was bitte soll diese Planets klauerei

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
theclueless

was bitte soll diese Planets klauerei

Post by theclueless »

Hallo an alle
was bitte soll dieses schwachsinnige geklaue der Planets.
So langsam macht es keinen Spaß mehr dieses Spiel zu spielen und sich
auf irgend eine Art zu engagieren.
Es gibt pro Anmeldung 10 Planets das sind bei drei Wochen 210 Planets.
Und nun geht man hin und klaut einfach fast 500 schon wieder mal. Hallo was soll dieser Schwachsinn????????
Im Alten TM1 geht es doch auch ohne dieses dämliche geklaue warum muss das hier sein.
Bei einem solch Blöden Verfahren ist es kein Wunder das TM2 von immer mehr Spielern gemieden
wird. Es macht einfach keinen Spaß wenn ein solcher Schwachsinn betrieben wird.
Den Initiatoren gehört etwas auf die Nuß :roflol:
Dies ist ein Spiel und sonst nichts!! Wann kommt das endlich an!
Das geht mir gewaltig auf den Geist und ich überlege alles hin zu schmeißen.

Gruß Goofy
HubbleSM

Re: was bitte soll diese Planets klauerei

Post by HubbleSM »

Jetzt mal ganz ruhig hier. Informier dich doch erst mal richtig bevor du dich total übertrieben aufregst.

Wenn du Englisch kannst, dann les dir doch mal bitte diesen Post hier durch: viewtopic.php?f=8&t=3126&hilit=gain+planets
Du bekommst keine 10 Planets pro Tag, sondern 20 Planets pro Tag und Titel. Das bedeutet du kannst bis zu 80 Planets am Tag bekommen. Wenn du das auf einen Monat hochrechnest sind das etwas mehr als 210 Planets. Und es gibt ja auch noch ein paar andere Wege um Planets zu verdienen.
Wenn dir übrigens das Stichwort "Inflation" was sagt, dann kannst du auch verstehn warum Planets abgezogen werden.

Was willst du denn mit deinen Planets überhaupt machen dass du dich so darüber aufregst? Viele sinvolle Zwecke (außer Buddyslots kaufen und Server hosten) gibts für die Planets doch sowieso nicht.

Für mich wäre das kein Grund um Maniaplanet zu verlassen.
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
kripkee

Post by kripkee »

HubbleSM wrote:Wenn dir übrigens das Stichwort "Inflation" was sagt, dann kannst du auch verstehn warum Planets abgezogen werden.

Was willst du denn mit deinen Planets überhaupt machen dass du dich so darüber aufregst? Viele sinvolle Zwecke (außer Buddyslots kaufen und Server hosten) gibts für die Planets doch sowieso nicht.

Für mich wäre das kein Grund um Maniaplanet zu verlassen.
Inflation ist der lächerlichste Begriff in TM1/Maniaplanet den es nur geben kann, da es zu keiner Relation zu irgendwas steht. Geschweige vom € oder US-$. Niemand kann etwas mit 1 Mio Planets anfangen, genauso so wie mit 5000 Planets, die man pro beginn eines Titels erhält. Das System ist völlig frei von Sinn und Verstand, dass es für Leute, die mal Manialinks hatten, keinen Sinn mehr machte den weiter zu pflegen. Außerdem ist es noch schwieriger geworden, überhaupt einen "Manialink" zu finden. Die Planets machen nur Sinn, wenn man aktiv als Serverhoster, Server hoch laddern will. Buddyslots sind auch nur ein Gesichtskrätschenfeature, dass man auch erst mit Mühe und Not auf der Playerpage findet.
Mir werden im Monat 20k-30k abzogen, wegen nichts, wegen einer nicht vorhandenen "Inflation". Ich frag mich wie viele "Giving Gamer" deswegen einbüßen musste, 100k? ^^

Aber wie Hubble schon meinte, es ist kein Grund Maniaplanet deswegen zu verlassen.

Edit:
Du bekommst keine 10 Planets pro Tag, sondern 20 Planets pro Tag und Titel
Als TM² Stadium Fahrer solltest du nur 10 Planets pro Tag bekommen, weil 10€ Titel
als TM² Valley/Canyon/SMStorm Spieler solltest du pro titel 20 Planets (60 max) am Tag erhalten, weil 20€ Titel
HubbleSM

Post by HubbleSM »

kripkee wrote:Inflation ist der lächerlichste Begriff in TM1/Maniaplanet den es nur geben kann, da es zu keiner Relation zu irgendwas steht. Geschweige vom € oder US-$. Niemand kann etwas mit 1 Mio Planets anfangen, genauso so wie mit 5000 Planets, die man pro beginn eines Titels erhält. Das System ist völlig frei von Sinn und Verstand, dass es für Leute, die mal Manialinks hatten, keinen Sinn mehr machte den weiter zu pflegen.
Naja ich hab ja auch nie von einer Umrechnung in irgendeine andere Währung gesprochen. Es geht ja darum was man für seine Planets noch bekommt.
Wenn keine Planets abgezogen werden, dann haben die "älteren" Spieler schnell mal mehrere hunderttausend Planets. Würde das System mit Manialinks und anderen kaufbaren Inhalten funktioniern, dann würden sich auch die Preise für Skins, Titlepacks usw. nach oben orientieren. Dann können sich allerdings die neuen Spieler mit wenigen Planets diese Dinge nicht mehr leisten. Von daher würde man ein System wie das aktuelle benötigen.

kripkee wrote: Mir werden im Monat 20k-30k abzogen, wegen nichts, wegen einer nicht vorhandenen "Inflation". Ich frag mich wie viele "Giving Gamer" deswegen einbüßen musste, 100k? ^^
Bei Giving Gamers werden meines Wissens die tatsächlich gespendeten Planets in Geld umgerechnet und nicht was nach dem Abziehen noch übrig bleibt.

Ich möchte allerdings auch nicht wissen, wieviel Planets ein gewisser französischer Serverhoster im Monat verliert...
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
xrayjay

Post by xrayjay »

Meines Erachtens ist das planets System völlig sinnfrei zum momentanen Zeitpunkt, es mag Sinn machen, wenn mehr Spieler aktiv wären und ein gewisser Gegenwert entstehen würde. Da zur Zeit aber leider eher weniger Spieler aktiv sind, ist das System obsolet.

Viel mehr als Kleinigkeiten auf Manialinks kaufen oder Server aufmachen geht damit nicht. Wobei das Problem mit den Manialinks auch schon genannt wurde, das es eine qual ist welche zu finden, egal ob Communitymember eine Suchmaschine dafür erstellen oder nicht, es ist hakelig da etwas zu finden. Das gleiche gilt übrigens auch für eigene Favoriten die man sich anlegen kann, man muss erst ewig herumklicken bis man dorthin kommt...

Da ist noch viel Potential nach oben da etwas zu verbessern.

Das Server planets kosten finde ich persönlich übrigens nicht so gut, da sowieso schon wenig Spieler unterwegs sind, wird es neuen Spielern nur noch schwerer gemacht einen eigenen ladder Server zu erstellen. Das das Ökosystem planets durch die abzieherei justiert werden soll würde evtl. funktionieren wenn da viel mehr los wäre, momentan ist das eher kontraproduktiv.
Natürlich soll verhindert werden, dass jemand Millionen von planets hortet, würde aber sowieso keinen Sinn machen soviel zu sammeln, da wie oben schon geschrieben, man davon nicht wirklich etwas kaufen/eintauschen kann.

Meine neueren Uploads sind eigentlich alle ohne planets Preis, da ich möchte, dass jeder das benutzen kann ohne Hürde. Ob ich damit das Ökosystem planets kippe oder nicht, mir ist es eigentlich nur wichtig, dass man die Inhalte auch nutzen kann und das von möglichst vielen Leuten :thumbsup:

Gibt man z.B. einem TitlePack einen Preis, kann man sich recht sicher sein, dass dieser nicht so oft heruntergeladen wird wie ein kostenfreies Pendant.

Die Idee der planets an sich ist nicht verkehrt, einen Anreiz schaffen mit seinem Content etwas zurückzubekommen, derzeit aber nicht so richtig funktionabel mit so einer begrenzten Playerbase.

Mit coppers aus tm1 verhält es sich recht ähnlich.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

bei mir sind das im monat auch um die 30k planets dir mir abgezogen werden :shock: aber das ist ja nichts neues^^ obwohl der sinn naja wär ja ok wenn ich auch vorher auch was eingenommen hätte wenn es hochkommt hab ich im monat 5k einnahmen zur zeit (wenn es gut läuft).

ich spiel ja immer manialotto nur so zum spaß weil vom gewinn hat man ja nichts da es gleich wieder weg ist :D aber was solls ausgeben tut man ja nichts ausser wie gesagt für ab und zu mal auf irgendeinem Manialink mal ein avatar oder skin oder eben slots für titlepacks :pop: oder ich verteil immer durch spenden was auf servern.
:pop:
theclueless

Post by theclueless »

Hi all
wie ich sehe bin ich nicht alleine mit meiner Meinung das dieses Inflationsgetue reiner Schwachsinn ist im Spiel.
Und wenn ich sage das es pro Tag nur 10 Planets gibt HubbleSM dann kannst du mir das glauben. Ich betreibe nur Maniaplanet Stadium und sonst nichts. Gerne würde ich mal einen eigenen Server betreiben doch dank dieses kleinen Beitrags von 10 Planets und dem sorry " blödsinnigen " Inflationsgetue werden meine Planets eher weniger als mehr.
Wenn man wenigstens die zu hinterlegende Summe Planets für einen 90 K Server dem Infationswahn angepasst hätte dann würde ich ja eventuell mal irgendwann zu einem Ladder-Server kommen aber so leider nie. In welchem Verhältnis steht bitte die Summe von 80000 Planets zu den 10 Planets am Tag und dem Abziehen von mehr als man bekommt???
Also verschwindet eines meiner Ziele in der Unendlichkeit eines dummen Gedankens. Und somit auch die Motivation weitere Zeit in dieses Spiel zu investieren. Was mir letztendlich leid tut denn einiges hat sich zum Vorteil entwickelt gegenüber TM1. Aber unter diesen Umständen überwiegt für mich der sehr negative Beigeschmack da ich meine Ziele durch unverständliche Handhabung durch den Betreiber den Bach herunter schwimmen sehe.
Für mich ein triftiger Grund dem ganzen lebewohl zu sagen!!!
Es ist immer noch ein Auto-Rennspiel und keine Trading Simulation mit Rennoption!!!
Gruß Goofy
TMarc

Post by TMarc »

Das ist keine "Klauerei", das sind Steuern und die Regulierung des ManiaPlanet-Wirtschaftssystems.
Du kannst froh sein dass es sich hier nicht um echtes Geld handelt.

Sicher, von den 10 Planets alleine am Tag schafft man es natürlich kaum, einen ladderserver zu erstellen.
Aber das wäre auch die ganz faule Art.
Du solltest zunächt versuchen, die Planets zu "erfahren".
Heisst: Solokampagne durchspielen, und auch online gegen andere fahren.
Da wirst Du sicher mehr als nur 10 Planets pro Tag einnehmen.
Oder Du suchst jemanden, der Deine TMU-Coppers gegen Planets tauscht.

Außerdem, bitte nicht gleich von einem 90k Ladderserver träumen.
Erstell doch erstmal einen kleineren Server. Wenn der erfolgreich ist, werden die Leute auch mehr planets spenden.
Mit der damit gewonnenen Erfahrung kannst Du es dann überlegen, den Server stufenweise auszubauen.

Eins noch: mit einem ordentlichen (!) Post im englischen Teil hättet ihr mehr Chancen, gehört zu werden.
Schimpftiraden und Anfeindungen werden hier aber nicht geduldet, egal ob sie berechtigt sind oder nicht.
theclueless

Post by theclueless »

hi all
ja TMark wie und was ich mache das ist wohl immer noch meine Sache und wenn die Regulierung des ManiaPlanet-Wirtschaftssystems meint sie müsse das machen dann weiß ich auch darauf zu reagieren.
Noch nicht einmal ein Finanzamt erhebt von einem Bürger mehr Steuern als der einnimmt. Denn die haben begriffen das man eine tote Kuh nicht mehr melken kann.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”