POD Strecken bereits erstellt?

Moderator: German Moderator

Post Reply
Slotermayer

POD Strecken bereits erstellt?

Post by Slotermayer »

Hallo zusammen,
ich greife mein altes Ziel wieder auf und werde mal langsam die guten alten POD-Strecken in trackmania 2 nachbauen :-D

POD ist ein altes (aber geniales) Rennspiel von Ubisoft von 1996. Es hatte damals über 30 Strecken, eine durchgeknallter als die andere. Wer das Spiel noch kennt und ebenfalls Lust hat, die alten Strecken nachzubauen, einfach mal melden :-)

Oder kennt vielleicht jemand sogar einen Server, wo es diese Strecken schon gibt??? Dann spare ich mir die Arbeit und fahre lieber gleich.

Slotermayer
diabLo-Designz

Re: POD Strecken bereits erstellt?

Post by diabLo-Designz »

Es gibt POD Strecken in Trackmania 1? Hast du mal eben einen Servernamen zur Hand^^? Habe das Spiel früher geliebt, war auf einer DemoDisc drauf und man....glaube das waren 2 Maps und ein Fahrzeug(ewig her xDD)....ich hab das wochenlang gesuchtet^^genauso wie die Retail dann nen Jahr später oder so xD...

Ist das Spiel zufällig schon als Abandonware eingestuft oder muss ich mir das anderweitig besorgen um mir die Strecken ins Gedächtnis zu rufen? Die Retail Disc habe ich sicher schon 10 Jahre nicht mehr^^...

Auf jeden Fall eine Coole Idee die ich unterstützen würde :yes:
Slotermayer

Post by Slotermayer »

ja cool, einer der noch POD kennt :-) ich hab noch eine alte CD gefunden und mal ein bischen gebastelt, aber noch keine Strecke soweit versandfertig. Einen eigenen Server hab ich auch noch nicht - vielleicht will ja jemand, wenns denn soweit ist, die Strecken hosten :D

Zum Schwelgen gibts bei youtube viele Strecken als video.

Das größte Problem ist natürlich der Look... solange es nur Canyon-style Elemente gibt, wirds ein bischen schwierig. Ich werde mich erstmal auf die einfacheren stürzen.

updates kommen bald.
diabLo-Designz

Post by diabLo-Designz »

Es gäbe ja noch den Weg über Grafikmods, werde mir POD mal besorgen und schauen ob ich noch drauf klar komme^^....

/edit: so :D POD ist Abandonware, sehr schön...kann man ganz Legal Saugen und Spielen falls man die CD nicht mehr hat...

http://www.abandonware-paradise.fr/aban ... dejeu.html

Ist eine eine .fr Seite, aber wird man ja wohl klar kommen^^...beim Download paar Sekunden warten, dann kann man von deren Server Saugen(anstatt über Filesonic, ohne Premium Acc recht langsam)...

Hier gibt es, anstatt nur Gold, auch nochmal das Addon dazu...bei mir lädt sich der aber zu tode...
http://www.abandonware-france.org/ltf_a ... &fic=liens
Grouikrob

Post by Grouikrob »

I can't answer in German si I'll write in english, sorry for that ! My old TMO/TMS/TMU team and I have been playing Pod for a long time in the past. We were even the last active players on the game long after Ubisoft stopped the support.

Sik and Skubi made amazing stuffs with the game files, it's possible to change the track texture, car textures, and thanks to Sik's 3D Studio max plugin, it's even possible to build new tracks from scratches.

Famous old player like Leadbest (US) created a few tracks, so did HAL (FR) and Sik the plugin programer. There are additionnal tracks available for Pod, even now you should be able to find all those things somewhere ;)

For the TM idea to copy the Pod tracks. I think that no TM-game can match old Pod physics and feeling. And no TM-game offer the materials to recreate the mood and ambiance of Pod.

We've been asking Hylis to go for some kind of Sci-Fi mode for TM since the begining. That would be great. The SF-Post apocalyptic ambiance of Pod is great and the tracks were pure genious. But I guess it's not very likely to happen.

Well let me know if some Pod inspired tracks are out someday ;)
Post Reply

Return to “Multiplayer”