Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag

Moderator: German Moderator

Zeraxex

Re: Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag

Post by Zeraxex »

Also die ganzen Chrome Prozesso sind alle bei nur einem tab, dunno why.
Den Rest werde ich jetzt mal abarbeiten. :P
TMarc

Post by TMarc »

ok viel Erfolg :)
Sorry dass wir auf Anhieb keine Lösung finden.

Und schalt auch bei Deinem CD-Laufwerk die automatische Medienerkennung ab (irgendwo in den Einstellungen von Windows oder Windows Media Player versteckt)...
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Ich hab schon mal die ganzen Prozesse beendet und ein par unnütze Programme, die auf meinem PC waren deinstalliert und siehe da, es wurde schon mal besser! :D Jetzt nicht mehr alle 5 sek, maximal alle 5 min nen kurzen freeze, was noch vertetbar ist. Nicht perfekt, aber vertretbar! :D
Dankeee :)
Wenn's so bleibt ist supiiiiiiiiiiiii.
TMarc

Post by TMarc »

Ok :thumbsup:
Kurze gelegentliche Freezes sind leider unumgänglich, die kommen teilweise durch das Spiel selber, z.B. wenn sich andere zu den Servern verbinden und Dein Rechner auf einmal mit denen eine Verbindung aufbaut, um Skins usw. auszutauschen.

Du könntest daher versuchsweise auch P2P abschalten (in der erweiterten Konfiguration des Launchers).
Keine Uploads, keine Downloads.
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Hehe, wie man p2p abschaltet weiß sogar ich schon. :p Aber hab's mir so konfiguriert wie ich es für richtig halte. :) Trotzdem danke. :)
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Es ist wieder da. :o Hab alles versucht wie vorher aber jetzt habe ich wieder das Problem..
Hilfe erneut. :o
TMarc

Post by TMarc »

Installiere mal ein Programm was die Festplattenaktivität in der Taskleiste anzeigt, z.B. DiskLED.
Wenn die LED immer noch "alle 5s 0,5s lang" aufblinkt, auch wenn ManiaPlanet nicht läuft, dann kannst Du vielleicht suchen was das ist...
undef.de

Post by undef.de »

Was mich wundert: Beim freeze scrollen die Wolken im Hintergrund ohne Probleme weiter. Das läßt mich eher auf ein Netzwerk-Problem schließen. Evtl. irgendwas mit MTU wenn Du DLS nutzt.

Hast Du vllt. eine Packet-Firewall laufen? Oder einen Traffic-Shaper?

Evtl. ist auch deine Netzwerkkarte defekt...

EDIT: Sorry, ich bezog mich auf http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 29#p232329, weil das bei mir als unread (= neu) angezeigt wurde. Hatte den Rest nicht bemerkt. ;)
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Also,
@TMarc: Ich habe jetzt mal das Programm (DiskLED) und gleichzeitig auch ManiaPlanet im Fenstermodus laufen lassen. Immer wenn ich dann diesen Freeze hatte hat die Lampe allerdings nicht aufgeleuchtet. Sie blinkt manchmal einfach so, das stimmt aber zeitlich (so gut wie) nie mit den freezes überein.

@undef.de: Dieses MTU-Zeugs habe ich schon mir TMarc durchgekaut. Zum zweiten Punkt kann ich nicht viel sagen, nur dass Avira und die Windows Firewall bei mir im Hintergrund laufen. Netzwerkkarte schließe ich auch aus, da man im Video ja sehen kann, dass der Ladebalken nach jedem "Freeze" einen Sprung macht, also lädt er die Daten herunter, doch ManiaPlanet "erkennt" das nicht, oder so. Zudem habe ich das Problem nur bei ManiaPlanet, was blöd ist, da ManiaPlanet 95% meiner Spielzeit am PC ausmacht...

EDIT: Ok, vielleicht kannst du ja trotzdem was mit den Informationen anfangen. :I
Zeraxex

Post by Zeraxex »

Ok, mir ist gerade etwas eingefallen: Meine TrackMania Grafikeinstellungen sind so angepasst, dass ich in TrackMania etwa 60fps (+-10, kommt drauf an welches TrackMania) habe. Dafür habe ich wenn ich online spiele und insbesondere in auf ShootMania-Servern immer einen hohen Ping und noch mehr von diesen Freezes. ShootMania wiederum spiele ich mit niedrigen Grafikeinstellungen, allerdings natürlich immer noch in 1920x1080. Auf Grundlage davon bin ich mit meinen ShootMania Settings auf einen Server gegangen und habe eine Zeit lang gespielt und beobachtet, wie häufig ungefähr diese Freezes aufkommen. Dann habe ich die Auflösung auf 800x600 umgestellt und damit das selbe getan. Das Resultat: Ich hatte weniger dieser "Freezes".
-> Irgend weswegen stehen die Freezes in Verbindung mit meinen Grafikeinstellungen.
Bevor jetzt allerdings Antworten kommen, die sagen, dass es vielleicht an meiner Hardware liegt: Wie ich bereits sagte habe ich diese Probleme ausschließlich bei ManiaPlanet.
Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen. Mit 800x600 spielen macht nämlich nicht so unbedingt Spaß. :(
Post Reply

Return to “Support”