Feedback an Ubisoft

Moderator: German Moderator

TMarc

Re: Feedback an Ubisoft

Post by TMarc »

Öhm... Wie wäre es wenn ihr euch endlich mal wirklich mit Maniaplanet befassen würdet, anstatt dauernd und eher grundlos darauf einzuhacken und zu jammern? :?
Wer nur mit der Maus editiert ist selbst schuld. :mrgreen: Drehen von Blöcken geht wunderbar schnell mit der Strg-Taste. Aber es stimmt schon, Drehen mit der Maus ist lahm (ist auch schon lange zurückgemeldet), auch das Einfügen von neuen Blöcken, wenn erst noch die Shader berechnet werden müssen... Bei aktuellen Rechnern den Hochleistungsmodus aktivieren, dann geht vieles in Maniaplanet etwas schneller :)
Und zum Löschen von mehreren Blöcken auf einmal... Schon mal den Makroblock-Modus ausprobiert!? Blöcke damit markieren, aufschneiden und Auswahl löschen. Teilweise reicht es schon, Blöcke zu markieren und die Entf-Taste zu drücken. Probiert es aus, auch wenn da auch noch ein paar Bugs drinstecken ;)
wawawawu

Post by wawawawu »

Nö, grundsätzlich hab ich gar nix zu jammern. Ich find den Editor zu 95 % perfekt. Wie oben schon geschrieben, bei mir geht alles schnell, ich hab keine Probleme (höchstens hin und wieder - da spielt Maniaplanet beim Berechnen der Schatten plötzlich "sudden death" :lol: - aber wer vor dem Schattenberechnen nicht sichert is selber schuld.)
Und ich liebe es, wenn eine verrückte Map-Idee Formen annimmt :lol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
BestNoob

Post by BestNoob »

Aber die Verbesserungen die an TM2 vorgenommen worden sind sind einfach lächerlich.
Ja die Haltung habe ich noch immer, mir ist klar, dass es für die Entwickler nicht einfach ist aber 2 Jahre ! Und wir haben schon Ende 2013.

Ihr müsst euch mal alle klar machen , dass TM2 seit 2011 !! draußen ist.

Wenn man ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt und es nicht bald möglichst ausbessert wird es doch automatisch als "schlecht" abgestempelt. Genau das ist mit TM2 passiert. Wenn ich Kumpels frage ob sie TM kennen und Lust haben zu Spielen heist es meistens "ne das ist doch dieses komische Spiel da"
Wenn sie dann aber TM1 nicht 2 .. zocken sind sie meistens begeistert. (wobei sich alle über FreeZone beschweren)

Wer bitte interessiert sich noch für TM ? Es gehen immer mehr seiten Offline, die Plugins werden nicht mehr weiterentwickelt etc.

Der Kernpunkt meiner Posts sind Vorschläge zur Verbesserung der sagen wir "Faszination" TM die Punkte die meiner Meinung nach wichtig sind um TM2 zu einem anziehenden Spiel zu machen.

Die ganzen InGame Schönheitfehler habe ich ja noch nicht mal aufgelistet :D das wären noch mal einige Seiten.

Zudem setze ich TM2 in direkten vergleich mit TM1 , was ich finde auch richtig ist. Ein Spiel sollte sich ja schließlich weiterentwickeln. Und TM2 ist nun mal der Nachfolger.

TM2 hätte begeistern sollen, von Anfang an ! Das hat es aber nicht.

Aber wie Hylis schon zu mir sagte ^^ bevor ich mit weiteren Sachen komme soll ich das nächste Update abwarten.

Nun man darf gespannt sein.

@TMarc ich arbeite an mir. :thumbsup:
To join my TM Servers, search for: bestnoob :thumbsup:
-Zenit-

Post by -Zenit- »

TMarc wrote:Öhm... Wie wäre es wenn ihr euch endlich mal wirklich mit Maniaplanet befassen würdet, anstatt dauernd und eher grundlos darauf einzuhacken und zu jammern? :?
Wer nur mit der Maus editiert ist selbst schuld. :mrgreen: Drehen von Blöcken geht wunderbar schnell mit der Strg-Taste. Aber es stimmt schon, Drehen mit der Maus ist lahm (ist auch schon lange zurückgemeldet), auch das Einfügen von neuen Blöcken, wenn erst noch die Shader berechnet werden müssen... Bei aktuellen Rechnern den Hochleistungsmodus aktivieren, dann geht vieles in Maniaplanet etwas schneller :)
Und zum Löschen von mehreren Blöcken auf einmal... Schon mal den Makroblock-Modus ausprobiert!? Blöcke damit markieren, aufschneiden und Auswahl löschen. Teilweise reicht es schon, Blöcke zu markieren und die Entf-Taste zu drücken. Probiert es aus, auch wenn da auch noch ein paar Bugs drinstecken ;)
es kann nicht sein das wir ein "anderes" Tool missbrauchen müssen um normal Blöcke löschen zu können

außerdem ist STRG die Pipettenfunktion? wie will man damit seinen Block drehen?

und ganz zum Schluss. Wieso funktionieren "die alten Sachen" nicht richtig aber dafür die neuen Sachen? Soll heißen wieso fügen sie neue Features ein auf kosten der alten?

EDIT: bitte bitte werfe mir nicht vor mein Workflow im Editor wäre schlecht. Ich mappe seit 5 Jahren und ich denke ich kann mindestens 10 mal schneller mappen als du ;)
YonCan

Post by YonCan »

Die linke Strg-Taste ist die Pipette, mit der rechten kann man die Blöcke drehen. Die Rotation geht wirklich wesentlich flotter als mit einem Rechtsklick mit der Maus (bei mir zumindest), allerdings liegt die rechte Strg-Taste so ungünstig für eine Funktion, die man fast ununterbrochen braucht beim mappen, dass ich dann doch lieber die Maus dafür nehme :?
TMarc

Post by TMarc »

-Zenit- wrote:es kann nicht sein das wir ein "anderes" Tool missbrauchen müssen um normal Blöcke löschen zu können
Das ist kein Missbrauch sondern ein zulässiges Hilfsmittel. :lol:
Der erfahrene Benutzer wendet alles an was er zur Verfügung gestellt bekommt, und haftet nicht sklavisch an eingefahrenen Methoden fest ;)
-Zenit- wrote:und ganz zum Schluss. Wieso funktionieren "die alten Sachen" nicht richtig aber dafür die neuen Sachen? Soll heißen wieso fügen sie neue Features ein auf kosten der alten?
Gute Frage.
Hab z.B. auch festgestellt dass ich nicht immer kontinuierlich eine große Anzahl gleicher Blöcke am Stück einfügen kann, sondern dass der Cursor auch gerne mal an die Stelle des Mauszeigers zurück springt. Echt nervig.
Früher ging das Mappen auf jeden Fall mit Tastatur alleine viel besser, auch die Auswahl der Blöcke per Tastatur gelang einfacher.
Wenn sie die Tastatur-Zuordnung auch im Editor änderbar machen würden, wäre manches vielleicht einfacher.
Aber mit dem aktuellen Editor muss man ständig zwischen Tastatur und Maus hin und her wandern, was den Fluss deutlich und allzuhäufig unterbricht.
-Zenit- wrote:EDIT: Ich mappe seit 5 Jahren
Erst? Dann kannst Du sicher noch einiges verbessern :P
TrackMania gibt es schon seit 10 Jahren, schon vergessen? ;)
-Zenit-

Post by -Zenit- »

TMarc wrote:
-Zenit- wrote:
-Zenit- wrote:EDIT: Ich mappe seit 5 Jahren
Erst? Dann kannst Du sicher noch einiges verbessern :P
TrackMania gibt es schon seit 10 Jahren, schon vergessen? ;)
tatsächlich denke ich das ich in diesen 5 Jahren das level auf dem gemappt werden kann relativ gut halten konnte

5 Stunden habe ich dafür gebraucht

bitte zeige mir jemanden der schneller arbeitet auf genau diesem Level

und das mit der STRG Taste is doch nen Witz? die RECHTE! STRG Taste ... alleine um den Finger zu der Taste zu bewegen und wieder zurück habe ich schon locker ne Sekunde gebraucht. Da kann ich ja auch gleich "chillen" und den Rechtsklick benutzen.

Und bitte komm mir nicht mit "Mapper benutzen alles was ihnen zur Verfügung steht".
Ach echt? Das wusste ich ja garnicht? Wieso muss ich aber ein anderes Tool dafür benutzen und nicht das Tool das dafür eigentlich zuständig sein sollte? Wieso geht es im alten Editor aber nicht im Neuen?
TMarc

Post by TMarc »

komm mal bitte runter und reg Dich ab, ja!?
Du bist vielleicht empfindlich und vielleicht auch etwas uneinsichtig, wie mir scheint. ;)

Es geht hier nicht um absolute Mapping-Geschwindigkeit sondern um Benutzerfreundlichkeit.
Das Mappen soll ja schließlich auch Spass machen und nicht in Stress ausarten. :lol:
-Zenit-

Post by -Zenit- »

TMarc wrote:komm mal bitte runter und reg Dich ab, ja!?
Du bist vielleicht empfindlich und vielleicht auch etwas uneinsichtig, wie mir scheint. ;)

Es geht hier nicht um absolute Mapping-Geschwindigkeit sondern um Benutzerfreundlichkeit.
Das Mappen soll ja schließlich auch Spass machen und nicht in Stress ausarten. :lol:
tatsächlich hast du angefangen indem du meine "Mappingskills" angegriffen hast aber hey is doch ok.

Außerdem geht es nicht um Stress? Ich habe nie behauptet das ich in Lichtgeschwindigkeit mappe und schon halb am ausrasten bin. Ich bin halt sehr schnell und dann ist dieser Editor einfach nur scheisse.
TMarc

Post by TMarc »

ach gottchen, wenn du es nötig hast, dich deswegen angegriffen zu fühlen, kann man Dir wohl auch nicht helfen :roll:
Post Reply

Return to “Support”