Skin-Bug gelöst ?!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

wawawawu

Re: Skin-Bug gelöst ?!

Post by wawawawu »

Wo denkst Du hin :lol: Wawa gibt nie auf :D ich bin schon auf der richtigen Spur... @nere, ich habe herausgefunden, dass der Defaultskin der verwendet wird, nicht im Skin-Ordner liegt, sondern in einem gaaanz anderen Pfad, wenn ich Glück hab, komm ich auch auf das Rätsel mit dem Skin, der plötzlich da ist^^. Das hat m.E. mit nem loc-file zu tun. Mal kucken, was wir noch so rauskriegen^^. Gib net auf, wir zwei machen das :clap: :roflol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
TMarc

Post by TMarc »

Keine Bange, ich bin da sehr geduldig.

Einstweilen schaut auch ab und zu in den Thread rein (ggf. am unteren Ende auf "abonnieren" klicken!):
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 56#p181485
NJin

Post by NJin »

Der default Skin sollte in in den packscache Ordner von maniaplanet sein
Das findet ihr (für xp) in diesem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Maniaplanet
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
wawawawu

Post by wawawawu »

Danke jinzo, den kenn ich^^, aber lustigerweise ist auch der Skin bei mir mit diffuse.dds und auch nach update noch nicht mit den neuen .dds -Dateien. Ich grübel schon seit Tagen, ob der Bug jetzt nun NUR bei Leuten auftritt, die schon seit Beta-Zeiten dabei sind, und ob es da schlicht Dateien gibt, die nicht upgedatet wurden. Das würde erklären, warum es Gamer mit und ohne Bug gibt... Ich steig schon noch dahinter :roflol:

Als nächstes werd ich mir auf nem anderen Rechner ne ganz NEUE Maniaplanet - shootmania Installation runterziehen, und vergleichen, ob der Defaultskin gleich ist^^...

Ich komm mir vor wie bei Emil und die Detektive^^ :lol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Ok: Ich habe mich mal ein wenig mit dem Problem das die alten Skin nicht funktionieren beschäftigt und versucht es euch so leicht wie möglich zu machen. Aber Achtung, das funktioniert nur mit Skins, die das 3D Modell usw. vom ArenaPlayerDefaultSkin haben!:

Klickt den unten stehenden Link an und downloadet das Zip-Archiv (20mb) von Dropbox. Darin sind die wichtigsten Dateien für den Skin, AUSSER der Diffuse.dss, bzw jetzt Body_D.dds. Jetzt kopiert ihr aus eurem alten Skin die Diffuse.dds in dieses Archiv und bennennt sie in Body_D.dds um. Jetzt platziert ihr den Skin wieder unter Dokumente\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\ArenaPlayer . Wenn ihr nun Maniaplanet startet sollte euer Skin wieder funktionieren!

Der Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/866 ... 20Skin.zip

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen! Fals Probleme auftreten sollten (,was sehr unwahrscheinlich ist, da ihr nur eine Datei kopieren und umbennen müsst :lol: ) fragt mich. :thumbsup:

Edit: Ich bin mir bei folgenden aber nicht ganz sicher: :P
2 der .dds Bilder haben andere Farben, ansonsten ist der Rest gleichgeblieben. Die Hair_>Buchstabe<.dds Dateien sind für den DefaultSkin NICHT notwendig. Wenn ihr einen genauen Blick auf die Namen der Dateien werft sollte euch was auffallen:
Früher -> Heute
Diffuse.dds -> Body_D.dds
Energy.dds -> Body_E.dds
TeamMask.dds -> Body_M.dds
Normal.dds -> Body_N.dds
Specular.dds -> Body_S.dds
Neben den von mir angesprochen farblichen Änderungen haben sich ansonsten nur die Namen geändert. Es liegt wahrscheinlich an den farblichen Änderungen, dass der Skin bei mir erst nicht funktioniert hat als ich nur die Namen geändert habe. Vielleicht würden die Skins ja auch noch mit den alten Namen funktionieren, wenn diese farblichen Änderungen nicht wären. Das ist allerding reine Spekulation! Der oben Beschriebene Weg um den Skin wieder ans Laufen zu bekommen hat bei mir allerdings funktioniert! Viel Text, aber ich denke es hat sich gelont! :)

Edit: Neues Update heute rausgekommen (26.07). Darin steht unter anderem: "Old Storm skins fixed" Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt von selbst gelöst. ;) Fals nicht einfach den oben erwähnten Weg benutzen!
Zeraxex

Post by Zeraxex »

wawawawu wrote:Danke jinzo, den kenn ich^^, aber lustigerweise ist auch der Skin bei mir mit diffuse.dds und auch nach update noch nicht mit den neuen .dds -Dateien.
Nach dem gestrigen Update ist der DefaultSkin nun auch mit den Dateien "Body_D",etc. dort zu finden. Den Dateipfad für WinXP hat ja bereits Jinzo gepostet, hier der Dateipfad für Win7. Dafür müsst ihr den Dateipfad in in die "Dateipfadleiste" (oder wie auch immer ich sie nennen soll) eingeben:
C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache\Shootmania.zip\Shootmania\Items\Characters
Dortfindet ihr dann die ArenaPlayerDefaultSkin.zip , also den normalen Skin mit den Body_>Buchstabe< Dateien!
Nebenbei könnt ihr somit den ersten von mir erwähnten Weg auch schon wieder vergessen. ;) Macht einfach eine Kopie von dem DefaultSkin entfernt die Body_D.dds, fügt eure Diffuse.dds Datei hinzu, bennent sie in Body_D.dds um und platziert den Skin wieder unter Dokumente\Maniaplanet\Skins\Vehicles\ArenaPlayer . Ich hoffe ich konnte erneut weiterhelfen. ;)
Nere

Post by Nere »

öhm...wie wäre es wenn vielleicht mal einer ins game kommen könnte um mal zu schaun ob es geht!?bzw ob außer mir es noch wer sieht ;)
weil auf rnd servern wird man eher geflamed, als einem geholfen^^
wer mag, kann mich im spiel ebenfalls finden unter : Nere
oder mir ne pn schreiben und mich über steam adden...
Post Reply

Return to “Shootmania”