TM Valley die Totgeburt?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Mr.DVD

Re: TM Valley die Todgeburt?

Post by Mr.DVD »

ich glaube das valley auch für viele einfach zu hartware hungrig ist, durch die bäume usw. was bei canyon nicht der fall ist.

es kommt für mich nicht in frage irgendwas runterzuregeln damit ich flüssig spielen kann bei mir ist immer um die
130 FPS aber so bald irgendwas mit wald anfängt gehts runter auf 70-80 fps inkl. microruckeln die hardware muß noch erfunden werden die valley ohne verlust schafft ;)

bei canyon hab ich immer 150 fps selten das es auf 140 < runtergeht

Bei storm zb. ist es ja auch nicht so schlimm wie in valley trotz ähnlicher bäume usw.
:pop:
tcq

Post by tcq »

Meine Vermutung für das Scheitern von Valley:

Zu geringe Spielerbasis für eine nicht-Stadiumumgebung und Maniaplanet ist von Anfang an falsch konzipiert gewesen
Es gibt Leute die wollen andere Umgebungen spielen und es gibt die Leute die Stadium spielen wollen.
Die Leute die andere Umgebungen spielen wollen fühlen sich ins Bein geschossen von Nadeos Politik sich für eine Umgebung entscheiden zu müssen. Entweder Canyon oder Valley, aber beides geht nicht da man zwischen den Titeln wechseln muss. Und dann wird normalerweise der Titel gewählt der die meisten Spieler hat. In diesem Fall Canyon über Valley. In meinem Fall war es wie folgt. Ich hab richtig aktiv Canyon gespielt, mir dann Valley gekauft und gespielt was richtig Laune gemacht hat (auch wenn ich die Drecksabschnitte immer noch nicht fahren kann :D). Dann als die Spieleranzahl runter ging und alleine Spielen keinen Spass macht und Maniacs zwecks Streckenauswahl keine Alternative darstellt bin ich zurück nach Canyon. Durch die 3-4 Monate Valley spielen hatte ich Canyon total verlernt und dann hab ich TM komplett eingestellt. Kann es so schwer sein eine Serverliste zu erstellen die einem alle Titelpacks anzeigt die man besitzt und dann zeigt wo wie viele Fahrer unterwegs sind? Warum nicht alle Umgebungen auf einem Server? Ging doch in TMU auch?
Die total unterschiedliche Behandlung der Editoren wenn man Canyon/Valley und Storm vergleicht. Ich meine, wenn ich Storm das terraforming so toll funktioniert, warum muss ich mir in Valley so den Arsch aufreißen um einen Drecksabschnitt zu bauen? Wieso sind keine Objekte in Canyon vorhanden? Warum werden die einfachsten Fehler nicht behoben? Warum kein gescheiter Changelog? Warum gab es keine Beta von Valley die sicher das Spiel besser gemacht hätte. Warum keine Kommunikation mit geplanten Änderungen? Sechs bis sieben Monate lang täglich Fehler gefunden worden, keine schnellen Fixe dafür und schon sind ~50% der Spieler abgesprungen. Deshalb haben wir keine Spieler mehr die sich für das Spiel interessieren. Ich bringe wohl noch die TFET3 über die Bühne, aber wenn sich bis dahin nichts getan hat bin ich auch weg von TM. Vielleicht schaue ich dann ja mal in 3-4 Jahren wieder vorbei um zu sehen ob Maniaplanet noch lebt.
xrayjay

Post by xrayjay »

Ich bin nach wie vir auf das kommende "große" Update gespannt und hoffe nicht enttäuscht zu werden :)

@tcq posting
Bist Du deswegen nicht mehr in rot unterwegs?
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

xrayjay wrote:Ich bin nach wie vor auf das kommende "große" Update gespannt und hoffe nicht enttäuscht zu werden :)
weiß einer wann es ungefähr kommen soll?
tcq

Post by tcq »

xrayjay wrote:@tcq posting
Bist Du deswegen nicht mehr in rot unterwegs?
Hab den Moderatorposten an den Nagel gehängt da ich meine Zeit nun woanders investiere :D
YonCan

Post by YonCan »

Ich glaube, der Hardware-Hunger, den Mr. DVD anspricht, ist ein wichtiger Punkt. Ich hab nicht mehr den neuesten PC, und während Canyon und Stadium schick aussehen, muss ich bei Valley so weit runter mit den Einstellungen (vor allem natürlich im Wald), dass es ziemlich matschig und unschön aussieht. Valley ist das Envi, das ich am seltensten spiele (wird vllt. besser mit nem neuen PC ;) ).

Oh, und könnte bitte jemand beim Titel aus der Todgeburt eine Totgeburt machen, please? :thx:
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Also performance mäßig gesehen, hab ich kein Problem mit Valley,
obwohl mein PC auch nicht mehr der neuste ist.
Naja bin aber auch nicht erfahrene TM Fahrer und eher am mappen interessiert.
Bin gespannt ob das oben erwähnte GROßE update noch kommt.
Fände es schon schade, wenn Valley sich nicht weiterentwickeln würde.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

das große update kommt garantiert aber es wird nur kleinigkeiten für tm dabei haben.
es wird hauptsächlich um maniaplanet 3 & Shootmania gehen
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Kann es einfach nicht nachvollziehen was das los ist.
Seit dem 3. Juli '13 kein Lebenszeichen mehr.
Valley ist doch beileibe nicht fertig.
Da muss doch endlich noch was kommen!
TMarc

Post by TMarc »

Valley ist doch "fertig" und ganz gut wie es ist. :?
Für jede der bisherigen Umgebungen (ja, auch in TMO!) bzw. Neuenglisch Titel lässt sich doch immer irgend etwas finden, was für den einen oder anderen "unfertig" ist.
Irgendwelche Blöcke wünscht sich doch jeder, aber wenn Nadeo die einbauen würde, wären sie wirklich niemals fertig.

Wir TMler müssen halt im Moment einfach akzeptieren dass Nadeo das Hauptaugenmerk auf ShootMania legt,
aber das ist doch echt kein Drama.

Warten wir das Update ab, und wenn wirklich offizielles Blockmixing und beliebige Checkpoint-Objekte kommen,
wird das bei einigen Leuten die Kreativität wieder anfachen :)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”