weit mit^^
:pop:
TMarc

Post by TMarc »

Ihr könnt die Seite von Google "übersetzen" lassen :arrow: usbTM2Server ;)
alterschwede1970

na dann muss ich mir mal das in ruhe anschauen und bekomm es damit hin..danke erstmal dafür
Post Reply

Return to “Shootmania”