Maupis TM² Skins ((Update 27. Sept. Suzuki Escudo ))

Moderator: German Moderator

ymce

Re: Maupis TM² Skins ((Update 08.11. Billy-Boy ))

Post by ymce »

Maupi wrote:
Kennst du Dropbox? Ich mache das mit meinen Skins auch so. Skin in die Dropbox (public) packen und den öffentlichen Link als Loc. im Skinordner. Funktioniert...
Dropbox garantiert 10 GB Traffic pro Tag und File. Das sollte auch bei exzessivem onlinefahren reichen.
Danke für den Tip!
Bin immer noch mit dem GoDrift unterwegs weil ich diesen Skin echt toll finde!
Weil ich denke das Du da sehr viel Ahnung hast frage ich mal: Warum sehe ich auf den verschiedenen Servern soviele Cars ohne Skin? Meist mehr als die hälfte der Autos sind weiss... Liegt es an deren falschen Einstellung wo der CarSkin abgelegt wurde oder liegts an TM2? Auch Dein Skin den ich verwende konnte nicht immer auf jedem Server angezeigt werden, daher hab ich das jetzt mit Dropbox mal versucht. Da klappts auch nicht immer. Liegts eventuell daran das es einen Unterschied macht ob der Carskin in einer ZIP Datei oder als GBX Datei vorliegt? Oder wird die LOC Datei von TM2 nicht richtig ausgelesen? Muss die eventuell in einem anderen Ordner als \Eigene Dateien\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\CanyonCar vorliegen? Weiss Du oder wer Anderer der hier mit liest warum so eine alteingesessene Funktion (in TMN und TMU gabs damit kaum Probleme) im neuen TM2 so viele Troubles macht?

Danke für Antwort!
LG
ymce
Maupi

Post by Maupi »

Ob Zip oder gbx macht keinen Unterschied.
Das liegt einfach nur an der Menge an Usern die jetzt auf den Servern fahren. 40 Leute sind nicht selten und wenn die Hälfte mit Custom Skins fährt kommt da schon ein Volumen zusammen. 20 x 4 MB sind immerhin 80 MB. Von unterschiedlichen Hosts, viele zudem noch von heimischen Rechnern mit langsamen Uploads. Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden wieviele parallele verbindungen MP erlaubt.

Dropbox ist schon mal um einiges schneller wie z.B. mein Upload. Bei ner 3000er Leitung ist der Upload doch sehr träge und da kommt mir das sehr gelegen. Viele der grauen Wagen werden wohl diejenigen sein die den Skin nur von ihrem Rechner verbreiten.

Wie ein voller Cache Ordner sich auswirkt müsste man sicher auch mal in Erfahrung bringen. Dort werden ja die Skins heruntergeladen. Wenn die eingestellte Größe erreicht ist... keine Ahnung, könnte aber auch ein Grund sein.

Alles in Allem ist die Sache mit den loc's wirklich gut und funktioniert. Warum es hier und da hakt muss jetzt nicht unbedingt mit Nadeo zusammenhängen. Wegen o.g. Gründen.

Gruß
Maupi
Sunabouzu91

Post by Sunabouzu91 »

also wenn der Cache voll ist fragt das Spiel anscheinend nach ob es mehr Speicher bekommt, so war es bei mir vor kurzem.
Maupi

Re: Maupis TM² Skins ((Update 27. Sept. Suzuki Escudo ))

Post by Maupi »

Ein neues Auto in der Stadt:

Image

Download und mehr Bilder im ersten Post.
Hoffe er gefällt euch.

Maupi
Sunabouzu91

Post by Sunabouzu91 »

Freue mich über den neue Skin.
Und 50 Planets FTW! Weniger als ich für den AMD bezahlt habe.

Zum skin selber. Habe jetzt einige Runden mal gefahren.
Die Farben gefallen mir sehr gut. Und auch die "neue" Karosserie sieht auf den Bildern erstmal echt gut aus. Man könnte meinen der Skin ist von einem echtem Auto Abfotografiert. An den Skin selber kann man nichts aussetzen.

Mir persönlich aber gefällt die Karosserie nicht so sehr, bzw ist er sehr gewöhnungsbedürftig mit ihr zu spielen. Mal schauen wie das in der nächsten zeit noch entwickelt. Ich denke aber mal das ich Mittelfristig wieder auf den AMD Skin zurückgehe.

Aber Trotzdem der Skin an sich gefällt und 50 Planets kann man in dem Spiel wohl nicht besser Ausgeben.
:1010
Maupi

Post by Maupi »

Vielen Dank für dein Feedback. Und ja, ich werde mit der der Zeit alle nach maniapark verlagern. 50 Planets ist ok, da machts halt die Masse. Aber auf maniapark hast du direkt den Locator dabei und must nicht den Weg über Dropbox etc. nehmen. Ist einfacher, billiger für euch und ein zentraler upload für mich.
Hab mir auch die anderen 3D Models vom Maniapark angesehen. Der Lancia geht noch aber der Hellcat sieht so verbeult aus, den mach ich definitiv nicht. Vom Model her ist der Escudo nicht schlecht auch wenn er einige teils derbe Fehler hat.

Maupi
Zockeredwin

Post by Zockeredwin »

Hallo Maupi,

das neue Skin ist ein echter Hingucker und man sieht ihm die investierte Arbeitszeit wirklich an. Ich hab allerdings auch das Problem das ich mich mit dem Escudo-Modell an sich nicht anfreunden kann.
Weiter so!
The last thing I want to do is hurt you. But it’s still on the list.
SoraTWE

Post by SoraTWE »

hallo maupi,kleine Pause eingelegt ?^^ Ist schade,deine Skins sind echt klasse ;)
Post Reply

Return to “Werkstatt”