Fragen zu TM2 Stadium

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

mk1

Re: Fragen zu TM2 Stadium

Post by mk1 »

NAch längerem Spielen ist mir jetzt aufgefallen, dass es scheinbar nur 1 Lied als hintergrundmusik gibt...? Zumindest das noch zusätzlich die Trailermusik verfügbar wäre, hätte ich ja erwartet... Oder kann man die Lieder irgendwo auswählen?
btw wie bekommt man denn diese SIP bei den Solostrecken? d.h. wie stelle ich einen "offiziellen" Rekord auf? Weil z.B. bei Valley C01 hätte ich mit meinen 46:61 schon den dritten Platz...
TMarc

Post by TMarc »

Es gibt in Valley durchaus ein paar unterschiedliche Lieder, allerdings kann man beim Erstellen einer Strecke ein Stück vorschreiben, was einmal oder in einer Schleife gespielt wird.
D.h. auf ein und derselben Strecke wirst Du immer dasselbe Lied hören.
Wenn Dich das stört, stelle die Musiklautstärke auf 0 und spiele eigene Musikstücke ab ;)

Offizielle Zeiten kann man nur dann fahren, wenn man
1. online ist
2. Im Solo-Modus auf einer Strecke der offiziellen Solo-Kampagne Gold oder Nadeo Medaille (bessere Zeit als die vom Autor) erfährt
3. 5 Minuten nach dem letzten offiziellen Versuch gewartet hat
Es gibt am rechten Bildschirmrand dann ein Pokal mit herunterlaufender Zeitanzeige bis zum nächsten möglichen Versuch. Und es gibt dann auch ein Popup mit zwei Möglichkeiten: "Wiederholen" / "Offiziell fahren".
mk1

Post by mk1 »

Ah danke. Ich bin bis jetzt irgendwie nicht auf die Idee gekommen, eine Strecke weiter zu fahren, nachdem ich Gold hatte :oops: :oops: :oops:
TMarc

Post by TMarc »

Naja, das ist leider auch etwas ungeschickt angezeigt bzw. nirgends im Spiel direkt erklärt. :oops:
mk1

Post by mk1 »

Wo kann ich denn Nadeo-Rekorde anschauen? Weil im Moment habe ich mit 45 SIP auf A03 eine 4 medaille auf A01 mit 271 SIP aber nicht...
TMarc

Post by TMarc »

Die "Nadeo"- bzw. Author-Zeiten sind nur dann sichtbar, wenn diese von Dir selber unterschritten wurden.
Man kann auf den Solo-Strecken nur die für Bronze, Silber und Gold-Medaille notwendigen Zeiten sehen,
sowie die Zeiten von anderen Spielern, um ggf. gegen diese zu fahren.
mk1

Post by mk1 »

Sind eig. die D und E Strecken immer so schwer freizuschalten? Wenn ich mir meine jetztige Ranglistenposition angucke, dürften nichtmal 8% der Spieler weltweit alle D Strecken, von E ganz zu schweigen haben...
Warum wurde das überhaupt geändert? In Nations brauchte man ja "nur" 150/175 Medaillein für E1/E2, jetzt braucht man 180/183...
Harnulfson

Post by Harnulfson »

TMarc wrote:Du kannst auch die Rangliste von allen Spielern hier einsehen:
http://serverviewer.mania-server.net/

Der link funktioniert nicht mehr; gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich die Ranglisten anzusehen? In TMUF gab es alle Listen ganz praktisch im Spiel, Stadt-Bundesland-Land-Kontinent.

Existiert das noch irgendwo für TM 2?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”