Warum nur "Canyon?"

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

razor33

Warum nur "Canyon?"

Post by razor33 »

Hallöchen erstmal :thumbsup: ,

Ich weiss nicht ob es so eine Frage schon gibt, oder ob ich hier überhaupt richtig bin, aber dennoch stelle ich sie nun einfach mal hier. Warum gibt es in Trackmania 2 "nur" die Canyon Landschaft? Immerhin gab es ja mal ein Video wo man auch eine "Grasslandschaft" sehen konnte. Würde mich mal bannig interessieren warum es nun doch nur diese Umgebung gibt.

Hier einmal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=RIiWjeGS ... re=related
Das ist original von irgendeiner Messe über ein halbes Jahr vor Trackmania 2 stattfand.
Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :D

MFG :clap: RaZoR :clap:
metoxys
Translator
Translator

Re: Warum nur "Canyon?"

Post by metoxys »

Das ist Valley und das kommt in ein paar Monaten als nächstes Environment von TM²
TMarc

Post by TMarc »

... weil die anderen Umgebungen noch nicht fertig sind, und Nadeo lieber erst an ShootMania und QuestMania arbeitet.
Im Abstand von etwa einem halben Jahr zueinander (geschätzt) werden die nächsten Umgebungen, nach vorläufigen Aussagen jeweils 3 pro Spieltyp, herauskommen.
D.h. die nächste Umgebung für TrackMania², Valley, wird vermutlich erst in einem Jahr oder noch später erscheinen.

Als nächstes ist dann erst einmal Storm (für ShootMania) dran, ein FPS (Ballerspiel).

Edit: metoxys war schneller :thumbsup:
naja, in ein paar Monaten... das klang von Hylis in seinen Videos vor kurzem noch anders, aber lassen wir uns überraschen :D
razor33

Post by razor33 »

Achso ok.
Wird dann Trackmania² Valley auch kostenpflichtig sein, oder wird es als kostenloser Content gepatcht ?
Und vielen dank für die schnellen Antworten :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

Jede neue Umgebung soll ca. 20 Euro kosten. Valley ist dann auch eine neue ;)
Und bevor Du fragst, eine DVD soll es vorerst nicht geben. Vielleicht wenn alle 3 Umgebungen erschienen sind... aber darüber schweigen sich die Macher aus...
razor33

Post by razor33 »

Ok dann sind meine Fragen zunächst beantwortet :D Vielen Dank für die Antworten :thumbsup:
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Trotz allem ist 6 oder mehr Monate für ein Environment schon bissel wenig. Und insgesamt, wenn man es mal 3 nimmt, kommen da 60,- Euro raus für alle Environments. Bissel happig ist das schon. Wenn man bedenkt das ich für den Preis auch BF3 bekomme, was wohl ne leicht größere Entwicklungsstufe hat mit ner komplett neuen und gigantischen Engine.

TM2 ist keine wirklich neue Generation für TM, im Vergleich zu BF2 und BF3. Im Endeffekt ist TM2 ne aufgewärmte und getweakte TM Engine, nicht mehr. Jedes Environment bissel preiswerter, vor allem bei der langen Entwicklungszeit und den Abständen der Releases wäre nur fair find ich. ;)
insomnia-yamyam

Post by insomnia-yamyam »

Niemand zwingt dich TM2 zu kaufen. Free2Play Spiele gibts wie Sand am Meer, viel Spaß damit!

(Kann das Geheule hier im Forum nicht mehr hören ... warum ist tm2 nicht kostenlos? wieso kostet das 20 euro? so viel geld geb ich nicht aus für ein spiel ... etc etc ... dann lasst es doch einfach!) :thumbsup:

Damit warst jetzt nicht nur du gemeint - sondern alle die seit Monaten wegen 20 Euronen rumheulen! Einmal weniger in den Puff, 4 Packungen weniger im halben Jahr, ein paar mal weniger die bravo kaufen, einmal weniger Geld für Schwachsinn ausgeben und zack habt ihr die 20 euronen schon wieder drin ... :lol:
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Es geht nicht ums rumweinen, ich bin schon bissel länger im Gaming. Es geht darum das es nicht gerechtfertig ist für nur ein Env. und einer doch recht langen Zeit bis zum nächsten Release, 20,- Euro pro Release meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.

Ich bin garantiert nicht geizig und ich spiele kaum F2P Spiele, darum gehts auch garnicht. Es gibt manche Leute denen es anscheinend sch**** egal ist wenn jedes Spiel 60 Euro kostet, auch wenns vom Inhalt her nicht gerechtfertigt ist. Die Industrie findet so Leute prima, die geben der Industrie die Chance das bei jedem 2. Spiel mittlerweile zu machen. Siehe CALL OF DUTY. Seit COD4 sind die die gleiche Engine am aufwärmen, jeder nächster Teil ist wieder bissel getweaked (keine neue Engine!) und wieder was aufgewärmt. Und *BÄMM*, wieder 60 Euro verlangen. Und so weiter.

So gerne ich TM auch habe, das Spiel ist nicht 20,- Euro für jedes Environment wert was dann alle 6 Monate oder mehr rauskommt. Ich hab fast alle alten TM Teile, und bei jedem bekam ich fürs Geld mehr geboten als jetzt in Canyon. Wenn TM2 insgesamt 3 Teile bekommen soll dann ist es ingesamt 60,- Euro, und es geht nicht darum das ich das nur einmal alles halbe Jahr bezahlen muss und bestimmt nicht weil ich zu geizig bin. Aber ich denke, und ich bin sicher das so mancher anderer auch so denkt, jedes Spiel muss sein Geld rechtfertigen.

Und das alte TM hats das auch. Nicht jeder, der es bissel übertrieben findet was die Industrie heute von einem alles so an Geld verlangt, ist deswegen geizig oder möchte nicht seine Kippen dafür missen (in meinem Falle eher schlecht mit Asthma). ;)
Scitix

Post by Scitix »

Vor allem dein erstes Argument ist umgekehrt die Rechtfertigung von Nadeo:
Es dauert viel länger ein Environment zu machen, was hauptsächlich an der Grafik liegt. Das sieht man allein schon daran, wie lange es gedauert hat, bis TM² raus kam. Und wenn es solange dauert alleine die grundlegenden Spielfeatures zu erstellen kommen neue Sachen halt zu kurz. Außerdem hat man letztes Jahr deutlich gemerkt, dass Nadeo das Geld ausgeht, sie müssen als mehr Verlangen um davon leben zu können.
Ein weiteres Argument ist natürlich, dass man TM² nicht einfach mal durchspielen kann. Ich habe TMN über Jahre hinweg gespielt. Shooter bei denen du quasi jedes halbes Jahr 60€ zahlen musst um neuen Spielinhalt zu haben sind da wesentlich kostenintensiver.
Ich fände es selbstverständich auch besser, wenn die Environments nicht so teuer wären und mehr bieten würden, aber anscheinend ist das einfach nicht möglich. Und weil mir dieses Spiel einfach jede Menge Spaß macht zahle ich auch.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”