Warum nur "Canyon?"

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

WPK-Wolfseye

Re: Warum nur "Canyon?"

Post by WPK-Wolfseye »

Scitix wrote:Shooter bei denen du quasi jedes halbes Jahr 60€ zahlen musst um neuen Spielinhalt zu haben sind da wesentlich kostenintensiver.
Im Single Player, das stimmt. Aber nicht im Multiplayer. Ich spiel schon seit vielen Jahren JOINT OPS, BATTLEFIELD 2 und noch länger QUAKE 3. ;) Du siehst also die Langlebigkeit von Spielen (zumindest der nicht ganz neuen) ist doch wesentlich langlebiger. Seit einigen Jahren ist leider immer mehr die Angewohnheit, anstatt Spiele langfristig zu supporten, eher ein neues Spiel zu machen. Es geht nur um die Kohle, leider !

Ich spiele (und werde auch weiterhin) das alte TM schon seit Jahren, und TM2 wird mich davon auch nicht wegkriegen da ich die Maps die ich in TM bauen konnte, in TM2 leider nicht bauen kann. Deswegen schon werd ich bei TM bleiben. Ob sich bis zum nächsten Env. von TM2 noch was tut, und was bis dahin von den Dingen die mir fehlen/sich geändert haben sich noch verbessert, wird meine Entscheidung das nächste TM2:VALLEY stark beeinflussen.

Ich bin mir allerdings sicher das auch bis zum nächten Environment immer noch mind. 90 % der großen TM Community immer noch beim alten TM bleiben wird.
insomnia-yamyam

Post by insomnia-yamyam »

WPK-Wolfseye wrote: Ich bin mir allerdings sicher das auch bis zum nächten Environment immer noch mind. 90 % der großen TM Community immer noch beim alten TM bleiben wird.
Das ist zu hoffen! :thumbsup:

Denn das was sich Nadeo da mit seiner Free2Play Politik für eine Community an die Backe gelacht hat ... aua :teub:

Und das war nicht gegen dich, nur meine allgemeine Meinung wenn ich sehe was auf den TM2 Servern an Kindergarten abgeht. Andauernd wird gemeckert wie scheiße die maps sind, wie scheiße TM2 ist, wie geil doch alles vorher war und das man eh kein Bock hat für TM geld auszugeben ... *würg* - Genau DIE Spieler sollen alle bei TM1 bleiben und die vernünftigen Erwachsenen die gerne auch mal 20 Euro für gefühlte 3000 Std Spielspaß bezahlen, statt 20 euro für nen burger menü und was extra bei mcdoof die nach 4 std eh wieder ausgekackt sind.

Hart aber ehrlich ;-)

Ich mag TM2 und bin gespannt was noch alles kommt ... und klar ist nadeo nicht perfekt - bei weitem nicht und Tm2 ist noch lange nicht fertig und total verbugt (vor allem wen man sich auskennt - technisch und als plugin developer für TM2) ... aber das kommt alles noch - drecks ubisoft hat nadeo die pistole auf die brust gesetzt und somit mussten sie vor fertigstellung schon releasen - wie das leider heute so ist - publisher macht druck und sieht millionen dollarzeichen vor den augen und entwickler ist eben nich lang nicht fertig und marktreif :(
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

insomnia-yamyam wrote:die vernünftigen Erwachsenen die gerne auch mal 20 Euro für gefühlte 3000 Std Spielspaß bezahlen, statt 20 euro für nen burger menü und was extra bei mcdoof die nach 4 std eh wieder ausgekackt sind.
Ich ess gerne nen Burger bei McD, aber dennoch geb ich Geld für etwas aus wenns mir 100% zusagt. Das ist leider bei TM2 nicht der Fall. Ich habs gekauft weil es für mich als langer TM Fan halt wichtig war es zu haben. Dennoch war es leider alles nicht so wie ich mir dachte. Und ich denke, mit 39 zähl ich trotz allem als Erwachsener, auch wenn mir TM2 bei vielen Dingen nicht so gefällt. ;)
insomnia-yamyam wrote:drecks ubisoft hat nadeo die pistole auf die brust gesetzt und somit mussten sie vor fertigstellung schon releasen - wie das leider heute so ist - publisher macht druck und sieht millionen dollarzeichen vor den augen und entwickler ist eben nich lang nicht fertig und marktreif :(
Hab ich immer schon gesagt. Ubi als publisher, da kannst dir auch direkt die Kugel geben. Was haben die schon viele Spiele versaut. Es geht ja auch nicht um die Fans, es geht ums Profit machen, nix anderes. Weswegen ich persönlich schon nen Grabstein unsichtbar gemalt hatte als ich gehört hatte das Ubi die Publisher von TM2 wird.
brandx2000

Post by brandx2000 »

Hallo Community
Aus meiner Sicht ist das Konzept mit der 3-Fach Platform nicht realisierbar.Gegen die Platzhirsche im Shooter und
Rollenspiel Segment anzutreten halte ich nicht für sinnvoll.Um deren Qualität zu erreichen müßte man Unsummen
von Geld ausgeben.Mit offenen Ausgang.Dafür ist der Markt doch zu sehr spezialisiert.Dazu kommen noch die
unterschiedlichen Spielertypen.Es gibt Shooterspieler die mögen keine Rollenspiele und Rollenspieler die mögen
keine Rennspiele etc.Am Ende kommen dann höchstens 3 sehr mittelmäßige Spiele dabei raus.Wenn überhaupt.
Man merkt doch jetzt schon das hier auf Sparflamme gekocht wird.Daher sollte man alle Kräfte bündeln und
wenigstens TM2 retten bzw nach vorne bringen.Ich werde mir auch keine weiteren Envis dazukaufen.Ob ich durch
ein Canyon oder durch die grüne Pampa fahre ist doch bei dem jetzigen Spielprinzip egal.Das Spiel lebt doch
hauptsächlich durch die Streckenvielfalt aus der Community und dem für mich nachwievor beeindruckenden
Geschwindigkeitsgefühl.Nadeo steht unter enormen Zeit und Kostendruck.Und die bisherigen Downloads von
ca 60000 weltweit sind schon einmal eine Riesenenttäuschung.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
cu
BrandX2000
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

brandx2000 wrote:Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist wohl wahr. ;)
brandx2000

Post by brandx2000 »

insomnia-yamyam wrote:Denn das was sich Nadeo da mit seiner Free2Play Politik für eine Community an die Backe gelacht hat ... aua
insomnia-yamyam wrote:(Kann das Geheule hier im Forum nicht mehr hören ... warum ist tm2 nicht kostenlos? wieso kostet das 20 euro? so viel geld geb ich nicht aus für ein spiel ... etc etc ... dann lasst es doch einfach!)
insomnia-yamyam wrote:Und das war nicht gegen dich, nur meine allgemeine Meinung wenn ich sehe was auf den TM2 Servern an Kindergarten abgeht. Andauernd wird gemeckert wie scheiße die maps sind, wie scheiße TM2 ist, wie geil doch alles vorher war und das man eh kein Bock hat für TM geld auszugeben ... *würg* - Genau DIE Spieler sollen alle bei TM1 bleiben und die vernünftigen Erwachsenen die gerne auch mal 20 Euro für gefühlte 3000 Std Spielspaß bezahlen, statt 20 euro für nen burger menü und was extra bei mcdoof die nach 4 std eh wieder ausgekackt sind.

Hart aber ehrlich
Herrlich!
Du sprichst mir aus der Seele. :clap: :thumbsup:
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

(Kann das Geheule hier im Forum nicht mehr hören ... warum ist tm2 nicht kostenlos? wieso kostet das 20 euro? so viel geld geb ich nicht aus für ein spiel ... etc etc ... dann lasst es doch einfach!)
Naja, kostenlos sag ich ja garnicht in dem Fall. Ich hätte nicht die ganzen alten TM Varianten wenn es mir am Geld allein liegen würde. Wenn mir das Spiel super gefällt geb ich auch Geld dafür aus. Auch mal 60,- Euro (ungern) wenns mal sein muss, aber dafür muss das Spiel förmlich in Gold nur so glänzen. ;)

Was für mich TM2 nicht tut. So, und nun Schluss. ;)
brandx2000

Post by brandx2000 »

Hallo WPK-Wolfseye
Der letzte Beitrag von mir galt nicht deiner Person sondern der FreeToPLay-Fraktion allgemein.Die konnten
Jahre lang durch einen strategischen Fehler von Nadeo mit TMNF umsonst spielen.Als dann die ersten
Einschränkungen kam ging das Gejammer schon los.Obwohl man für einen Spottpreis von nur 10€ auf TMUF
upgraden konnte,haben viele das aus Protest nicht gemacht.Das finde ich ganz schön peinlich.Es braucht sich
auch niemand für irgend etwas rechtfertigen welche Spiele einem was wert sind oder auch nicht.Das sind alles
rein persönliche Entscheidungungen.Aber wenn man für sich beantworten kann,das man dies oder jenes Spiel
regelmäßig gespielt hat,dann sollte man den Hersteller auch unterstützen.Und da bin ich nachwievor sehr
überrascht, wie wenig das bei TM passiert.Also bitte nicht falsch verstehen. ;)
cu
BrandX2000
Scitix

Post by Scitix »

brandx2000 wrote:Hallo WPK-Wolfseye
Der letzte Beitrag von mir galt nicht deiner Person sondern der FreeToPLay-Fraktion allgemein.Die konnten
Jahre lang durch einen strategischen Fehler von Nadeo mit TMNF umsonst spielen.Als dann die ersten
Einschränkungen kam ging das Gejammer schon los.Obwohl man für einen Spottpreis von nur 10€ auf TMUF
upgraden konnte,haben viele das aus Protest nicht gemacht.Das finde ich ganz schön peinlich.Es braucht sich
auch niemand für irgend etwas rechtfertigen welche Spiele einem was wert sind oder auch nicht.Das sind alles
rein persönliche Entscheidungungen.Aber wenn man für sich beantworten kann,das man dies oder jenes Spiel
regelmäßig gespielt hat,dann sollte man den Hersteller auch unterstützen.Und da bin ich nachwievor sehr
überrascht, wie wenig das bei TM passiert.Also bitte nicht falsch verstehen. ;)
Meine Worte :thumbsup:
Wo ich dir aber nicht zustimmen kann ist die Sache mit den drei Plattformen. Es muss ja kein Shooterspieler Questmania spielen. Und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest SM ein super Spiel wird, was aber natürlich kein Mainstream und deshalb vermutlich auch wenig rentabel sein wird.
insomnia-yamyam

Post by insomnia-yamyam »

brandx2000 wrote:
insomnia-yamyam wrote:Denn das was sich Nadeo da mit seiner Free2Play Politik für eine Community an die Backe gelacht hat ... aua
insomnia-yamyam wrote:(Kann das Geheule hier im Forum nicht mehr hören ... warum ist tm2 nicht kostenlos? wieso kostet das 20 euro? so viel geld geb ich nicht aus für ein spiel ... etc etc ... dann lasst es doch einfach!)
insomnia-yamyam wrote:Und das war nicht gegen dich, nur meine allgemeine Meinung wenn ich sehe was auf den TM2 Servern an Kindergarten abgeht. Andauernd wird gemeckert wie scheiße die maps sind, wie scheiße TM2 ist, wie geil doch alles vorher war und das man eh kein Bock hat für TM geld auszugeben ... *würg* - Genau DIE Spieler sollen alle bei TM1 bleiben und die vernünftigen Erwachsenen die gerne auch mal 20 Euro für gefühlte 3000 Std Spielspaß bezahlen, statt 20 euro für nen burger menü und was extra bei mcdoof die nach 4 std eh wieder ausgekackt sind.

Hart aber ehrlich
Herrlich!
Du sprichst mir aus der Seele. :clap: :thumbsup:
Danke .. Gerne ;)
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
Post Reply

Return to “Trackmania 2”