Kommt mir auch komisch vor. Ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit Zahlungen gegeben hat, das rechtfertigt aber höchstens die Rausgabe des Keys nach Zahlungseingang. Aber dies Vorgehen halte ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen für sehr fragwürdig. Das geht die wirklich nichts an. Im Endeffect werden die Adressen sicher noch verkauft. Nadeo sollte dringend mal mit den Leuten von Gamesplanet reden, ich kann mir nicht vorstellen das Nadeo das gutheissen wird.
Vielleicht kann jemand das mal vernünftig in englisch an Cerovan (Communitymanager Nadeo) schicken. Das würde mich auch brennend interessieren. Nur mein englisch ist grottig...
Maupi
Persönliche Daten.. HELP
Moderator: German Moderator
Re: Persönliche Daten.. HELP
Ich hatte das schon damals zur Beta und hab den ganzen Kram mitgemacht. Ich hab die Daten größtenteils angegeben, darauf kam erst einmal folgende Antwort:
Nun, darauf hat er mich, weil ich ja meinen Namen nicht angegeben habe, sogar um einen Scan des Personalausweises gebeten. Das habe ich auch mitgesandt, und in der zweiten Antwort kam dann:
Abgesehen davon würde ich vermuten, dass man die Telephonnummer auch gepflegt außen vorlassen kann, man kann auch mit der Anschrift allein identifiziert werden (ich nehme auch an, wenn man den Namen angibt, wird auch nicht nach dem Personalausweis gefragt^^).
Ansonsten wäre es sicherlich sinnvoll, eine Stellungnahme von denen einzufordern, über Cerovan zu gehen erscheint mir da eine gute Idee. Vielleicht kennen die das Prozedere selbst. Und vielleicht ist es ja wirklich nur vorübergehend, wie in der einen E-Mail angedeutet.
Das Seltsame daran ist, dass der Typ, der dahinter steckt, keinen Zugriff auf die Bestellinformationen, die ich beim Kauf angegeben habe, hatte (also auch nicht meinen Namen, wie man lesen kann). Ich würde zwar nicht vermuten, dass die Daten weiteverkauft werden oder so, weil man das natürlich auch viel einfacher anders hätte lösen können. Trotzdem ist das System kritisch, wie andere schon bemerkt haben. Da finde ich es schön, dass andere das Problem hier auch haben (ich hatte ja angenommen, dass ich der einzige wäre, bei dem es so ein Problem gegeben hätte und vermutete schon, ich hätte irgendwelche Bankdaten falsch angegeben oder so, weshalb ich das kommentarlos mitgemacht habe^^).[...]
Wir danken für Ihre Angaben.
Leider haben Sie in Ihrer Nachricht keine Namensangabe bzw. "Unterschrift" gemacht.
Wir gehen daher aufgrund Ihrer Emailadresse davon aus, das Ihr Familenname "Konte" ist.
Leider konnten wir Ihre Adresse weder im Telefonbuch noch in anderen öffentlichen Datenbanken verifizieren.
An der genannten Adresse konnten wir nur eine Familie ----- identifizieren, und laut Google Earth handelt es sich anscheinend um ein Einfamilienhaus.
[...]
Nun, darauf hat er mich, weil ich ja meinen Namen nicht angegeben habe, sogar um einen Scan des Personalausweises gebeten. Das habe ich auch mitgesandt, und in der zweiten Antwort kam dann:
Tjoa, und darauf wird es auch für alle anderen mit dem Problem hinauslaufen, denke ich: Der Key wurde gelöscht, also braucht ihr einen neuen. Man könnte es eventuell darauf anlegen, diese E-Mail zu ignorieren und einfach das Spiel nochmal zu kaufen (Geld sollte ja noch nicht abgehoben worden sein), die Frage ist, ob das gleiche Problem dann automatisch wiederkommt.wir danken Ihnen für Ihre Angaben und haben Ihr Benutzerkonto wieder freigegeben.
Ihre ursprüngliche Bestellung wurde jedoch bereits annulliert und erstattet sowie der Aktivierungscode zur Sperrung an den Publisher weitergeleitet.
Da wir keine erneute Buchung veranlassen dürfen, bitten wir Sie, das gewünschte Spiel erneut bestellen, um wieder einen gültigen Code zu erhalten.
[...]
Wir sind dabei, ein verbessertes System zu entwickeln, um die Wartezeiten bei geprüften Benutzerkonten zu vermeiden.
Abgesehen davon würde ich vermuten, dass man die Telephonnummer auch gepflegt außen vorlassen kann, man kann auch mit der Anschrift allein identifiziert werden (ich nehme auch an, wenn man den Namen angibt, wird auch nicht nach dem Personalausweis gefragt^^).
Ansonsten wäre es sicherlich sinnvoll, eine Stellungnahme von denen einzufordern, über Cerovan zu gehen erscheint mir da eine gute Idee. Vielleicht kennen die das Prozedere selbst. Und vielleicht ist es ja wirklich nur vorübergehend, wie in der einen E-Mail angedeutet.
- TStarGermany
- Manialink: creative
Klare Sache: Beschwert euch bei Ubi.
Es geht diese Leute einen Kackstift an, wer Ihr seid, wo ihr wohnt oder was eure Telefonnummer ist.
Es geht diese Leute einen Kackstift an, wer Ihr seid, wo ihr wohnt oder was eure Telefonnummer ist.
kleines Update:
Support meldet sich noch immer nicht.
Meine Bestellung ist storniert.
Ich kann das Spiel nicht nochmal kaufen da die Kreditkarte jetzt abgelehnt wird.
Support meldet sich noch immer nicht.
Meine Bestellung ist storniert.
Ich kann das Spiel nicht nochmal kaufen da die Kreditkarte jetzt abgelehnt wird.
Hast Du das Geld wenigstens "automatisch" zurück erstattet bekommen? 

habe auch das selbe proplem kann seit gestern 13.00uhr kann nicht mehr in den solo und onlinemodus sondern nur noch den rest benutzen
bei meiner bestellung habe ich meinen namen adresse bankdaten koreckt angeben und das konto war gedeckt danach hab ich es gedownloadet und bekam die mail mit denm Aktivierungsschlüssel und spielte los und hatte fun.
gestern war ich geschockt als ich mein game startete das es zwar mit dem masterserver konecten konnte aber ich kein solo und onlinemodus mehr spielen konnte eine mail das irgendetwas mit meiner bestellung nicht stimmt habe ich nicht bekommen.
schweinerei

bei meiner bestellung habe ich meinen namen adresse bankdaten koreckt angeben und das konto war gedeckt danach hab ich es gedownloadet und bekam die mail mit denm Aktivierungsschlüssel und spielte los und hatte fun.

gestern war ich geschockt als ich mein game startete das es zwar mit dem masterserver konecten konnte aber ich kein solo und onlinemodus mehr spielen konnte eine mail das irgendetwas mit meiner bestellung nicht stimmt habe ich nicht bekommen.

schweinerei